Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-06-02 08:16
dumme Leute
manche Leute scheinen einfach nur dumm zu sein. sie laufen durch die Gegend und "belästigen" im wahrsten Sinne des Wortes friedlebende Menschen, die einfach ihrer Wege gehen. hart trifft es mich wenn diese latente Dummheit zum Vorschein kommt und ich den Menschen eigentlich als Freund gesehen habe. manchmal denke ich mir ich mache meinen Mund einfach nicht mehr auf, dann muss ich nicht gegen unsichtbare Wände laufen und erspare mir das hirnlose Gesülze und diesen dahergeplapperten Schwachsinn. was ist los mit den Menschen, sie glauben alles ihnen in Fernsehen und Zeitung präsentiert wird - schließlich muss es ja wahr sein, wenn es öffentlich gemacht wird. denkt heute keiner mehr nach? macht sich keiner mehr die Mühe einen eigenen Gedanken zur Welt zu bringen und auch dahinter zu stehen? aber schweigen will ich auch nicht - schweigen nur um den lieben Frieden willens - nein danke - das habe ich lange Zeit gemacht und gebracht hat es mir gar nichts - ich habs satt die Dummheit der Anderen zu schlucken und auch noch für gut zu befinden...das kann es ja wohl nicht sein...!
lieber die Freundschaft riskieren, einen Streit heraufbeschwören und sich bösen Blickes begegnen - ich hab genug von all dem vorgekauten Scheiß, der einem tagtäglich präsentiert wird...anscheinend lebt wirklich jeder in seiner eigenen Welt...und die ist manchmal ernüchternd dumm und dreist...

ansonsten - fleißig gearbeitet - hier in der Firma guter Laune gewesen - gestern und auch heute, trotz des Schocks auf nüchternen Magen nicht kleinzukriegen - zum Glück, die miese Stimmung der letzten Wochen ist alles andere als lebenswert. natürlich wird sie wieder kommen und das Loch sich wieder auftun, in das ich so freudig jedesmal hineinspringe...mein Problem natürlich mein Perfektionismus - der versagt mir vieles und manchmal sogar die Lebensfreude...
zuhause fleißig geschrieben - es macht mir Freude an diesem Stück zu arbeiten, auch wenn ich nicht weiss, ob ich es jemals fertigbringe...aber beginnt nicht die kleinste Reise mit dem ersten Schritt? wenn da nur nicht zuviel angefanges herumliegen würde...
ich wünsche mir kreativ und konzentriert arbeiten zu können, mich auf das wesentliche zu beschränken und den Mut nicht verlieren, wenn die Fallstricke lauern...aber das kann ich eh nur selbst bestimmen...
bis dahin...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-02 08:16