Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-05-10 15:37
Gott selbst wäre zu schlecht.
Dieses Leben ist zum kotzen.
Niemandem kann man es recht machen!!
Ich glaub ich könnte Gott sein und jeder würde an mir rummeckern.
Ich fass das einfach nicht... ich beschreib einfach mal was heute passiert ist:
Ich hatte heute meine mündliche Abitur-Prüfung und habe sage und schreibe eine 1+() als Ergebnis!
Besser gehts ja garnicht!
Ich war stolz und super gelaunt als ich nach Hause kam..
ist es nicht normal dass man sich dann mit der Tochter freut?
Anscheinend nicht.
Ich kam rein und verkündigte freudestrahlend meine 1+ meiner Mutter.
Die guckt mich nur mit strengem Blick an, während mein Spasti- Bruder schlecht gelaunt aufm Sofa sitzt und sagt ungerührt:
"Der Daniel(*Name gändert) sagt, dass du seinen Schlüssel mitgenommen hast und er den ganzn Morgen deswegen vor der tür sitzen musste."
Ich war erstmal völlig perplex.
Erstens hatte ich seinen Scheiss-Schlüssel nicht, ich frage mich wieso ein fast 23jähriger immer noch bei Mama wohnt und dann als Arbeitsloser nicht mal auf seine Sachen aufpassen kann und zweitens schien meine Mutter mein tolles Ergebnis nichtmal zu interessieren.
Sie war wiedermal schlecht gelaunt un tröstete mein armes, kleines Brüderchen, der mit 23 anscheinend immernoch zu blöd ist, sich mal von Mamilein zu lösen.
Als ich die Sache richtig gestelllt hab, hat mir natürlich niemand geglaubt.
Die Tatsache dass er mich heut morgen mit lautem Techno und Treppengetrampel aufgeweckt hat, hat natürlich auch niemanden interressiert.
Also versuchte ich es nochmals und wiederholtee meine 1+.
Nun sagte meine Mutter gelangweilt "Oh, gut, da freust du dich bestimmt" und drehte sich wieder dem armen, kleinen Söhnchen zu.
Aber es kam ja noch besser.
Ich hatte die Schnauze voll, bot aber trotzdem an für uns zu kochen.
Übrigens hatte sie mir geestern versprochen mich zum Eis essen einzuladen, aber natürlich auch ihr geliebtes Söhnchen.
Gut, sollte mir recht sein.
Und, was kam dann heute? Mit verzogenem Gesicht sagte sie mir, dass wir heute niicht Eis essen gehen, weil ihr geliebter Sohn ja nicht mitkommen will.
Hallo?? Meinen Bruder interessiert ja auch nur Bier, Party und schlafen, meine Mutter interessiert ihn kein Stück, er nutzt die doch nur auss, ohne dass sies langsam mal checkt.
Wär ich dagegen nicht mitgekommen, wärs scheissegal gewesen.
Tja, und nur wegen diesem Spasti wird also daraus nix.
Ich war also in derr Küche, als sie auf einmal wenig später wutentbrannt reinstürmte und rumbrüllte ich würde ja garnix im Haushalt machen und nur faul auf der Haut rumliegen und ich könne sie am Arsch lecken... da platzte mir fast der Kragen.
Ich wafr vor 5 Minuten von meiner Abiprüfung heimgekommen, während ihr seit über einem Jahr arbeitsloser Spastisohn jeden Tag, wie auch in diesem Moment, faul aufm Sofa rumsaß.
Auf die Idee, ihrem beschissenen Sohn mal was aufzutragen, kommt sie nicht.. sie will nicht, dass er was im Haushalt tun muss.
Ich hingegen koche fast täglich, mache die Wäsche und die Spülmaschine, die Eiunkäufe.. und er macht nichts, rein garnichts.
Er klaut ihr sogar Geld, aber das macht ihr ja nix mehr aus.
Und dann fragt man sich warum ich so einen riesigen Hass auf den habe, den ich Bruder nennen soll.
Ich hasse ihn seit Jahren aus vollstem Herzen und nichts in der Welt kann das ändern.
Und sie behandelt mich mehr als unfair.
Ich bin dann einfach hoch und hab sie mit ihrem sinnlosen Geschrei allein gelassen.
Ich kann tun was ich will, Anrkennung bekomme ich nie dafür.
Ich habe ein super Abi, gehe arbeiten, helfe zuhause, bin in jeder Hinsicht eine vorbildliche Tochter, und JA verdammt, ich in stolz auf das, was ich bisher erreicht habe und bin.
Aber anscheinend ist das sonst niemand, denn hier dreht sich alles snur um ihren beschissenen, abartigen, verlogenen und geliebten Sohn, der alles tun kann und doch immer das Kind Nr.1 war.
Ich war das nie, will es ja auch garnicht, aber ich will einmal Anerkennung, doch die werd ich sowieso niemals kriegen.
Stattdessen kriegt ihr geliebter Sohn mal Anerkennung, wenn er innerhalb eines Jahres mal eine sinnlose Bewerbbung abschickt.
Ich hasse ihn.
Meine Eltern hasse ich nicht, seltsamerweise.
Aber ich verachte und hasse die Art, wie sie seit meiner Geeurt mit mir umspringen. Einfach zum kotzen.
Ich habe keine Lust mehr für ein paar lobende Worte immer kämpfen zu müssenn und sie doch nie zu erhalten.

Tags

leben 

Kommentare

22:35 11.05.2007
Dir auch danke, Shi, tut gut zu wissen dass nicht alle so denken.
Ja, ich kann eigentlich nur optimistisch in die Zukunft schauen, was bleibt mir auch anderes übrig..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:58 11.05.2007
Finde ich auf einfach beschissen, wie du von deiner Mutter behandelt wirst.

Und du kannst wirklich verdammt stolz auf deine gute Leistungen sein
Bis zum Studium dürfte ja nicht mehr so viel Zeit vergehen- dann mach, daß du von zu Hause weg kommst und leb dein eigenes Leben! Denn wie Julieb schon schrieb, hast du ein gutes Potential, mit dem du was aus deinem Leben machen kannst. Und diese Zustände bei dir zu Hause würden dich dabei nur behindern...

Alles Gute, Shi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:21 10.05.2007
Danke euch.
Ja, sobald ich mein Studium beginne und wieder Geld verdiene, möchte ich auf jeden Fall raus.
Wenn ich die Hausareiten hier liegen lassen würde, würde es noch mehr Geschrei geben und das ist echt das Letzte auf das ich Lust hab.
Hm, ich glaube nicht dass sie Angst vor ihm hat... aber sie akzeptiert bedingungslos alles was er tut, selbst wenn das beinhaltet dass er sie bestiehlt und belügt.
Wenn sie sowas rausfindet motzt sie ihn zwarr kurz an, aber ne halbe Stunde später ist das wieder vergessen und sie will ihn wieder in die Arme schließen.
Tja, ich frag mich wirklich ob es mehrere Fälle gibt, in denen Mütter ein Kind tatsächlich mehr lieben als das andere...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:33 10.05.2007
julieb hat recht... und irgendwie hab ich das Gefühl das deine Mom ihre eigentliche Wut (nämlich auf ihren Sohn) an Dir auslässt...hat sie Angst vor ihm oder so?
Kann jawohl nicht sein dass du so ungerecht behandelt wirst! echt..zieh schnell aus.... dann kann sie auch nicht mehr immer so mit dir rumspringen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 10.05.2007
Du hast jedenfalls meine aufrichtige Anerkennung, 1. für dein super Abi und 2. dafür, dass du im Stande bist, einen verständlichen Text zu schreiben, nachdem solche Dinge passiert sind. Das ist ja wohl die absolute Höhe.
Am besten du schaust, dass du so schnell wie möglich von zu Hause rauskommst, denn wenn die Art und Weise, wie ungerecht deine Mutter Ihre Zuneigung verteilt, bei euch Usus ist, kannst du dich ja niemals richtig entfalten! Und mit deinen Noten hast du offensichtlich Potential, dass nicht verkümmern sollte!
Also, Kopf hoch, Augen zu und durch! Glaub' an dich und zieh dein Ding durch - ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die deine Leistungen anerkennen und zu schätzen wissen, was du alles machst. Am besten, du lässt die Hausarbeiten, die du normalerweise erledigst, einfach mal liegen; dann wird deiner Mutter vielleicht bewusst, was du normalerweise alles tust!
lg, julieb
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-10 15:37