Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2011-08-02 18:53
Sinneskrise
Ich bin in einer Art Sinneskrise. Ich weiss nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Meine Zeit in New York schreitet dem Ende zu, habe "nur noch" 7,5 Wochen. Ich habe ja fest geplant gehabt dann im Oktober wieder nach Barcelona zu gehen um bis Ende Juli naechsten Jahres meinen Master zu machen. Und ich will das einerseits auch immernoch, ich liebe diese Stadt und das Leben dort.
Aber auf der anderen Seite ueberlege ich ob das gut für mich ist. Wieder all die Parties dort, all die internationalen Studenten, wieder Single sein, wieder Affären haben. Ich weiss nicht, ob ich das wieder will. Ich sehne mich in letzter Zeit so sehr nach Stabilität in meinem Leben. Nach einem Ort, an dem ich länger bleibe als nur ein paar Monate. Nach einem Ort wo ich mich zuhause fühlen kann. Einem Ort, an dem ich vielleicht endlich wieder eine ernsthafte Beziehung haben und meine Zukunft planen kann. Einem Job, der mir finanzielle Stabilität gibt und meinem ewigen Studentenleben ein Ende macht. Einerseits liebe ich das Studentenleben. Andererseits.. ich weiss nicht. Es dreht sich nicht alles um Männer, aber auch sie sind ein Grund. Ich habe mich in Barcelona mehr als einmal einsam gefühlt nachdem ich nach durchsoffenen Nächten morgens allein im Bett aufgewacht bin. Hier in New York ebenfalls. Ich wünsche mir jemanden der bei mir ist und der meinen dauerhaften Affären und Männergeschichten ein Ende macht. Seit über 15 Monaten bin ich nun Single. Andere sagen mir "Mensch Mädchen, du bist 23, dich niederlassen kannst du auch später noch" und wahrscheinlich haben sie Recht. Aber mein Gefühl dabei ist gerade sehr ambivalent. Und wenn ich wieder nach Barcelona gehe bedeutet das positive und negative Seiten für mich. Positiv sind dass ich diese Stadt liebe, meine Zeit dort die beste meines Lebens war, neue Abenteuer warten und ich mich nochmal richtig austoben und reisen kann bevor ich endgültig erwachsen werde. Negativ ist dass ich immernoch keine finanzielle Stabilität haben werde und ich in Kauf nehme viele weitere Monate Single zu sein und mehr als Affären wohl nicht drin sind. Daher spiele ich momentan auch mit dem Gedanken, mich jetzt einfach schon bei Unternehmen zu bewerben. Ich will nach Berlin. Sei es vor oder nach dem Master. Ich liebe diese Stadt. Und vielleicht sollte ich einfach mein Glück versuchen. Momentan stehe ich einfach an einem Punkt an dem ich nicht weiss, wo mein leben hinführen soll und was mir wichtiger ist- Abenteuer oder Stabilität.

Kommentare


unbekannt
09:55 03.08.2011
Barcelona, New York. Partys gibt es überall und du hast sie ja auch überall. Geht genauso in Berlin. Der Ort macht gar keinen Unterschied solange du keinen machst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 03.08.2011
Also irgendnen Abschluss hast Du schon, wenn Du auch jetzt schon arbeiten könntest? (ich studiere nich und hab keinen Plan davon )
Juli 2012 ist ja auch nicht sooo lange hin. Ich an Deiner Stelle würd wohl nochmal nach Barcelona gehen, wenn es Dir da so echt gut gefallen hat. Wie Du meintest, "jung" biste ja echt noch, also hast Du noch viel Zeit, ein "solides" Leben zu führen. Ich würde das Studenten-Leben noch ein wenig auskosten, bevor der ernst des Lebens anfängt. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-02 18:53