Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-04-26 12:37
warum ist das so schwer?
warum ist es so schwer eine entscheidung zu treffen? warum ist es so schwer seinem leben einen sinn zu geben - und hat mein leben jetzt auch schon sinn? vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich viele jahre in der zukunft gelebt habe und diese zukunft ist genau genommen jetzt da - nur was hat sich verändert? weit weniger, als geplant und es scheint ich tümple immer noch in diesen seichten gewässern, weil ich die angst vor den tiefen noch immer nicht losgeworden bin. dabei ist mir völlig klar, dass ich die angst nur loswerde, wenn ich mich endlich endlich ins tiefe wasser traue.
dabei scheinen alle anderen keine probleme mit tiefen gewässern zu haben.
deine persönliche messlatte liegt zu hoch, sagte meine freundin heute morgen am telefon. du willst alles oder nichts und vor dem alles fürchtest du dich und vor kleinen schritten fürchtest du dich, weil du angst hast nie die großen tun zu können - dabei mußt du viele kleine schritte tun, um einen großen getan zu haben...ja, ja ich habe eine kluge freundin. aber all diese weisheiten und einsichten sind nicht neu und trotzdem bin ich unfähig b. anzurufen und zu sagen, ich bringe dir am wochenende drei oder vier meiner bilder vorbei, stelle sie bitte in deiner kunstfabrik aus - ich nehme das angebot an. es fällt mir schwer meine werke der öffentlichkeit zu zeigen. vor einigen monaten habe ich ein romanmanuskript an einen verlag geschickt - letzte woche kam ein brief, dass sie mehr davon lesen wollen - ich hatte es längst vergessen - als sinnlosen versuch verbucht und jetzt war ich überrascht, dass es wirklich einen menschen gibt, der diese romanseiten gelesen hat und nach mehr verlangt. ich las diesen brief und fühlte mich blossgestellt. was lächerlich ist - ich weiss, ich weiss...es hat soviele jahre gedauert, bis ich mir im klaren darüber war, dass ich malen und schreiben möchte, dass es das ist was mir spass macht - was mich interessiert und mir freude bringt. es hat solange gedauert, bis ich sagen konnte ich male und schreibe...als kind habe ich es getan, aber es war nie gut genug - es gab immer etwas, dass nicht stimmte, dass nicht passte, die anderen wussten es immer besser, konnten es immer besser...meine bilder wurden übermalt - meine geschichten belächelt, kein wort der aufmunterung oder bestätigung. und natürlich wurden meine versuche kreativ zu sein, als hirngespinste abgetan - als zeitvertreib, da ich anscheinend langeweile hatte. bücher zu lesen machte mich zum außenseiter und trotzdem konnte mir die freude an büchern und bilder nicht ausgetrieben werden. aber es ist heute schwer zu diesen geschichten und bildern zu stehen, die sich hin und wieder den weg auf diese welt finden...kommen komplimente oder möchte jemand ein bild haben, dann bin ich sofort argwöhnisch - vermute mitleid oder schlimmeres...es fehlt mir immer noch an selbstbewußtsein in diese welt hinausgehen und meinen teil beizutragen...warum ist das bloss so schwer...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
08:14 27.04.2004
Hi Babs! vielen dank für deine bilder und texte! die bilder hab ich schon gesehen!wunderbar! ich mag total das bild ohne titel - ganz großartig!!!male übrigens auch in acryl-vielleicht kann ich dir morgen was mitbringen-die texte seh ich mir später an. meine e-mail:birgitpal@hotmail.com
vielen dank nochmal hat mir den tag echt bereichert!
Liebe Grüße Birgit


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:28 26.04.2004
kann dir leider keine mail schreiben weil keine mail-adresse bei dir drin steht . na egal..ich schreib´s dir halt hier rein: www.barbara-stoeckert.de/texte.html und www.barbara-stoeckert.de/bilder.html
bin gespannt was du davon hältst..
LG
Babs


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:17 26.04.2004
hi! danke für die lieben worte! nun website hab ich leider nicht (mehr) aber vielleicht kann ich dir ein paar bilder mailen und auch einen text - aber es wird etwas dauern...gibts auch von dir etwas zu sehen? website oder per mail?
Liebe Grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:03 26.04.2004
Hi..danke erstmal für deinen Kommentar in meinem TB . Jetzt hab ich ein wenig bei dir gestöbert und freu mich einen *seelenverwandten* gefunden zu haben. auch ich male und schreibe. sag mal, gibt es die möglichkeit bilder oder texte von dir zu sehen oder zu lesen? bin nämlich von haus aus neugierig! vielleicht kannste mir ja per mail deine webseite sagen oder so..würde mich freuen.

schönen tag wünsch ich dir noch


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-26 12:37