Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2011-02-23 19:02
Gute Freunde, schlechte Freunde
New York rückt näher und näher. Habe meinen Flug immernoch nicht gebucht, weil ich absolut pleite bin und erst meine Eltern fragen muss ob sie mir einen Kredit geben (und das trau ich mich irgendwie noch nicht), aber in nur zwei Wochen bin ich da
Hab heute schon versucht mir eine Bleibe für die ersten paar Wochen zu besorgen, es gibt da so eine Art Praktikantenhaus, aber ich wurde gnadenlos abgeschmettert. Hatte dort angerufen und eine extrem unfreundliche Frau sagte mir gleich es sei nix frei und legte schon auf während ich mich noch am bedanken und verabschieden war. Naja. Deshalb werde ich wohl die ersten Tage entweder Couchsurfing machen oder in ein Hostel gehen... und von da aus nach WG's suchen. Viele (Familie, Freunde, Bekannte) haben mir schon gesagt wie sie mich für meinen Mut bewundern alleine und ohne Bleibe nach New York zu gehen, aber für mich ist das irgendwie keine grosse Sache. Ich mein klar, ich freu mich unglaublich und bin auch nervös, aber ich sehe dass jetzt nicht als krass mutig an oder so. Naja. Kommenden Dienstag hab ich meinen Termin im amerikanischen Konsulat, dann hat dieser schreckliche bürokratische Visumsprozess den ich in den letzten Wochen durchlaufen musste endlich ein Ende.

Anderes Thema- eine meiner "guten" Freundinnen. Ich sagte es bewusst mit Anführungsstrichen, weil ich nie weiss was man von ihr halten soll. Einerseits hab ich viel Spass mit ihr, wir haben viele Themen und lachen viel, andererseits halte ich sie für falsch. Alle Geschichten zu erzählen, die in den letzten Monaten oder Jahren passiert sind, ist jetzt zuviel, aber durch solche Geschichten hat sie schon viele Freunde verloren. Auf jeden Fall hat sie gestern in einem Club den Typ getroffen, mit dem ich letztes Jahr eine Affäre hatte (und auch fast eine Beziehung, bis ich gemerkt hab dass er krankhaft eifersüchtig, cholerisch usw. ist), der der mich auch in Barcelona besucht hatte. Mitten in der Nacht krieg ich dann auf einmal eine SMS von ihr: "(Name) hat grad versucht mit mir rumzumachen." Dann irgendwelche unverständlichen Sätze, da sie augenscheinlich stockbesoffen war und dann noch ein "Naja ich bin beschäfitgt". Ich frage mich echt was die Scheisse soll. Erstens mal- selbst wenn das wahr sein sollte, was denkt die sich dabei es überhaupt so weit kommen zu lassen (Wieso redet sie überhaupt mit ihm? Ständig sagt sie mir wie sehr sie ihn absolut nicht ausstehen könnte) UND mir das auch noch mitten in der Nacht als SMS zu schreiben anstatt mir das ein andermal zu erzählen?? Zweitens- ich glaube ihr das nicht. ER meinte schon während "unserer" Zeit dass er meine Freundin megaunattraktiv fände und er mit "so einer" nie was anfangen würde. Und vor allem nicht mit einer meiner Freundinnen. So verlogen Männer auch sein können, ich glaube ihm das. Er war immer schon extrem ehrlich, auch bei Sachen die mir null gepasst haben. Und deshalb verstehe ich noch weniger wieso meine "Freundin" mir gegenüber so etwas behauptet. Ich find's saukrass einfach. Und ich finde eigentlich nicht dass ich da übertreibe.

Drittes Thema- Der Spanier-Belgier aus Barcelona. Der, der den perfekten Charakter hat, von dem ich mich aber physisch nicht angezogen fühle. Gott, er würde einfach PERFEKT zu mir passen. Sowas sage ich selten, eigentlich nie, aber bei ihm... wir sind einfach genau auf einer Wellenlänge, wir haben denselben Humor, er bringt mich ständig zum lachen, er ist intelligent, hat viel zu erzählen und wir haben jan auch schon stundenlange Gespräche geführt. In echt und im Chat. Ich glaube auch, dass er etwas für mich empfindet. Eine gemeinsame Freundin hat so etwas angedeutet. Und er deutet auch mir gegenüber so Sachen an. Dass er von mir geträumt hat oder dass ich an dem Abend (wenn er weggeht) gefehlt habe und vieles mehr.. und auch allein der Fakt, dass wir täglich schreiben, beweist es. Ständig denke ich Sachen wie "Sein Charakter im Körper von dem und dem wär der perfekte Mann" und dann schäme ich mich dafür, weil es einfach abartig oberflächlich klingt. Und er ist nicht hässlich oder so, null, aber einfach nicht mein Typ. Was soll man da machen... naja, aber hat sich ja eh erledigt, schließlich lebt er in Barcelona und ich bald in New York. Wobei ich hoffe wir können als gute Freunde in engem Kontakt bleiben.

Kommentare

03:16 24.02.2011
für email- und facebook-kontakte ist der eb doch ideal
und daumendrück für das nyc-city, wirst schon was finden, muss ja nicht manhattan sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-23 19:02