Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-01-27 21:08
Seine extreme Eifersucht geht in die nächste Runde
Er kam dann gestern gegen 11 wieder. Ich sass schon mit dem PC auf dem Bett im Gästezimmer. Er sah mich da sitzen, sagte kurz hi, ging dann ins andere Zimmer. Wir beide hatten die Tür offen stehen, aber keiner ging zum anderen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.

Heute morgen als ich aufgestanden bin sass er schon am PC. Wieder nur ein kurzes hi, dann stundenlanges Ignorieren. Er hat mitgekriegt dass ich mich fertig gemacht habe, geschminkt und so, hat dann beiläufig gefragt ob ich raus gehe. Ich "Ja".Irgendwann als ich vorbei lief meinte er dann in einem extrem bissigen Ton "Hab mich gewundert dass du gestern abend garnicht weggegangen bist. Du stehst doch auf weggehen, Clubs und so, am besten jeden Tag. Naja jetzt gehst du ja auch wieder weg". Das sagte er nur um mich zu verletzen. Ich gehe nie in Clubs, war seit meiner Ankunft in Bogota nicht ein einziges Mal in einem Club und nur 2x in einer Bar. Die Wochenenden haben wir normalerweise immer zusammen verbracht und wenn wir mal weggegangen sind dann nur mit seinen Freunden. Er hat also null Grund mir sowas vorzuwerfen, vorallem wo er doch diese Woche bereits 2x "weg war": Gestern abend Dinner mit Freunden, am Mittwoch in Madrid mit einem Freund. Ich habe sein blödes Spiel einfach mitgespielt, mich unbeeindruckt getan. Meinte nur sarkastisch "Ja klar, ich geh gleich noch in einen Club, den ganzen Tag tanzen". Dann kam noch ein blöder Kommentar von ihm, dann ist er abgezogen. Es spricht ganz klar wieder die Eifersucht aus ihm.

Wenig später meinte er dann "Übrigens, ich kauf dir das nicht ab mit gestern, dass du mich angeblich zu der Party mit deinen Kollegen mitnehmen wolltest. Ich wette die wissen noch nichtmal dass ich überhaupt existiere". Mir hat's echt gereicht. Jeder weiss, dass ich ihn habe. Ich erzähle jedem immer direkt von meinem Freund. Jedem. Hab ihm also, wieder unbeeindruckt, gesagt "Jeder weiss dass du existierst, aber das glaubst du mir ja doch nicht. Ich verstehe eh nicht wieso du dich da einmischst. Selbst wenn ich mich mit irgendwelchen Typen treffen wollen würde, du willst ja anscheinend nicht mit mir zusammen sein, also ist das auch absolut nicht dein Business". Diesmal bin ich abgezogen und hab ihn wortlos da stehen lassen. Als ich dann gehen wollte rief er mir hinterher "Viel Spass mit deinem Neuen". Ich musste mich echt zusammen reissen nicht auszuflippen. Hab dann gerufen "Viel Spass mit deinen Stewardessen" Und hab die Tür hinter mir zu gezogen und weg war ich. Jetzt ist er gerade fliegen, nur ein Tagesflug, er kommt heut abend zurück.

Unterdessen habe ich beim Suchen meiner Notizen im Gästezimmer seinen Notizblock gefunden, den ich nur zu gut kenne. Hab ein bißchen darin rumgeblättert. Eine Menge Notizen zum Deutsch lernen, er hat wirklich Anstrengung darein gelegt Deutsch für mich zu lernen. Von sich aus. Daneben lag auch noch der Songtext eines Songs den er für mich geschrieben hatte. Er spielt Gitarre und hat es mir vor wenigen Monaten vorgespielt. Mir brach es echt das Herz beides zu sehen. Ich weiss einfach nicht wieso er so ist. Einerseits scheint er mich wirklich zu lieben, ansonsten würde er das doch alles nicht für mich tun. Deutsch für mich lernen, ein Lied für mich schreiben, mich fast jeden Tag zur Arbeit fahren und abholen und vieles mehr. Sogar seine extreme Eifersucht zeigt mir dass er mich liebt.
Aber anscheinend reicht das ja nicht, gleichzeitig muss er aus allem ein riesiges Drama machen und bei blöden Streitereien ans Schlussmachen denken. Und sich tagelang kühl verhalten wegen einem Streit, selbst wenn ich mich entschuldigt habe oder wir den Streit gelöst haben. Gestern den ganzen Tag meine Tränen ignorieren, ignorieren dass ich ihm sage dass ich ihn liebe und immer auf seiner Seite gestanden hätte. Heute fühle ich mich viel beherrschter, auch wenn es wehtut. Ich weiss nicht, was ich mit ihm anstellen soll. Er verhält sich vollkommen verrückt und Kommunikation scheint nicht möglich zu sein. Habe schon die Suche nach einer eigenen Wohnung begonnen.

Kommentare

17:37 28.01.2013
also für mich klingt das schon ziemlich gestört. ich denke, jemanden zu lieben kommt für ihn gleich mit jemanden besitzen und manipulieren. diese extreme eifersucht bringt dich noch in teufels küche, sieh besser zu, dass du von ihm wegkommst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:56 28.01.2013
Aber was kann ich denn noch tun?
Ich habe mehrmals versucht mit ihm zu reden. Das erste Mal letzten Donnerstag, als er mir dann gesagt habe er wisse nicht was wir tun sollten und dass er nicht glaube dass man diese Probleme loesen koenne. Damit war die Diskussion erstmal beendet. Dann habe ich Samstag versucht mit ihm zu reden, er hat so ziemlich auf Durchzug geschaltet. Gestern abend, nachdem er sich entschuldigt(!) hat fuer seinen Eifersuchts-Ausraster habe ich es wieder versucht, aber er meinte nur "Wenn du reden willst, rede", ich "War Sorry alles was du zu sagen hattest? Du willst nicht ueber all das hier reden?" Daraufhin kam keine wirkliche Antwort und ich ging wieder in mein Zimmer. Es sieht komplett aussichtslos aus und ich finde, dass ich es versucht habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 28.01.2013
Ich weiß auch nicht so ganz was ich dazu raten soll. Irgendwie scheint mir das bei euch beiden schon zu verfahren als dass das noch was bringen würde.
Und ich muss auch sagen, dass ihr eure Streitereien auch nicht wirklich erwachsen angeht. Da gebt ihr auch auch beide nichts.
Ich denke eure letzte Chance wäre es, sich in Ruhe zusammen zu setzen und vernünftig (!) miteinander zu reden. Ob das momentan möglich ist, ist die andere Frage. Vielleicht wäre eine räumliche Trennung wirklich erstmal das Sinnvollste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:41 28.01.2013
ihr macht es euch wirklich nicht leicht statt aufeinander zuzugehen, lasst ihr's weiter eskalieren - da bleibt wirklich nur die suche nach einer neuen wohnung ... in der er dich dann wohl wieder besuchen darf und wird?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-01-27 21:08