Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2005-07-20 18:04
Gestörtes Verhältnis zum eigenen Ich
Ich glaube ich bin dabei mich selbst kaputtzumachen.
Und zwar mit vielem...
ich wünschte es gäbe einen Knopf um mein Gehirn einfach mal abzustellen.
Ich denke ich habe ein krankhaftes Verhältnis zu meinem Äußeren.
Ich denke nicht dass ich zu dick bin und man kann es auch nicht richtig Komplexe nennen, es ist einfach... schwer zu beschreiben.
Ich sehe Fotos von mir und sehe alles an mir was hässlich ist,
was ich hässlich finde.
Ich denke nur das darf doch nicht wahr sein, das kann doch wirklich nicht ich sein.
Wenn ich in den Spiegel sehe geht es noch, da denk ich 'okay, ganz nett, könnte schlimmer sein'.
Aber auf Fotos krieg ich das Kotzen.
Manchmal stelle ich mir vor ich wäre wahnsinnig hübsch, nur damit ich nicht wieder depressiv werde, vergesse die Makel an mir.
Aber dann sehe ich mal ein Mädchen dass ich hübscher finde oder denke wieder an Fotos von mir und mein elender Perfektionismus setzt wieder ein.
Das macht mich echt fertig.
Immer dieses Hin und Her zwischen 'Ich bin hässlich' und 'Ich bin eigentlich ganz hübsch', wobei das erste überwiegt.
Auch Komplimente anderer und die Blicke der Männer ändern nix daran, es zählt nur das, was ich sehe.
Und das halte ich langsam für krankhaft.
Ich sehe auch zu oft in den Spiegel, nicht um mich zu bewundern, sondern um zu sehen wie wenig ich mir selbst gefalle.
Das tut weh... ich glaube ich hab wirklich etwas von einem Masochisten.
Wenn ich mich so sehe dann denke ich auch dass sich nie jemand in mich verlieben könnte, ich find mich selbst einfach zu abstossend fast... innerlich und äußerlich.
Hier nochmal ein Bild von mir... ein Bild für dass ich mich nicht so schäme wie für alle anderen-

Ich will damit jetzt nicht bezwecken dass mir irgendwer sagt dass ich doch ganz hübsch wäre, wie gesagt ändert das eh nix an meiner Selbstbetrachtung.
Vorallem wo ich jetzt Cris treffen will... der Mann der mir mittlerweile echt so wahnsinnig viel bedeutet und der eigentlich viel zu gut aussieht für mich... das alles und die Angst ihn zu treffen und zu enttäuschen verstopft meinen Kopf.
Irgendwann gibt alles da drin seinen Geist auf.

Tags

leben 

Kommentare

18:31 20.07.2005
Ich kenne das voll gut, dann gibts Phasen, wo ich mich echt wieder hünsch finde, bis ich auf die Straße gehe und alle viel hübscher sind...Bei mir geht das auch ständig hin und her, aber meist überwiegt es,dass ich nicht mit mir klasrkomme.Und auch wenn du es nicht hören willst: du bist hübsch, ich finde dich goldig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-20 18:04