Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-03-13 23:31
Probleme werden mir immer bewusster
Jeden Tag wird mir klarer dass ich ein Problem habe. Und das Problem ist von weitaus grösserer Bedeutung als der dass ich einfach nur beziehungsunfähig geworden bin. Dass ich Männer permanent friendzone und lieber alleine bin ist nur eine der Auswirkungen. Denke ich.
Ich bin ein sehr extremer Mensch. Ich bin unglaublich eitel und gleichzeitig unglaublich unsicher. Im Januar habe ich extrem Diät gemacht, extrem viel Sport.Im Februar habe ich mich nur so mit Essen vollgestopft. Das tue ich jetzt immer noch, von immer stärkerem Ausmaß. Alle heute ein ganzes Baguette, mehrere Stücke Kuchen, zwei Tafeln Schokolade, zwei Banenen, mehrere Brote mit Ketchup... und einige Male habe ich mir danach schon den Finger in den Hals gesteckt und alles wieder ausgekotzt. Ich habe außerdem das extreme Bedürfnis mich mit Alkohol zu betäuben und/oder zu bekiffen. Zweiteres mache ich in letzter Zeit auch häufig, sogar alleine. Alkohol trinke ich nie alleine, aber am Wochende auch sehr exzessiv.

Zeigen tu ich all diese krankhaften Züge aber niemandem. Keiner weiss davon. Ich bin meisterhaft darin, meine wahren Gefühlr zu verstecken und einfach nur die fröhliche, witzige junge Frau raushängen zu lassen. Keiner würde all das jemals von mir vermuten. Wenn Freunde mich beschreiben sagen sie ich bin unglaublich stark und eine Kämpferin. Auf der einen Seite bin ich das. Auf der anderen fühle ich mich unglaublich verloren, einsam, unglücklich und habe Angst, in einen Strudel gerissen zu werden der alles nur noch schlimmer macht. Als Teenager habe ich mir die Arme aufgeschnitten, jetzt fange ich an mit Essensstörungen, Einsam sein&One-Nigh-Stands statt Beziehungen und "Drogen"konsum? Ich will das alles gar nicht. Ich will glücklich sein und gesund. Weiss aber nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich schrecklich. Ich kann und will mich keinem anvertrauen. Weiss aber auch nicht wie das weitergehen soll.

Kommentare

15:39 15.03.2012
danke euch. ich bin auch der meinung dass es noch nicht ausser kontrolle ist, aber es ist schon recht krank. aber ich will irgendwie mit niemandem reden, nichtmal mit jemand professionelles..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:22 14.03.2012
gefahr erkannt, dann hoffentlich auch gebannt!
hör jetzt mal gleich mit irgendwas auf, und nächste woche setzt du dir erfolgreich noch eine aufgabe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:57 13.03.2012
ich kann dich sehr gut verstehen, und ich glaube eigentlich auch nicht, daß du wirklich sehr gefährdet bist, denn du hast dich noch ganz gut im Griff. dennoch ist das auch ein Hilferuf, den ich ernst nehme und den ich verstehe, denn das ist auf jeden Fall in meinen Augen eine Vorstufe zur Abhängigkeit. Und ich verstehe auch Deine Sorge, daß es irgendwann out of control gerät. und da gebe ich dir echt wirklich den Rat, daß du dir professionelle Hilfe suchst, falls du den Eindruck für dich gewinnst, daß Du es nicht alleine in den Griff bekommst. ich denke, das ist alles noch im Anfangsstadium, aber wenn Du Dir selbst schon so viel Sorgen machst, die auch berechtigt sind, dann such dir bitte Hilfe, das ist nicht shclimm, du mußt dich auch nicht schämen, besser, so was im Anfangsstadium zu beheben als später, wenn es vielleicht zu spät ist. bitte hole dir professionelle Hilfe, denn ich glaube nciht, daß ein "normaler" Mensch dir hier wirklich helfen kann. da muß ein erfahrener Mensch ran. Aber ich habe dennoch ein sehr gutes Gefühl, weil Du das im Anfangsstadium schon erkennst, daß du ganz schnell Hilfe bekommen kannst ich glaube an Dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-13 23:31