Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2010-08-18 03:08
Schlechtes Gewissen

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich tue was ich tue? Mein Gewissen ist schwer und quält mich, auch wenn ichs die meiste Zeit zu verdrängen versuche. Ich meine, ich hab gleichzeitig Kontakt zu meinem Ex und Kontakt zum "Neuen" und beide wissen nichts voneinander. Mein Ex schreibt mir immernoch Dinge wie "Schade dass du jetzt nicht hier bist", "Kuss", "Kanns kaum erwarten dich wiederzusehen" und so weiter und ist natürlich im Glauben, dass wir nach unserem Ausland einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben. Und ich sage nix dagegen. Garnix. Ich sage zwar nicht dass er mir fehlt oder so, aber ich lasse das, was er schreibt, einfach so stehen oder befürworte es. Dabei denk ich die meiste Zeit nur an den "Neuen". Ich weiss nicht, woher das auf einmal kommt. Ist das nur eine Übergangsphase? Ich mein, ich habe doch seit über 3 Jahren tiefe Gefühle für meinen Jetzt-Ex. Sollen die jetzt einfach so viel geringer sein nur weil ich zum 1.Mal seit ich meinen Ex kennengelernt habe Gefühle für jemand anders zu haben glaube? Jemanden, den ich eigentlich erst ne Woche kenne? Keine Ahnung, sowas hatte ich selten bisher. Ich will ihn so sehr. Ich will ihn hier haben. Ich habs ja weiss Gott nicht drauf angelegt so kurz vor Barcelona jemanden kennenzulernen... es ist einfach passiert. Und jetzt kann ich ihn nicht vergessen. Ich schreibe lange mit ihm und viel. Und gleichzeitig schreibe ich lange und viel mit meinem Ex. Und ich weiss nicht, wie meine Gefühlslage in einiger Zeit aussehen wird, aber im Moment will ich den "Neuen" einfach so sehr. Und: Morgen wird er den Flug buchen! Krass, oder? Und vor allem kommt er schon früher als ich gedacht hätte. Schon in 2 Wochen! Natürlich weiss ich nicht, ob das rational so ne gute Idee ist, schließlich bin ich dann auch gerade Mal knapp über 2 Wochen da und meine Uni wird genau in der Zeit anfangen, aber.... spielt das eine Rolle? Ich will ihn einfach bei mir haben. Und da wir nicht gerade viel Zeit hatten uns richtig kennenzulernen ist es vielleicht sogar gut.... damit wir uns sicherer sein können ob oder wie es bei uns weitergeht. Oder nicht? Mache ich einen Fehler? Ich lasse einen Typen, den ich nicht richtig kenne aber in den ich wohl irgendwie verliebt bin, zu mir nach Barcelona fliegen, während mein Ex, für den ich auch noch Gefühle zu haben glaube und der auch Gefühle für mich hat, von garnix weiss. Das macht mir so ein schlechtes Gewissen. Keine Ahnung ob ich mich gerade einfach wie das letzte Arschloch verhalte.

Zu Barcelona an sich zu sagen ist dass es wunderschön ist. War heute und gestern schon unterwegs und hab mir paar Sachen angesehen.... momentan kenne ich natürlich noch nicht gerade viele Leute, ausser meine Mitbewohner, mit denen ich hier für 2 Wochen wohne. Danach muss ich mir was Neues suchen, weil alle nach Deutschland zurück kehren. Und ne internationale WG wär natürlich ideal. Hoffe das klappt. Bin schon fleissig Wohnungen am raussuchen.

Kommentare

10:47 23.08.2010
du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, wirklich nicht. ihr seid nicht zusammen. und was mit dem anderen wird, weißt du ja auch noch nicht so genau, deswegen wäre es zu früh. genieße die schönste stadt der welt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:42 19.08.2010
Danke euch :) Ich versuchs ja auch so zu sehen. Aber es ist schwierig, da ich ja eben auch noch Gefühle für meinen Ex hab und er auch für mich. Aber jetzt ist es zu spät, alles ist gebucht und er kommt und ich bin aufgeregt :D
Heute besichtige ich übrigens 5 Wohnungen, Bericht kommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:21 19.08.2010
daumendrück für eine erfolgreiche wohnungssuche
und ansonsten gewährt mir das vorgängerkommi-duo sicher die bitte, in ihrem meinungs-bunde der dritte zu sein
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:20 18.08.2010
da kann ich mich Abc.nur anschließen.

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:05 18.08.2010
Mal ganz rational: Deinem Ex gegenüber bist du zu nichts verpflichtet. Nicht zur Treue & auch nicht dass ihr nach deiner Rückkehr wieder ein Paar werdet. Und Auskunftspflicht hast du auch keine.
Alle "Rechte" die er hatte, hat er von sich aus abgegeben & was auch immer das für Konsequenzen für ihn / euch hat, hat er sich selber zuzuschreiben.
Ansonsten find ich, dass du jetzt auch gar keine Entscheidung fällen musst. 6 Monate bist jetzt in Spanien, oder? Also sollst du heute entscheiden, was du in einem 1/2 Jahr willst? Wer könnte das schon?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-18 03:08