Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2011-01-14 19:36
Planänderung: NEW YORK!
OH MEIN GOTT!!!!
Bin grad wiedermal total aus dem Häuschen.
Habe eben den Anruf bekommen von dem USA-Mann und er hätte mich gern in New York
Das Gespräch war sehr entspannt und ich war mutig genug zu sagen, dass ich auf jeden Fall genug Gehalt brauche um die Miete plus Metrokarte aufzubringen. Ja, ich nenne es Mut, weil ich mir sonst da etwas schwer tu weil ich nicht dreist erscheinen will.
Aber er meinte das wäre okay, könne mir jetzt aber noch keine genaue Summe nennen, aber daran solle es nicht scheitern. Am Montag schicken sie mir eine Email mit dem genauen Gehalt und dann würde es an die Beantragung des J-1 Visums gehen. Kann's kaum fassen... seit ich 2004 mit süssen 16 das erste und letzte Mal in NYC war habe ich davon geträumt wiederzukommen... und jetzt sieht es so aus dass es endlich so weit ist!!!! Aber abwarten, erstmal warten wie das Gehalt wirklich aussieht.

UND: Unerwarteterweise hat sich Bertelsmann USA per Mail wieder bei mir gemeldet. Hab für die ja schonmal gearbeitet und ich hatte ja vor einigen Wochen schonmal ein Telefoninterview für ein Praktikum in NYC mit denen und habe abgesagt weil sie kein Gehalt zahlen wollten. Jetzt hat mir der Personaler gestern nochmal geschrieben und gesagt dass sie in meinem Fall eine Ausnahme machen könnten, weil ich schonmal für sie gearbeitet hab und sechs Monate bleiben wolle. Auf die Frage hin was ich mir gehaltsmässig vorstelle, habe ich den Ball zurück gespielt und warte jetzt darauf, dass sie mir eine Summe vorschlagen. Denke aber die wird nicht allzu hoch sein, wenn sie schon sonst nie Praktikanten was zahlen und auch noch ein Medienunternehmen sind. Aber mal abwarten. Für die wieder arbeiten wär natürlich auch absolut hammer.

Bleibt übrig die Frage was jetzt mit Paris ist. Ich habe mich so auf Paris gefreut, aber mein Herz schreit doch mehr New York... einfach weil das schon so lange mein Traum ist und mein Englisch im Gegensatz zu meinem Französisch fast perfekt ist. Warum kann man bloss nicht alles machen.... naja. Heute abend geh ich erstmal in einer Bar hier in Barcelona diese freudige Nachricht feiern. Werde meinen Freunden aber noch nix erzählen, will erstmal abwarten was mit dem Gehalt ist, bevor ich nachher noch sagen muss "New York wird doch nix, weil ichs mir nicht leisten kann...".

Kommentare

00:28 15.01.2011
new york, new york, what a wonderful town
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 14.01.2011
hihi besser noch warten.. man weiss ja nie ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 14.01.2011
hört sich toll an! soll ich jetzt schon gratulieren oder besser noch warten? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-14 19:36