Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2005-07-07 12:34
der zeichenkurs
entwickelt sich immer mehr zu einer enttäuschung...dabei hab ich mich so auf diese woche gefreut aber momentan ist die ganze motivation weg...all die tollen angebote die in dem text zum kurs standen scheinen sich einfach in luft aufgelöst zu haben -
die lehrerin - nun ich zweifle an ihren fähigkeiten - an ihren pädagogischen sowieso von der ersten stunden an aber seit gestern auch an ihren zeichenkünsten...
...ich tat mir gestern ziemlich schwer da meinte sie sie würde mir eine skizze machen - nun das was rauskam hatte aber überhaupt keine ähnlichkeit mit unserem modell - vor uns saß eine ungefähr vierzigjährige frau - was sie aufs papier brachte sah aus wie ein zwölfjähriger junge - denke es ist ihr auch gleich selbst aufgefallen da sie das blatt noch vor der pause wegräumte bevor die anderen es auch nur zu gesicht bekamen...ich will mir kein urteil erlauben meine zeichenkünste sind selbst stark verbesserungswürdig aber würde ich sonst einen kurs besuchen...allerdings sehe ich wenn jemand die gestellten aufgaben erfüllen kann oder nicht und wenn es nicht einmal die lehrerin kann dann frage ich mich doch...
..bin am überlegen ob ich heute überhaupt noch hingehen soll - freude hab ich keine aber die stunden sind bezahlt und wann hab ich schon wieder die chance nach einem lebenden modell zu zeichnen...ich könnte also hingehen und einfach die zeit zum üben nützen - konstruktive kritik erwarte ich mir nach drei tagen keine mehr - gestern nahm sie mir den stift aus der hand radierte eine linie die ich gezeichnet hatte aus und zog sie haargenau in selber form nach und meinte dann...mmh...so gehört das...ich sagte kein wort aber wenn das heute wieder passiert könnte es leicht sein dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann - meine tischnachbarin schüttelte über eine ähnliche handlung von seitens der lehrerin bereits öfters den kopf...zwei tische weiter fragte ein mädchen nach hilfe bei den schattierungen statt dessen hat sie ihr bei den haaren bei ihrer zeichnung herumgefummelt...wie können solche menschen lehrer werden? das frage ich mich wirklich???

mein kreativ-schreiben konzept bekam ich dieser tage zurück - mit den worten - ein sehr interessantes konzept leider hat die vergangenheit gezeigt dass solche kurse nicht angenommen werden...na wenn das so ist...

die miese vorstellung dieser zeichenlehrerin hat mich daran denken lassen dass ich sehr wohl einmal eine ganz gute hatte - hab dann auch gleich nachgesehen ob sie wieder kurse gibt und zwar ab herbst - wenn die lust am zeichnen hält werde ich dort wieder einsteigen - ich hab damals aufgehört weil mir stilleben zu langweilig geworden sind aber jetzt sehe ich dass die frau doch was drauf hatte und auch was vermitteln konnte...
im lauf meines lebens hatte ich jetzt schon ne menge lehrer nicht nur im zeichenunterricht auch in anderen fächern und für andere themen aber die guten sind wahrlich rar gesät...wie ich leider feststellen muss...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-07 12:34