Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2011-01-03 13:31
Paris-Vorbereitungen und co.
Frohes Neues!!! Ich habe meine Tage immernoch nicht. Morgen werde ich dann wohl nen Test machen. Ich weiss es ist unwahrscheinlich, aber man macht sic halt verrückt.
Mit meinem Französisch geht's wieder bergauf. Hab gestern mit dem Franzosen, der leider so auf mich steht, auf Französisch übert Skype geschrieben, hat super geklappt. Tu momentan täglich was für Französisch, schreib mir Vokabeln raus, lese Zeitung und versuche Filme zu gucken. Letzteres fällt mir momentan noch am schwersten, da die immer so schnell sprechen. Aber wird schon irgendwie.
Eine eigentlich gute Freundin von mir aus meiner Heimatstadt ist so angetan von meinem Plan nach Paris zu gehen dass sie sich jetzt auch in den Kopf gesetzt hat sich dort ein Praktikum zu suchen. Mir gefällt die Idee kein bisschen, was ich ihr aber nicht gesagt habe. Ich mag sie wirklich, aber 1. will ich allein ins Ausland und 2. hat sie schon gross angekündigt dass sie dann ja "in der ersten Zeit bei mir wohnen kann", was für mich ein absoluter Albtraum wäre. Schon wo sie mich in Barcelona für 4 Tage besucht hat hätte ich sie bereits am 2.Tag erwürgen können. Sie ist eine gute Freundin, aber ich halte sie einfach nicht länger als eine Nacht aus, da sie einfach extrem anstrengend, launisch und sonst noch vieles ist. Das geht einfach gar nicht. Ich hoffe sehr, dass das bei ihr nix wird bzw. dass sie es sich noch anders überlegt.

Meine Eltern sind von meinem Plan übrigens auch alles andere als angetan, was ich absolut nicht verstehe. Sie vertrauen mir und meiner Zukunftsplanung null, sie meinen alles was zählt heutzutage ist so schnell wie möglich das Studium abschliessen und zu arbeiten. Dabei habe ich noch kein einziges Mal einen Grund zum Misstrauen geliefert- ich habe meinen Bachelor in Regelstudienzeit als eine der 5% besten abgeschlossen, ich habe mein ganzes Studium gearbeitet und Praktika gemacht und jetzt will ich ja ein studienbezogenes Praktikum machen und nicht irgendwo auf Mallorca kellnern. Die verstehn das aber einfach nicht. Wenn's nach ihnen geht sollte ich jetzt in Deutschland bleiben und so schnell wie möglich den Master abschliessen oder mir jetzt gleich hier einen Job suchen. Aber entweder sie unterstützen meine Pläne oder nicht, aufhalten zumindest können sie mich nicht. Ich werde es definitiv später anders machen mit meinen Kindern.

Ansonsten gibt es noch zu sagen dass der eine Franzose (der mit dem ich noch nie was hatte, den ich immernur zufällig in Barca auf Parties treffe) anscheinend total in mich verknallt ist, ich weiss garnicht mehr was ich tun soll. Wo ich gestern mit ihm auf Skype geschrieben hab und ihn gefragt hat wie es ihm geht, hat er geantwortet nicht so gut, weil er mich so lange nicht gesehen hat. Da dachte ich schon "Oh je..".. hab dann versucht auszuweichen, aber er hat mich dann nach einem Date gefragt, nur wir zwei. Hab dann versucht irgendwie Witze zu machen (ja, alles auf französisch) und vom Thema abzulenken, aber das hat nicht richtig funktioniert. Ich weiss dass es eigentlich richtig wäre ihm einfach direkt zu sagen nein, das möchte ich nicht, aber irgendwie kann ich das nicht, obwohl ich ihn ja mag. Eben deshalb, weil ich ihn mag. Er ist viel zu netter, lieber, witziger Typ den ich echt gern hab, aber das ist eben alles. Habe echt ein schlechtes Gewissen deswegen... irgendwie muss ich das regeln. Nur wie?

Kommentare

01:23 04.01.2011
@lore ist weise (bei anderen ist man das ja fast immer )
und deine eltern werden sich deinen guten argumenten sicher noch anschließen immer wieder langsam wiederholen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 03.01.2011
indem du es ihm einfach sagst. alles andere wäre unfair.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-03 13:31