Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-02-21 12:32
War ich unfair?
Eben hat mich mein Ex angerufen.
Er hatte mich ja gestern schon angerufen weil er ssich ja heute unbedingt mit mir treffen wollte und ich hab ja "Mal sehen" gesagt.
Zumindest hat er eben angerufen und meinte "Ich muss das leider verschieben, bin krank geworden"
Ich glaube ihm kein Wort. Als ob er grade heute auf einmal krank ist, die Ausrede hat er schon vorher oft benutzt.
Er hat dann gefragt ob ich morgen oder Freitag Zeit hätte- ich hab nein gesagt, war irgendwie auch richtig wütend.
Ich frag mich sowieso wieso er um Gottes Willen um 12Uhr mittags wieder mal zuhause ist... vielleicht sollt er sich endlich mal daran machen endlich mal ine verdammte Ausbildung zu finden um aus seiner ewigen Arbeitslosigkeit rauszukommen... aber nein, stattdessen sitzt er Tag für Tag bei Opi zuhause und faulenzt und bemitleidet sich selbst.
Er sagt es sei ihm ja wichtiger mich zu treffen als Arbeit oder eine Ausbildung zu suchen.
Das war ja klar, ich war richtig sauer und wollte ihn verletzen.
Ich hab es ihm ganz klar gesagt: Er solle sich lieber mal ne Ausbildung suchen, da er nach all der Zeit immer schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat und was eer denn ohne Arbeit bzw Ausbildung je machen will.
Ich hab ihm gesagt dass er dann doch nie was aus seinem Leben machen wird und sowieso niemand einen dauerhaft Arbeitslosen willl.
Da hat er einfach aufgelegt.
Ich hab aber auch nicht zurückgerufen.
Wie kann man bloß sein Leben lang GARRNIX machen??
Nichts, außer morgens bis 10 schlafen und den Rest des Tages einfach irgendwo in der Gegend rumzugammeln.
Und dann meint er er hätte auch nur ansatzweise noch irrgendne Chance bei mir.
Auch mit Arbeit hätte er die nicht, aber mich macht es trotzdem sauer dass er immer so tut als wär er ja sooo arm dran, dabei macht er nix anderes als faul bei Opi rumzusitzen.
Ich weiß, er ist psychisch krank, aber trotzdem.
Ehrlich gesagt will ich nichtmal mit ihm befreundet sein wenn er sich nichtmal um eine Ausbildungsstelle bemüht.
Ich weiß auch nicht wieso, aber diese Einstellung und dieses Verhalten machen mich echt wütend.
War es unfair ihm gegenüber sowas zu sagen?
Zu ssagen dass er ohne Arbeit doch nie eine Chance im Leben hat und doch niemand einen dauerhaft Arbeitslosen will?
Ich mein, im Endeffekt ist es doch nur die pure Wahrheit und er muss es doch endlich mal kapieren... oder nicht?!

Tags

leben 

Kommentare

07:35 22.02.2007
Ich habe irgendwie kommen sehen, daß er wieder mit einer Ausrede absagt.
Und nein- du warst keineswegs unfair, sondern nur ehrlich.
Da dein Ex aber davon überzeugt zu sein scheint, daß er ja nichts für seine Lebensumstände kann, will er natürlich auch nicht hören, daß er selbst schuld ist.
Möglicherweise hat er auch keinen Grund, etwas zu ändern. Er hat viel Zeit, kann ausschlafen, hat ein Dach über dem Kopf und Nahrung. Es gibt Menschen, die sind damit zufrieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:50 21.02.2007
ich find du hast das mal ganz richtig gemacht. auch wenn er sich beleidigt zurück zieht - er sollte mal selber kapieren was er sich und seiner zukunft damit antut.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-21 12:32