Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2006-07-18 00:34
Meine früheren Freunde
Eben hat mich eine Freundin von früher per ICQ angeschrieben.
Bis vor einem Jahr war ich mit ihr befreundet.
Bis ich mit IHM zusammenkam.
Meine Freunde mochten ihn nicht und meinten ich hätte sie angelogen, nur weil ich ihnen bis zum Zusammenkommen nix von ihmerzählt hatte.
Tja, jetzt hab ich ja wie schon gesagt keinen einzigen Freund mehr.
Und als sie mich so angeschrieben hat hab ich mich an die alten Zeiten erinnert und wieviel Spaß ich damals mit allen hatte.
Es war eine so schöne Zeit und für ihn hab ich alles aufgegeben.
Aber es waren wohl trotzdem keine richtigen Freunde, denn sie haben danach sehr über mich und ihn gelästert und kein Wort mehr mit mir gesprochen. Das tat und tut noch immer weh.
Und trotz allem wär ich so gern wieder mit ihnen befreundet.
Hab aber während des ICQ Gesprächs schnell gemerkt dass sie mich nur verarscht.
Erst war sie ganz normal, dann hat se plötzlich irgendwas von ner Hochzeit von ihr und ihrem Freund gefaselt, den sie erst am Anfang der Ferien kennengelernt und dieses Wochenende geheiratet hatte.
Man hat gemerkt dass sie das nicht ernst meinen kann.
Vorallen Dingen hat sie echt geglaubt sie kann mich damit verarschen und über mich lachen?
Ich weiß nicht wieso sie sowas tut, die muss mich echt irgendwie hassen.
Aber ich vermisse sie alle so... als wir noch befreundet waren war es wirklich sehr, sehr schön.
Ich vermisse diese Zeit so. Da war ich noch oft glücklich und mein Leben war kein einziges, tiefes Loch.
Gibt es nicht irgendeinen Weg diese Freunde wieder zu bekommen?
Ich denke nicht. Ich gehe mit allen in dieselbe Stufe(13.) und keiner von denen hat seit einem Jahr wirklich mit mir geredet. Und es wurde anscheinend viel gelästert.
Warum will ich sie da überhaupt wieder? Keine Ahnung.. die Zeit war so schön.
Warum musste das bloß kaputt gehen...

Tags

leben 

Kommentare

15:02 19.07.2006
...ich meine es auch nicht böse. Ich möchte dich einfach verstehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:47 18.07.2006
Ne, so ganz stimmt das nicht.
Wenn er hier ankommen würde und mir ein paar nette Dinge erzählen würde wärs ganz sicher nicht mehr gut, so schwach bin ich auch nicht.
Ich gebe zu, ne Chance hätte er noch, aber sicher nicht durch irgendein Gelaber.
Ich will Taten sehen, nur dann hätte er noch ne Chance.
Aber bisher ist das ja eh kein Thema, er hat sich nicht mehr gemeldet und ich mich auch nicht, also.
Mein Freund ist 22. Ich weiß, das ist kein Alter, aber bei seinem Job müsst ihr nix vermuten oder kritisieren, das ist eine der Dinge über die ich nunmal Bescheid weiß. Er macht Musik seit er klein ist, hat sich im Jugendalter allen möglichen Produzentenkrempel gekauft, eigene Projekte in Angriff genommen, damit Erfolg gehabt, angefangen Tontechnik zu studieren usw... er ist darin schon verdammt gut und hat mit Talent und Glück so nen Posten bekommen. Aber ist ja jetzt auch egal.
Und doch, ich hab schon oft Gutes über ihn geschrieben, wenn du willst kannst du mal meine älterten Beiträge lesen, ab Februar 2005 bis.. weiß nicht... so Anfang diesen Jahres. Natürlich nicht nur Gutes, aber viel Gutes.
Und damit will ich ihn nicht in Schutz nehmen, ich erwähn es nur.
Erst in letzter Zeit schreib ich überhaupt nix Gutes mehr.
Ach, und ich nehm ihn auch nicht in Schutz wenn jemand hier etwas Negatives schreibt.. der eine Beitrag da hat MICH kritisiert, also hab ich dazu Stellung bezogen, mehr nicht.
Trotzdem danke für deinen Eintrag, ich meins nicht böse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 18.07.2006
Ich muss gestehen, dass ich die Ansicht von 7digits (Kommentare aus deinem letzten Eintrag) gut nachvollziehen kann. Ich kann mir jetzt immer noch nicht vorstellen, dass du das mit dem Schluss machen ernst meinst. Ich denke, wenn er wieder bei dir ankommen würde, dir paar nette Sachen erzählt und dich vollsölst wie sehr er dich braucht, dass du dann weich wirst und ihm verzeihst. Sorry, aber so schätze ich dich aus deinen Einträgen ein.

Wie alt ist dein Freund überhaupt, dass er so viel Geld verdient? Musikproduzent wird man ja nicht mal eben so. Da braucht man Glück, Erfahrung, Talent, Kontakte... naja...

Du weißt nach einem Jahr Beziehung kaum was über ihn. Du weißt noch nicht mal ob er wirklich ein Auto hat. Klar hängt man an einem, wenn man 12 Monate zusammen gewesen ist. Aber was genau wirst du vermissen, wenn er erst mal weg ist? Die Lügen? Die nicht gehaltenen Versprechen? Die Enttäuschungen? Du hast bisher nie was wirklich positives über ihn geschrieben oder erwähnt.

Was alte Freundschaften betrifft: Ich glaube du solltest mit den alten Freunden abschließen. Wenn die dich heute noch verarschen, sind sie wahrscheinlich die letzten Menschen, die jetzt gut für dich sind. Du musst einen neuen Lebensabschnitt anfangen und Mut haben aus dir rauszukommen. Tu Dinge, die du sonst nie tust und lenk dich ab. (z.B. einmal alleine ausgehen, z.B. Kneipe. Was soll schon passieren? Wenn du dich absolut unwohl und falsch aufgehoben fühlst, kannst du doch immer noch gehen.)

Und noch was: Du solltest aufhören deinen EX und seine Fehler zu rechtfertigen. Du beschwerst dich in deinen Einträgen durchgehend über ihn, aber wenn einer mal einen negativen Kommentar schreibt und dir Ratschläge gibt, dann fängst du an ihn in Schutz zu nehmen. Da läuft doch was verkehrt oder denkst du nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-18 00:34