Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2011-01-08 12:17
NY, LA, Paris... Dilemma
Zurück in Barcelona. Herrliches Wetter, Sonnenschein, um die 17 Grad. Das lenkt mich allerdings auch nicht von den tausend Gedanken ab die ich habe.
Es ist nämlich so: Das Paris-Praktikum hab ich ja sicher und eigentlich soll ich am 1.Februar anfangen, momentan überlege ich allerdings das Startdatum auf den 1.März zu verlegen, falls das geht. Denn: Ich hatte vor einiger Zeit (bevor ich Paris hatte) einem Herrn geschrieben, bei dem ich vor über einem halben Jahr schonmal ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei seiner Firma (Zweigstelle) in Los Angeles hatte. Er wollte mich damals, ich hab mich aber doch umentschieden weil ich ja erstmal nach Barca wollte. Und jetzt hat er mir vor wenigen Tagen erst zurück geschrieben weil er lange nicht im Büro war. Und, so wie's aussieht, ist das eine positive Antwort!!! Er meinte das sei noch möglich und fragte ob ich lieber in New York oder L.A. das Praktikum machen würde, weil das Unternehmen 2 Zweigstellen in den USA hat. Und er fragte wie ich mir das mit der Unterkunft und Bezahlung vorstelle. Hab schon zurück geschrieben, ob er einen Vorschlag bzgl. der Bezahlung machen wolle und ob wir mal telefonieren sollen, aber jetzt ist ja WE und er hat noch nicht geantwortet. Im Falle dass er mir für das Praktikum genug Geld anbietet dass ich dort gut überleben könnte, weiss ich jetzt einfach nicht was ich tun soll. Paris ist mein Traum, USA war aber auch mein Traum, ist mein Traum, immer schon. Ich habe keine Ahnung wofür ich mich im Falle des Falles entscheiden sollte. Aber bis ich überhaupt weiss wie das jetzt mit der Bezahlung ist und alles in trockenen Tüchern ist, muss ich sehen was ich jetzt tu. Wenn ich mir die Option USA offen halten will, muss ich das Paris-Praktikum auf den 1.März verschieben. Das französische Unternehmen habe ich diesbezüglich aber noch nicht gefragt. Meine Mitbewohner hier in Spanien wollen auch wissen wann ich ausziehe, ob 1.Februar oder 1.März. Februar würde ich gehen wenn ich definitiv nach Paris gehe und März würde ich gehen wenn ich mir die USA offen halten will.
AAAHHH... was soll ich bloss tun??

Kommentare

16:46 09.01.2011
dann sollte wohl deine berufliche zukunftsvorstellung den ausschlag geben? mode oder internet, was passt besser ins grundsätzliche umfeld deiner berufszukunft? denn jede firma nimmt lieber leute, die schon etwas erfahrung und "zielorientierte praktika" im berufsfeld haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:04 09.01.2011
schwer zu sagen welches unternehmen besser ist.. sind halt 2 komplett verschiedene branchen, das in den usa ist ein modeunternehmen, das in frankreich ist aus der internetbranche. beides find ich interessant.. aber erstmal abwarten was der usa-typ mir anbietet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 08.01.2011
im record sieht l.a. oder nyc allerdings wohl doch beeindruckender aus ,welches ist denn die "bessere" company?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 08.01.2011
erstmal abwarten, was die dir für konditionen nennen und falls das okay ist, guck dass du ein bisschen zeit für die entscheidung gewinnen kannst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-08 12:17