Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-01-24 01:47
Wechselphasen gehen weiter
Ich weiss einfach nicht woran ich bin in dieser Beziehung.
Noch vor einem Monat Liebesbekundungen, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will und er alles was letztes Jahr passiert ist wieder gut machen will und dass er noch nie so sicher war.

Jetzt wieder Zweifel von meiner Seite. Gestritten haben wir uns nicht wieder, eigentlich war alles super. Wir hatten einen tollen Sonntag, haben was unternommen, viel gelacht und er war kein bißchen unterkühlt oder so, hat die ganze Zeit meine Hand gehalten, mich gestreichelt, angelächelt, geküsst, alles. Montag und Dienstag auch, er war total verschmust.
Seit gestern abend ist er wieder fliegen, bis morgen abend. Und ja, er schreibt mir immer. Er schreibt mir sofort wenn er landet. Er schreibt mir über den Tag verteilt was er macht, was ich mache. Abends skypen wir. Heute nicht, da die Internetverbindung sehr schlecht war.
Aber irgendwie ist heute wieder ein schlechter Tag für mich, auch wenn es keinen Streit gab oder so. Er hat heute nicht ich liebe dich gesagt, auch sonst kein einziges liebes Wort. Haben ca. ne halbe Stunde auf Whatsapp geschrieben, typischer Tagesaustausch und nachdem wir festgestellt hatten dass Skype nicht funktioniert schrieb er nur "Okay then, have fun studying, see you tomorrow, ciao" und weg war er. Hat nicht mal gewartet was ich darauf antworte.

Vielleicht überinterpretiere ich alles und nicht jeder Tag kann eine Märchen-Liebesgeschichte mit 1000 Ich liebe dich am Tag sein. Aber irgendwie fehlen mir liebe Worte, das "Ich liebe dich". In manchen Phasen unserer Beziehung hat er mir ständig gesagt oder geschrieben dass er mich über alles liebe und ich die Frau seines Lebens sei und er mich sehr vermisse. Jetzt selten was davon. Zwar fast bei jedem Abschied ein schnelles "Love you", aber das ist schon wie eine Standardfloskel, wie ein "Ciao". Mir reicht das nicht.

Heute hab ich wieder nachgedacht was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr und mir kommen bei all dem wieder die Tränen, auch will ich aber nicht ständig traurig sein müssen und Angst um diese Beziehung haben müssen. Ich will glücklich sein, einen Mann haben der zu mir steht in guten und in schwierigen Zeiten, der mir ständig sagt was er für mich empfindet. Und eine Beziehung bei der ich sicher sein kann dass sie nicht morgen endet.

Kommentare

22:12 24.01.2013
Danke für eure Kommentare, dafür mag ich diese Plattform wirklich. Ich werde versuchen mich erstmal etwas abzuregen und sehen wie es weitergeht. Ich weiss nicht warum ich so empfindlich bin. Gestern zB meinte ich auch "Ich bin froh dass wir das ganze WE zusammen haben" (letztes hatten wir nur halb). Irgendwie wollte ich dass er "Ich bin auch froh" sagt, stattdessen sagte er "Ja, das haben wir", hat mich genervt, aber hab ich vlt auch wieder überinterpretiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 24.01.2013
Ich finde du solltest jetzt ein wenig Geduld haben. Deine Zweifel werden so schnell nicht weggehen, sicher auch nicht, wenn er dir tausend Mal am Tag seine Liebe beteuern würde. Die Sicherheit hast du in dieser Beziehung momentan nicht. Die kann höchstens die Zeit wiederbringen.
Ich kann da ein Lied davon singen, denn auch meine Beziehung stand mal auf der Kippe und es ist echt schwer nach so einem Schlag wieder Vertrauen zu fassen. Aber wenn du das nicht kannst und ständig zweifelst, macht es alles was ihr gerade habt kaputt.

Ich finde ihr hattet jetzt ziemlich viele Extreme- mal die große große Liebe und alles voller rosa Wolken und dann die sofortige Trennung. Ich denke das was ihr momentan habt, ist das "normale" Mittelding. Das mag dir nach den Liebesschwüren am Anfang vorkommen als ob er dich nicht lieben würde, aber ich fände das z.B. ganz normal. Ich bin aber auch nicht der Typ, der "Ich liebe dich" inflationär gebraucht und hätte mir ein Mann innerhalb der ersten Monate unserer Beziehung erzählt, dass ich die Liebe seines Lebens bin und er ohne mich nicht leben könnte, ich hätte wohl die Flucht ergriffen.

Setz ihn jetzt nicht ständig unter Druck, dass er dir seine Liebe beweisen muss. Das kann nur nach hinten losgehen.
Lenke dich ab so gut es geht, lege nicht alle seine Worte auf die Goldwaage und versuche euch Zeit zu geben, so schwer es auch fällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 24.01.2013
hab schon ein paar mal angemerkt dass er nicht ich liebe dich gesagt hat und dass ich ein paar nette worte vermisse. aber geaendert hat es sich nicht wirklich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:53 24.01.2013
Ja, sagst du es ihm denn?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:50 24.01.2013
Wenn man es zu oft sagt, wird es, wie Du selber schon meinst ja auch zur Standardfloskel.
Ich würde da auch nichts reininterpretieren. Ich denke mal, er war auch genervt, dass die Verbindung so schlecht war und hat dann nur kurz und knapp geschrieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:49 24.01.2013
sagst du es ihm denn auch? also ohne, dass er was gesagt hat?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:19 24.01.2013
steck die zweifel mal eine weile weg, du überinterpretierst wirklich, denke ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-01-24 01:47