Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-02-11 17:21
Niemals vergessen und vergeben
Und schon überkommt es mich wieder und ich bin schwach.
Eben hat mein Exfreund wegen meinem Geburtstag und so angerufen.
Ich bin so kalt geblieben wie es geht.
Ich hab ihm gesagt dass er hier nicht einfach anrufen kann wann er will.
Er meinte "Dann brauchst du mich wohl garnicht mehr".
Daraufhin ich: "Nein. Ich brauche dich nicht mehr"
Daraufhin hat er einfach aufgelegt.
Und ich bin wieder am Heulen, bin wieder schwach.
Die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch und ich merke, dass ich das alles längst nicht so verkraftet hab wie ich immer tue.
Es tut immernocch genauso weh wie am Anfang.
Und er bedeutet mir immernoch etwas, auch wenn ich ihm das nie im Leben sagen würde.
Und wenn ich mir vorstelle dass er vielleicht nebenbei schon eine Neue hat, tut es noch mehr weh und ich kann die Tränen einfach nicht aufhalten.
Ich hasse ihn und doch bedeutet er mir leider zu viel.
Auch wenn ich sonst nie bete:
Heute bete ich zu Gott dass er meine Tränen in Hass und Kälte umwandeln möge und mir die Kraft gebe, alles endlich hinter mir zu lassen.
Denn soweit bin ich noch lange nicht, wer weiiß ob ich überhaupt je vergessen kann.
Ich glaube nicht, dass man vergessen kann.
Man kann so tun als hätte man alles, was man durchmachen musste und all die Qualen vergessen, man kann wieder lachen und wieder leben, irgendwann.
Man kann alle Erinnerung soweit verdrängen, dass sie nicht mhr als real erscheinen und doch bleiben sie im Unterbbewußtsein en Rest des Lebens bestehen.
Ich bin ein unsicherer, ängstlicher Mensch mit einer extremen Affinität zu Depressionen und Sozialphobien.
Ich hatte eine schwere Kindheit und wurd oft das Opfer von Mobbing.
Ich bin sicher, dass diese Faktoren Grun d dafür sind.
Genauso bin ich sehr misstrauisch und eifersüchtig.
Vor meinem Ex hatte ich schonmal einen Freund, der mich nach Strich und Faden betrogen hat.
Er hat mir jegliches Selbstwertgefühl und Vertrauen genommen.
Ich glaube auch das hat den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin.
Und was mein jetzigr Ex aus mir gemacht hat... ich bin noch nicht ganz sicher.
Aber ich glaube kaum etwas in meinem Leben hatte soviel negativen Einfluss auf mich wie er.
Durch ihn sind meine Sozialphobien und Kontaktängste nocg größer geworden, ich bin viel schwächer geworden, depressiver, mein Ego ist klein wie nie, ich habe nichtmal ansatzweise ein Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein und ich habe sogar Mitleid mit mir selbst.
Ich will stark sein, doch ich kann es nicht.
Ich will selbstbewusst sein, doch ich kann es nicht.
Ich will innerlich und äußerlich glücklich sein, doch ich kann es nicht.
Ich gebe mir soviel Mühe und doch funktioniert es nicht.
Ich kann nicht der Mensch sein der ich seit Jahren sein will.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-11 17:21