Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-02-26 14:38
Sinnkrise- WAS tun mit meinem Leben?
Fast schon März. Und mir stellt sich permanent die Frage: Was fange ich an mit meinem Leben?
Dieses Mal ist die Entscheidung wirklich enorm wichtig. Ich bin jetzt 24 und der nächste Ort wo ich lebe soll von Dauer sein. Ich will nicht mehr alle halbe Jahr umziehen, ich will zumindest einige Jahre am nächsten ort bleiben wo ich hinziehe. Ich will mich niederlassen, mir eine Wohnung einrichten, ein Leben aufbauen, vielleicht endlich mal wieder eine ernsthafte Beziehung haben.
Die Frage ist nur- WO?

Es gibt so vieles was mich reizt:

1. USA: Kalifornien oder auch sonst irgendwo, von mir aus auch Colorado, Texas oder so. Irgendwo wo es schön ist. Zurück nach New York eher nicht, das Leben ist mir dort einfach zu stressig denke ich, auch wenn mich die Karriereperspektiven und das Leben in der 'aufregendsten Stadt der Welt' enorm reizen. Aber ich glaube NY ist einfach nicht gut für das was ich will.

2. Australien: Ich war noch nie da, daher kann ich nichtmal sagen ob es mir gefallen würde. Aber es reizt mich trotzdem enorm. Allerdings ist es auch so weit weg.

3. Zurück nach Deutschland: Gibt mir ein Gefühl von Beständigkeit, Sicherheit. Allerdings bereue ich das vielleicht, da ich von Natur aus ein Mensch bin der unglaublich gern reist, rumkommt, Neues entdeckt.


Ich weiss es nicht. Und die Entscheidung drängt. Noch 5 Monate und ich beginne wiedermal ein neues Leben irgendwo.

Was mich ebenfalls beschäftigt ist die Frage nach dem WAS. Was will ich eigentlich anfangen mit meinem Leben, abgesehen von der Standortfrage? Ist diese BWL Karriere wirklich das was ich will? Oder glaube ich nur dass ich das will?
Oft denke ich, scheiss auf Karriere. Pack deine Sachen und folge einfach deinem Herzen, geh hin wo es dir gefällt, fang einen Job an der dir gefällt, auch wenn es geldmässig weniger ist. Ich weiss, dass wenn ich weiterhin den Karriereweg einschlage den ich gerade verfolge, ich es berufsmässig zu einigem bringen kann. Mit all der Erfahrung in den großen Unternehmen und meiner Auslandserfahrung bin ich für die Firmen ein High Potential. Aber was gibt mir das? Macht mich das glücklicher? ich zweifle so oft daran. Ich habe nur ein Leben. Und manchmal kommt es mir echt hoch wenn ich mir vorstelle den Rest meines Lebens 45 Stunden die Woche in einem Büro zu sitzen und einen Job zu machen den ich nicht mal mag, den ich nur angenommen hab weil ich glaube ich müsste mir und der Welt etwas beweisen.

Alles, was ich will, ist glücklich sein. Und ich weiss nicht, was mich glücklich machen würde. Ich spiele mit dem Gedanken den unkonventionellen Weg zu wählen, meine Karriereorientierung auf den Müllhaufen zu schmeissen und nur noch das zu machen was ich will, mich glücklich macht. Leider weiss ich nur nicht was das ist.

Kommentare

03:30 28.02.2012
musst halt gleich wert darauf legen, in ein team zu kommen, das viel auslandskontakte hat. in internationalen firmen ist das häufig recht der fall - und reiselustige chefs "schmücken" sich gern auch mit hübschen karrierefrauen als fachkundige begleitung (nicht jeder mann ist ein strauss-kahn )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 27.02.2012
Kommt wahrscheinlich darauf an was man genau macht.. reisen und Business-Meetings finde ich auch super, als Praktikantin hatte ich aber bisher eigentlich nie was davon. Und Unternehmen schicken ja auch nicht jeden quer durch die Welt und so, ich denke einfach viele haben einen normalen Bürojob wo nicht viel passiert. :/
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:47 27.02.2012
eine bwl-basis heißt definitiv nicht 45 h in einem büro zu sitzen. im richtigen metier kannst du gut bezahlt so viel von der welt sehen, wie du möchtest. ich fand es immer wieder toll, an großen runden oder eckigen konferenztischen mit kollegen aus aller welt zu sitzen, zu präsentieren und beisammen zu sein, inkl. abendlichen get-togethers. such' dir eine schöne bunte kosmopolitische welt zum arbeiten aus, du hast wirklich super möglichkeiten!
und vielleicht ist dann sogar irgendwo der richtige mann dabei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 26.02.2012
genau das heraus zu finden ist die größte Herausforderung für uns alle! Gibt es denn da keinen Mittelweg?
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-26 14:38