Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-02-03 15:20
Trifft er seine Exfreundin?
Alles lief gut weiter. Gestern abend, als wir bei seiner Familie waren, hat er seine Facebook Nachrichten gecheckt. Ich habe ruebergeschielt und sofort gesehen dass eine der oberen Nachrichten eine Nachricht von seiner Exfreundin war.

Heute morgen habe ich es dann nicht ausgehalten. Er ist gerade bei einem Radrennen, also habe ich sein Facebook gecheckt. In der Nachricht war nur ein Link den er ihr Freitag geschickt hat, dazu die Worte "Das ist der Marathon von dem ich dir gestern erzaehlt habe" Und sie sagte was von "Super, da meld ich mich an".

Er redet immernoch mit ihr uns hat mir nichts davon gesagt. Schlimmer noch: Donnerstag abend war er alleine weg, so von halb 8 abends bis halb 12 abends. Er sagte er gehe zu einer Stand Up Comedy Show mit einem Freund, Juan. Als er wiederkam meinte er es waere super gewesen und er haette viel gelacht- Aber jetzt wo ich die Nachricht gesehen habe glaube ich ihm nicht mehr. Er sagte zu ihr ".. von der ich dir gestern erzaehlt habe". Heißt das nicht dass er sie an dem Abend getroffen hat? Mich angelogen hat?
Ich wusste ja nichtmal dass er noch mit ihr in Kontakt ist.

Was soll ich jetzt bloss tun? Zugeben dass ich in seinem Facebook war und ihn zur Rede stellen? Oder ihn nur zur Rede stellen und sagen dass ich gestern zufaellig gesehen habe dass er mit seiner Exfreundin in Facebook schreibt und ich wissen will was da los ist? Die Wahrscheinlichkeit dass er lügt wenn da wirklich was los ist, ist natuerlich groß.
Ansonsten glaube ich auch nicht dass er sich bisher mit ihr getroffen hat. Wir sind eigentlich die ganze Zeit zusammen, es gibt nicht einen Abend an den ich mich erinnere wo er alleine weg gegangen ist.
Ich weiss wirklich nicht was ich jetzt tun soll.

Kommentare

08:35 04.02.2013
Vielleicht war er ja bei dem Comedy dings und hat wirklich dort zufällig seine Ex getroffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 03.02.2013
Frag ihn doch einfach nach einigen Witzen von dem Stand-Up-Abend, wenn er dir nicht mal einen erzählen kann, macht ihn das verdächtig. Aber ich persönlich würde ich ihn einfach ganz direkt nach seiner Ex-Freundin fragen und ob und warum er mit ihr Kontakt hat. Dann weiß er zumindest, dass du nicht blind und blöd bist, was das Thema angeht. Ich finde aufgrund der Vergangenheit ist Eifersucht hier durchaus angebracht, sie sollte aber auf ehrliche Methoden zurückgreifen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 03.02.2013
Grad dieses launische an ihm würde mich halt auch zweifeln lassen. Ich kann dich grad gut verstehen dass dich das alles verunsichert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:30 03.02.2013
Euer Start war natürlich holprig und ich kanns ein Stück weit auch gut nachvollziehen.
Mein erster Freund hatte sich auch für mich von seiner damaligen Freundin getrennt- was ich aber erst erfuhr, als wir schon Monate zusammen waren. Ich wusste rein gar nichts davon, dass er liiert gewesen ist als wir uns trafen. Und irgendwie fragt man sich natürlich schon, ob er einen dann auch bei nächster Gelegenheit für ne andere verlässt.

Eure Situation ist schwierig und sein Verhalten komisch und unter den Umständen hätte ich sicher auch meine Zweifel an ihm. Die Frage ist halt, ob die Beziehung so Sinn macht, wenn man sich irgendwie bei nichts sicher sein kann.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lösung für das Problem
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 03.02.2013
Selbst wenn er mit mir zusammen bleiben will (im Moment) heisst das ja nicht dass er mich nicht betrügen könnte.

Im Grunde vertraue ich ihm sehr. Andererseits gibt mir das nun schon sehr zu denken. Ich finde die Situation ist schon anders als normal ab und ab mal mit dem Ex belanglose Gespräche auf Facebook führen.

Erstens war er bis vor 5 Monaten mit ihr zusammen. Für 1.5 Jahre. Er hat von einen auf den anderen Tag mit ihr Schluss gemacht, weil er mich kennengelernt hat. Allerdings hat er sie erstmal 2x mit mir betrogen bevor er Schluss gemacht hat (und war auch die ganze Zeit mit mir in Kontakt). Sie schien zu glauben die Beiden wären glücklich und von einen auf den anderen Tag sowas.

Dann dass er mit ihr vor 2 Tagen geschrieben hat um sie zu irgendeinem Marathon einzuladen über den sie "gestern gesprochen haben". Er geht sonst nie ohne mich weg, fragt mich immer ob ich mit will. Diesmal nicht. Und dann in eine Stand Up Comedy Show auf Spanisch, wo ich nie fragen würde ob ich mit kann. Findet ihr nicht das ist sehr verdächtig?
Schreiben mit dem Ex ist eine Sache, heimlich treffen eine andere.

Und dann auch generell sein ganzes Verhalten. Mir gegenüber extrem eifersüchtig. Vielleicht ist er eifersüchtig weil er sich selbst nicht vertraut und deswegen glaubt ich würde ihn (auch) betrügen?
Sein ständiges Zweifeln an unserer Beziehung. Sein Auf und Ab (letzten Monat bin ich noch die Liebe seines Lebens und er bettelt mich an ihm noch eine Chance zu geben, diesen Monat zweifelt er schon wieder). Er hat mir seit zwei Wochen nicht mehr gesagt dass er mich liebt. Und ich habe das Gefühl er versucht nicht mehr mich glücklich zu machen (Am Anfang unserer Beziehung war er mich am dauer-whatsappen, schickte mir Fotos, sagte mir ständig süsse Sachen, brachte mir Dinge mit, wollte mit mir Reisen planen etc... nächsten Sonntag hab ich Geburtstag und er macht keinerlei Anstände mit mir den Kurztrip zu planen den ich schon lange an meinem Geburtstag machen will)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:06 03.02.2013
Wenn man sich so wenig vertraut, warum eine Beziehung fuehren? Und dann, noch eine Weisheit fuer dich: Wenn er nicht mit dir zusammensein will, dann macht er Schluss. Und wenn er will, dann bleibt es. Es macht echt keinen Sinn staendig Dinge in Frage zu stellen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 03.02.2013
Mein Ex ist der Vater meiner Kinder und wir haben andauernd Kontakt und mögen uns auch noch.
Aber er ist eben doch der EX - die Entscheidung für meinen HAL ist doch nicht davon abhängig, mit wem ich sonst noch Kontakt habe, sei es nun Ex oder Sonstwer.
Man sollte nicht ständig in Frage stellen, dass der Partner tatsächlich aus freiem Willen mit einem zusammen ist und es ändern würde, wenn er es nicht mehr wollte! Falls er weg wollte, könnte man es ohnehin weder durch Nachspionieren noch durch heftigste Szenen ändern...

Eifersucht ist allerdings ein saublödes Gefühl. Wenn man einmal auf diesen Zug aufspringt, ist das Absteigen nur sehr schwierig... Wenn es dir also solche Angst macht, dann würde ich es halten wie Lore es vorschlägt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 03.02.2013
ich habe sowas noch nie gemacht, in anderer leute facebook rumspionieren. aber diesmal konnte ich nicht anders.

ja, er hatte gesagt dass er keinen kontakt mehr zu seiner ex hat. dass er sie nur 2x zufaellig getroffen hat als er irgendwo war. er redet nie über sie. aber vor wenigen monaten hab ich 1x sein handy aufleuchten sehen und ich sah ihren namen, er war also mir ihr am whatsappen. habe ihn nie darauf angesprochen, hätte ja auch belanglos sein können.

auch ich habe vielleicht 1-2x im jahr kontakt mit meinem ex, aber 1. er wohnt nicht in der gleichen stadt 2. ich treffe ihn nie 3. ich habe nicht mit ihm wegen meinem neuen freund schluss gemacht (er hatte SIE ja mit MIR betrogen ohne dass ich das anfangs wusste. dann hat er vor ca. 5 monaten sofort schluss mit ihr gemacht für mich. aber das heisst ja nicht das auf einmal alle gefühle weg sind oder dass er es nicht bereut).

und wäre stand up comedy show mit einem freund nicht die perfekte ausrede sie zu treffen? er weiss genau dass ich bei einer stand up comedy show auf spanisch nie fragen würde ob ich mit kann, da mein spanisch dafür einfach nicht gut genug ist..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 03.02.2013
Saublöde Situation. Ich glaube er würde ausflippen, wenn er wüsste, dass du seine Nachrichten gelesen hast, als er weg war. Und das zu Recht. Für mich wäre es auch ein No-Go.

Aber nun hast du es gelesen und musst damit leben. Frag ihn, wenn es dir auf der Seele brennt, aber im Grunde wird dir das auch nicht weiterhelfen. Wenn er wirklich was mit ihr haben sollte, wird er dir das wohl nicht sagen. Wenn er nichts mit ihr hat und dir das sagt, wirst du ihm nicht glauben.

Ich finde jedenfalls nicht, dass er zwangsläufig mit ihr weg gewesen sein muss, nur weil er gesagt hat, dass er ihr gestern was erzählt hat. Das könnte auch einfach eine sms gewesen sein.
Hat er dir denn explizit gesagt, dass er keine Kontakt mehr zu ihr hat?
Ich habe über die Jahre auch immer mal wieder Kontakt mit meinem Ex über facebook und dergleichen gehabt. Das ging immer von ihm aus, aber ich habe mich dann auch mit ihm unterhalten. Und kein einziges Mal habe ich das meinem Freund erzählt, weil es einfach unwichtig ist und nichts bedeutet und auch weil ich finde, dass man auch nicht alles über jeden wissen muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:47 03.02.2013
Schwierig. Würde aber sein launiges Verhalten erklären falls er sie noch trifft und nicht weiß ob du oder sie....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:41 03.02.2013
tja, deshalb macht man sowas auch nicht. wenn, würd ich sagen dass du es gesehen hast als du dabei warst. ja nicht erwähnen, dass du in seinem konto warst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-03 15:20