Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-01-31 12:04
ich fühl' mich gut
der erste ruhige tag seit - seit - ja seit weihnachten...der streß fängt immer schon vor weihnachten an - dann vergißt man das ganze über die feiertage und der jänner arbeitsstreß pur -
aber heute...heute endlich mal etwas ruhe - ein großer brocken arbeit liegt hinter mir und die erleichterung ist mir sicher anzusehen...freitag noch hart gearbeitet - nachdem ich die letzten wochen nur überstunden geschoben habe gehe ich heute pünktlich nach hause...schnapp mir den hund gehe erst mal mit ihm spazieren - dann die wohnung etwas auf vordermann bringen - ein paar sachen ordnen - vielleicht putzen - wäsche waschen - einkaufen - schlicht und einfach wieder ordnung reinbringen damit man sich auch um andere dinge kümmern kann - die letzten wochen waren wirklich nur aufstehen zur arbeit gehen - heimkommen essen - schlafen gehen - wer will so leben?
natürlich mach ich schon wieder tausend pläne - ich will endlich die wohnung ein bisschen gemütlicher gestalten - ein paar neue möbel wären super - neues bettzeug - etwas mehr komfort - sich ein bisschen selbst verwöhnen - das mit der wohnung werd ich jetzt endlich anpacken und im frühjahr dann endlich das badezimmer ausmalen und den keller entrümpeln - ob es mir heuer gelingt die terasse endlich zu begrünen? pfft...draußen herrscht der tiefste winter und die kälte kriecht durch jede ritze und rede von grünen terassen und was weiß ich noch...aber irgendwie doch auch ein gutes zeichen wenn man nach vorne blickt - oder?
bei b. fangen die überstunden jetzt erst richtig an...sie tut mir leid - jeden morgen um halb fünf aufzustehen und körperlich hart zu arbeiten...mmh, da komme ich mir manchmal richtig erbärmlich vor mit meiner büroarbeit...
und a. hängt wieder mal ganz tief unten - möglich ich habe sie jetzt gerade verkrault - aber wie kann man jemanden helfen der wirklich nur noch depressiv ist? von seiner umwelt fast schon gar nichts mehr mitkriegt und trotzdem wortwörtlich meint: ich habe kein problem? - keine ahnung...
g. bittet mich um eine aussprache - obwohl das vielleicht der falsche ausdruck ist - sie meinte eher: etwas aus der welt schaffen - nun ich bin gespannt - habe ihr heute morgen gemailt dass ich jetzt zeit hätte - es war schon ihre zweite anfrage - aber ich konnte mich anfang jänner wirklich nicht damit beschäftigen und wollte ja auch den kopf frei haben...ich bin sehr erstaunt dass sie wirklich von sich aus um ein gespräch bittet - dass hat sie noch nie getan und ich bin neugierig - keine frage...
sonntag waren wir zum ersten mal in diesem winter skifahren und es war lausig kalt auf dem berg - länger als zwei stunden haben wir nicht ausgehalten und b. braucht dringendst eine neue warme skihose die arme biberte vor kälte - aber super war's trotzdem ich habs genossen und mit den brettern gings mir weit besser als im letzten jahr...die übung fehlt halt aber der winter scheint ja gerade erst angefangen zu haben...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-31 12:04