Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2006-12-08 19:10
Schock in der Psychiatrie
Heute habe ich meinen Ex-Freund wirklich in der Psychiatrie besucht.
Naja, nennen wir es eher ich habs versucht.
Er hat mich heute morgen angerufen und hat gefragt ob ich ihn besuche, da er sich einsam fühlt und sich wirklich freuen würde, mich wiederzusehn.
Ich dachte mir "Gut, okay, warum nicht".
Mit der Bahn sind es zur Klinik 2 Stunden, also verdammt lang.
Hab mich aber auf diesen langen Weg gemacht.
Hätte ich es bloß nicht getan.
Was ich gesehen habe war schlimmer, als ich dachte.
Ich war darauf vorbereitet ein bißchen mit ihm spazieren zu gehen, etwas zu plaudern, auch wenn ich natürlich wußte dass es ihm nicht gut geht.
Naja, aber es lief folgendermaßen:
Ich kam da an und die Pflegerin meinte, er schlafe grade, aber sie werde mal versuchen ihn zu wecken.
Gut, hab mich also vor der Glastür die in die Station reinführt hingesetzt und gewartet.
Irgendwann kam er wirklich angehumpelt, er konnte kaum laufen und sah total fertig aus.
Seine Augen waren glanzlos, als wär er garnicht richtig da.
Er wollte die Glastür öffnen, hat seine Hände dann aber nur gegen die Tür gehauen und ist halb bewusstlos auf den Boden gesackt.
Ich war schockiert, konnte aber nix machen, ich stand ja außerdem draußen.
2 Pflegerinnen kamen sofort an, haben ihn angesprochen etc, doch es hat ein wenig gedauert bis er wieder halbwegs da war.
Er schien mich nichtmal richtig erkannt zu haben.
Dann haben sie ihn zu zweit zurück in sein Bett geschleppt.
Und mir wurde gesagt ich solle nun gehen.
Es war schrecklich.
Ich weiß nicht woher das kommt, ich weiß dass sie ihm Schlaf- und Beruhigungsmittel geben, aber hat das SO EINEN Effekt???
Vorallem finde ich es sowieso nicht richtig was sie da mit ihm machen.
Er ist zwar freiwillig da, aber er hat nunmal psychisch Probleme, ich glaube kaum dass es da das richtige ist ihn Tag und Nacht mit solchen Medikamenten vollzupumpen damit er ja die ganze Zeit schläft und nix mitkriegt. Ist das denn normal??
Ich finde er braucht Therapien, muss aktiv werden, braucht soziale Kontakte und muss versuchen trotzdem ins normale Leben zurück zu kehren, es bringt nix wenn er tagelang auf Schlafmitteln ist und im Bett liegt.
Oder seh nur ich das so?
Es hat wirklich sehr wehgetan ihn so zu sehen.
Und ich habe sofort bereut, da zu sein.
Ich hab wirklich mit den Tränen gekämpft, wegen diesen Mann, den ich trotz allem noch so sehr liebe dass ich ihn nicht vergessen kann und immernoch die Hoffnung hab, dass alles mal besser wird.
Aber es bringt ja alles nix.
Ich weiß nur nicht, wie ich je wieder ein normales Leben bekommen kann.
Ich liebe ihn, will für ihn da sein, willl aber auch glücklich sein, doch habe keinerlei Freunde oder sonstiges... es tut alles weh. Wie immer.
Ist es bei einer solchen Schwere einer psychischen Krankheit überhaupt möglich, je wieder geheilt zu werden?
Ganaz objektiv gesehen. Ist es?
Ich zumindest weiß es nicht.

Tags

leben 

Kommentare

12:19 21.12.2006
Das ist leider oft so, daß die Patienten in Psychiatrien mit Medis vollgepumpt werden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:15 09.12.2006
Also gut finde ich das auch nicht. Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber es kann sein das sie ihn im Moment so vollpumpen damit er sich nicht wieder etwas antut und das sie die Dosierungen ändern oder ganz weglassen wenn eine Therapie etwas anschlägt. *fühl dich mal ganz lieb gedrückt*
Gucky


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 08.12.2006
Ja, ich mein klar dass jemand Beruhigungsmittel braucht wenn er total durchdreht, aber die geben ihm jetzt jeden Tag sowas, dass er nurnoch weg ist und durchpennt.
Und grade bei ihm wär es so wahnsinnig wichtig, mit Therapien anzufangen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 08.12.2006
*hm Also ehrlich gesagt stört mich das auch so ein bisschen... Es ist keine Endlösung, die Patienten mit Medis "vollzupumpen", was aber immer sehr gerne getan wird... (hatten wir gerade im Unterricht gehabt) In erster Linie wäre es wichtiger, ihn zu therapieren... Ich weiß zwar, dass der Personalschlüssel im Moment überall verdammt knapp besetzt ist, aber das finde ich jetzt doch etwas zu übertrieben...
Und das hört sich wirklich echt grausam an... *dich einfach mal ganz lieb drückt
*vlg Kate =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-08 19:10