Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-06-03 12:26
ehrliche Leutchen - vegetarisches Essen
I. Mittags war ich auf der Bank - Rechnungen bezahlen und während ich in meine Tasche greife landet der 5 Euroschein für mein Mittagessen auf den Boden - ich hätte es nicht bemerkt - aber die Dame neben mir machte mich darauf aufmerksm - wie nett - ich freue mich dass fremde Menschen auf mein Wohlergehen achten und darauf aufpassen, dass ich meine hartverdienten Mäuschen nicht sinnlos verliere - sie hätte sich den Schein ohne weiters einstecken können...danke dir Fremde...


2. Mittagessen vom Firooz - so ein freier-Liebe-Laden, der verschiedensten Arten von vegetarischen Essen anbietet -eigentlich ne Superidee und ich hab mir nicht nur einmal gewünscht, dass es endlich was ordentlich mittags gibt, um nicht immer kalt essen zu müssen - die Idee ist super - gleich hier ums Eck und die Auswahl ganz nett -aber das Essen unter aller Kanone - mein Wunsch war wohl nicht präzise genug - ob ich das noch nachholen kann?
für 4,5 kriegt man einen vege-teller zum mitnehmen, der sich über zwei Pappschachteln erstreckt, die Hälfte davon wanderte in den Müll - der Curryreis mit Kartoffeln und Gemüse war dann doch ganz annehmbar...

3. heute noch Treffen mit Edi.Goz. - bin gespannt wie es wird - wir waren gemeinsam im Matura-Mathe Kurs und haben die letzten Wochen damals zusammen gebüffelt - ist schon ein Weilchen her, dann gab's noch einige Treffen und seither eigentlich nichts mehr in dieser Richtung - wir haben uns sicher seit über zwei Jahren nicht gesehen und besonders gut kennen wir uns auch nicht - na mal sehen - tut mir sicher ganz gut mal wieder ein neues-altes Gesicht zu sehen - meine Kontakte haben sich in den letzten Monaten ziemlich auf e-mail Freunde beschränkt, die meisten kenne ich zwar persönlich und von früher aber irgendwie ist alles anders geworden - die Leute werden erwachsen haben mittlerweile Familie oder stecken mitten in einer mehr oder minder aufstrebenden Karriere - wir haben zwar immer noch 24 Stunden Zeit am Tag aber heute muss alles genauestens geplant werden - spontan geht fast nichts mehr...ich nehme mich da nicht raus - bin selbst so ein Zeitknauserer geworden - merke an mir selbst, wie mich manche Leute einfach langweilen - man plant ewig ein Treffen und wenn es dann zustande kommt langweilt man sich - die Probleme anderer, die sich ewig im Kreis drehen können diese Gefühl schnell hervorrufen und dann wünsche ich mich nur nach Hause zu meinen Farben und Büchern - denke ich könnte die Zeit nützlicher mit schreiben oder malen verbringen...
seit meinem Beziehungsende mit G. habe ich eigentlich das Gefühl, dass diese Freundschaftskiste sich in so ein wischi-waschi Ding verwandelt hat - kann ich auch verstehen, wem sollen sie sich zuwenden, wenn die Partnerschaft in die Brüche gegangen ist - und nicht nur unsere Beziehung hat sich in Luft aufgelöst- von den Leutchen von damals gibts gerade noch ein Paar in der alten Version und die haben mittlerweile zwei Kids und andere wichtig Dinge im Kopf...
jetzt habe ich Freunde, die sich gegenseitig nicht kennen - die meisten jedenfalls - es ist irgendwie abgehackt das ganze...mmh...?

vor jahren gabs diesen Film im Kino, die Hauptdarstellerin telefoniert fast den ganzen Film hindurch und der Rest der Leute ebenfalls oder sie hängen an ihren Laptops fest - ein Treffen ist so gut wie unmöglich und damals dachte ich noch was für ein Blödsinn und heute sieht mein Leben fast schon genauso aus...das ist natürlich übertrieben - aber Ansätze davon sind da...da muss man ehrlich sein...

künstlerische Aktivitäten:
gestern abend - eine Collage aus Papier
und knapp 1000 Wörter für meine Freundschaftsgeschichte
+ zwei Seiten handschriftliche Aufzeichnungen
Buch: der Weg des Künstlers (wieder einmal)
Nachwelt von M.St.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-03 12:26