Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-11-03 01:24
Ich verstehe nichts
Ich weiss einfach nicht weiter mit ihm.
Gestern nacht haben wir nochmal geskypt, es war sehr intensiv. Er sagte dass er den ganzen Abend mit mir habe reden wollen. Wir haben uns erst etwas gestritten, bis ich ihm nochmal gesagt habe wie wichtig er mir ist und dass ich bei ihm sein will, hier bleiben will. Er sagte mir auch dass er wolle dass ich bei ihm bleibe und dass ich hier sein solle mit ihm. Er klang sehr überzeugt. Und das hat mich wieder glücklicher gemacht weil ich dachte, ja, er will mich. Er hat auch gesagt, dass er oft nicht wisse was ich überhapt fühle. Ob ich überhaupt hier sein will, bei ihm. Ob ich nicht ständig unglücklich bin wegen der Stadt und der Ferne und allem. Dass er nicht wisse was ich für ihn empfinde. Ich habe ihm gesagt wie wichtig er mir ist und dass ich bei ihm sein will.

Vorhin haben wir dann nochmal geskypt. Ich fragte ihn ob er es auch so gemeint habe was er gesagt habe. Er sagte ja. Und er sagte wieder dass er will dass ich bei ihm bleibe, aber dass er auch wolle dass ich es will. Ich wiederholte, dass ich es will. Er sagte er sehe da aber Probleme. Dass ich Bogotá nicht mögen werde, nie. Und als Hauptproblem nannte er seinen Job. Dass es immer so sein werde dass er ein paar Tage pro Woche nicht da sei. Und wenn ich dann arbeiten gehe würden wir noch weniger Zeit füreinander haben. Nur ein paar Abende die Woche und vielleicht noch nichtmal das Wochenende, da er an manchen Wochenenden auch fliegen muss. Wir würden eifnach nicht genug Zeit füreinander haben. Ich sagte ihm ich hätte doch vorher schon gewusst worauf ich mich einlasse. Und dass andere Leute doch auch nicht unendlich viel Zeit füreinander haben, andere Leute haben auch Jobs die nicht unbedingt 9-5 Jobs sind und sie sind trotzdem glücklich. Und dass ich jede Minute die ich mit ihm habe geniesse. Wie kann er überhaupt so darüber denken wenn wir es noch nichtmal probiert haben? Ich arbeite ja noch nicht mal! Ich sagte auch, dass das doch nichts mit mir zu tun habe, dass er dieses Problem doch mit jeder Frau in Zukunft haben würde, schließlich würde er ja kein Hausmann werden. Dass er doch nicht urteilen kann bevor wir es überhaupt versucht haben.

Er sagte wieder dass er mit mir zusammen sein wolle und dass wir es einfach versuchen sollen. Ich sagte dann dass ich aber wissen müsse, dass er 100% dahinter steht. Dass ich nicht dauerhaft mit der Befürchtung leben müsste dass er permanent über den Sinn dieser Beziehung nachdenkt und jeden Moment Schluss machen könnte. Probleme und Zweifel gibt es in jeder Beziehung, aber man müsse sich eben klar sein dass man dahinter steht und daran arbeitet und allem eine Chance gibt. Er sagte er weiss nicht ob er so einfach alle Zweifel aus dem Weg räumen kann, er wisse nicht ob er so einfach 100% dahinter stehen kann.

Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll. Einerseits klingt er sehr überzeugt wenn er sagt dass er mit mir zusammen sein will und dass er mich hier haben will. Andererseits sehe ich das "Jobproblem" einfach nicht als Grund um mich komplett aus seinem Leben zu schneiden, nur weil wir evtl. nicht so wahnsinnig viel Zeit füreinander haben werden. Das ist doch kein Grund, ehrlich nicht. Ich weiss doch auch, dass es schwierig sein kann, aber ich weiss auch dass er mir genug bedeutet um es zu versuchen, um hinter allem zu stehen.

Morgen kommt er zurück und dann werden wir wohl wieder reden. Ich weiss einfach nicht mehr was ich sagen soll. Ich will ihn ja auch zu nichts zwingen. Ich verstehe einfach nicht was er will. Wenn irgendwer Tipps hat, gerne.

Kommentare

23:35 03.11.2012
also für mich klingt das gar nicht gut. ist vielleicht eine persönliche empfindlichkeit, aber wenn einer angeblich um dich zu schützen dir weh tut find ich das immer beschissen. sag ihm doch, dass du selber entscheiden willst und auch kannst mit was du klar kommst und nicht von ihm "geschützt" werden musst. wenigstens nicht was das betrifft. vielleicht kommt er dann zum punkt, er wird angst vor der eigenen courage haben. das ist ja nicht verwerflich aber schwerewr zuzugeben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:27 03.11.2012
Ich drück mal die Daumen dass alles wieder gut ist wenn er da ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 03.11.2012
vielen dank für eure kommentare, das hilft mir sehr.
ich denke ja genauso- jetzt bin ich hier in kolumbien, wir beide wollten das so sehr und wir haben noch nichtmal probiert wie ein normales alltagsleben aussehen würde- wie kann man da wissen dass es nicht gut wäre?
ich weiss einfach nicht was ich von seinen aussagen halten soll.. einerseits sagt er mir er will mit mir zusammen sein und will dass ich hier bin mit ihm, auf der anderen seite sagt er dass er glaubt sein job würde ihm nicht genug zeit für die beziehung geben bla bla.. ich habe angst dass er diese dummen gründe nur erfindet um schluss machen einfacher zu machen, wenn ihr versteht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:40 03.11.2012
Du hast jetzt den großen Schritt getan und bist nach Bogota gezogen. Es jetzt abzubrechen und wieder nach Europa zu gehen, finde ich Blödsinn. Denn dann hättet ihr es nicht mal wirklich versucht und du würdest dich wahrscheinlich den Rest deines Lebens fragen, ob es nicht doch irgendwie geklappt hätte.
Wirklich sicher sein, ob etwas funktioniert bzw. ob zwei Menschen dauerhaft zusammenpassen, weiß man eh nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:26 03.11.2012
Wenn du ihn wieder bei dir hast und ihr zusammen seid kommt vielleicht Klarheit rein. Wir tun uns am Telefon oft auch viel härter als wenn wir uns anfassen können. Verstehen kann ich ihn auch nicht. Das Problem des nicht so oft Sehens hat er bei seinem Job doch wirklich mit jeder Frau?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:17 03.11.2012
Es gibt keine Sicherheiten im Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:05 03.11.2012
aber was soll ich tun wenn er sagt "lass es uns versuchen obwohl ich wirklich nicht sicher bin"?
es versuchen oder nicht? ich weiss momentan wirklich nicht was das richtige ist..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:42 03.11.2012
gut, dass er morgen kommt und dann bitte mehr praxis als theorie, mehr gefühl als reden
es kommt sowieso immer "anders" als man denkt und plant, jetzt sollte erst mal noch zeit zum träumen sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-03 01:24