Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-06-30 12:02
so manches geht den bach runter
wieder einmal scheints überall zu krachen...die letzten nachrichten von b. schrammen nur knapp an der katastrophe vorbei und ihre stimmung ist dementsprechend - alleine schon diese traurige, tief deprimierte stimme am telefon zu hören treibt mich die wände hoch - einerseits kann ich es verstehen - sie muss sich jetzt mit einer völlig neuen situation abfinden - aber ich frage mich ob dieses drama gerechtfertigt ist. nächste woche kann alles schon ganz anders aussehen und ich habe das gefühl sie erpresst mich emotional - natürlich alles mit der grossen mitleidstour. ich weigere mich hier groß einzubringen - die probleme werden sich lösen - ich hab zwei oder drei vorschläge gemacht - versucht lösungen anzubringen, welche wie erwartet - eiskalt abserviert wurden - jetzt sitze ich auf warteposition - es hat ja auch nicht wirklich was mit mir zu tun und irgendwann war klar, dass m. sich einen job suchen würde und das haus verlassen würde - wer möchte schon in den tiefsten bergen leben ohne die möglichkeit seine abende anders, als vor dem fernseher oder im internet zu verbringen und sieht sie nicht, dass sie genau das gleiche vor fast vier jahren gemacht hat?
zumindest hat sich b. mehr oder weniger für ihren ausraster am montag entschuldigt - a. war sicherlich der komplett falsche empfänger, für diese hilflose wut, die da freigesetzt wurde...jeder scheint zur zeit an irgendwas zu knabbern...
a. hat den job nicht bekommen, in den sie soviele hoffnungen setzte - sie schreibt dauernd wie deprimiert und frustriert sie ist und ist aber ständig mit irgendwelchen leuten auf achse - hat die abwechslung pur - mein leben kommt mir daneben wie das einer rentnerin vor...
h. schickte heute morgen ein mail, dass die welt ihn bald am arschlecken könnte - nur überstunden, nur lernen, keine minute für sich und hin und wieder das gefühl der einsamkeit....
s. wirkte am freitag nicht gerade glücklich, sie hat mir nur die halbe geschichte erzählt, als ich bei ihr war - aber das ist okay...
von g. keinen pieps - hätte erwartet, dass sie irgendeine blöde meldung wegen der parade vom samstag loslässt - hatte mir schon ne nette antwort formuliert -aber sie hat jede menge neuer freunde und nach zehn jahren wird man zum inventar...zumindest bin ich mit p. einer meinung über die sache mit g. wenn wir es auch nicht nachvollziehen können...
irgendwie ist immer was los und ich bin froh darüber im moment nicht wahrgenommen zu werden...so mach ich einfach meine arbeit, schreibe jede menge e-mails - halte kontakt und arbeite abends an meinem manusskript - a. unterstützt mich seelisch dabei - aber es läuft gut und ich bin selbstbewußt genug, dass die arbeit mir spaß macht und mich das schreiben anspornt...was mich wundert, da ich ganz andere zeiten kenne, darum will ich nicht zuviel darüber nachdenken, anscheinend hat die welle momentan nur meine freunde erwischt und auf mich vergessen - ob das gut ist - oder ist das schon der stillstand, den ich so fürchte?
spiele wieder mit den gedanken mich an der uni einzuschreiben - ein gedanke, der immer wieder kommt...vielleicht wär ein studium genau das richtige für mich...ganz abgehakt ist die sache jedenfalls nicht...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-30 12:02