Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-02-10 01:21
Geburtstagstränen
Warum warum warum ist mein eigener Geburtstag immer der einzige Tag an dem ich weinen kann? Es klingt total bescheuert, aber es ist so. Ich komme gerade nach Hause von Freunden, haben auf meinen Geburtstag angestossen. 24 Jahre bin ich jetzt alt. Und ich bin alles, nur nicht glücklich. Und weiss der Teufel wieso mein Geburtstag der einzige Tag ist an dem ich mir das eingestehen kann. Ich fühle mich einsam, extrem einsam. Und sehr überfordert. Ich habe seit Nächten nicht richtig geschlafen. Ich weiss nicht was es ist das mich wach hält. In einer Nacht hatte ich eine Art Panikattacke. Ich lag in meinem Bett und auf einmal schnürte sich mein Hals zu, ich konnte kaum atmen. Habe einen anschliessbaren Heizstrahler bei mir im Zimmer, da meine Wohnung keine normale Heizung hat. Habe mir dann irgendwie angefangen einzubilden dass das Ding Kohlenmonoxid abgibt und mich im Schlaf tötet. Und jedes Mal wenn ich wieder versucht habe einzuschlafen bin ich im Halbschlaf aufgeschreckt weil ich mir wieder eingebildet hab ich würde aufhören zu atmen wenn ich einschlafe. Es war schrecklich. Das ist drei Tage her. Seitdem ist alles ok, bis auf den Punkt dass ich unruhige Nächte hab, sehr schlecht schlafe. Ich weiss nicht genau was mit mir los ist.

Ich bin einerseits krankhaft ambitioniert- ich hatte vor wenigen Tagen ein Interview mit einem der Top-Konzernen der Welt für ein Praktikum hier in Barcelona und es sieht so aus als würden sie mich nehmen. Das wäre allerdings Vollzeit. Einerseits krass gut, weil das wirklich der absolute Kracher in meinem CV wäre und ich unglaublich viel lernen könnte. Andererseits habe ich schon einen guten CV und müsste dann Vollzeit arbeiten plus Vollzeit studieren. Und wäre die Einzige in meinem Master die überhaupt arbeitet. Allgemein komme ich mir in meinem Master verdammt unterpriviligiert vor. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie die nie Geld hatte, finanziere fast mein ganzes Leben und Studieren alleine, arbeite seit ich 16 bin, während alle anderen in meinem Studiengang reiche Eltern haben und nie einen Finger krumm machen mussten. Während die ständig Trips in andere Länder machen bin ich arbeiten und habe trotzdem kein Geld. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Aber das ist nichtmal der Hauptpunkt wieso es mir schlecht geht. Der Leistungsdruck überfordert mich extrem und momentan mache ich es auch extrem mit (ich arbeite und habe trotzdem die besten Noten), aber es ist hart. Der Hauptpunkt ist dass ich mich einsam fühle. Schon lange. Ich habe Freunde, viele Freunde und bin da sehr glücklich drüber. Aber eigentlich niemanden mit dem ich wirklich reden kann. Ich sehne mich nach jemandem der auch nach dem Treffen mit den Freunden noch für mich da ist, der mich liebt, für das was ich bin. Und den ich lieben kann. Ich möchte nicht an meinem Geburtstag allein hier sitzen und weinen. Und doch ist es das was ich tue. Aber ich weiss dass ich ein sehr starker Mensch bin, trotz allem. Und versuche, nach vorne zu schauen.

Kommentare

11:07 10.02.2012
herzlichen glückwunsch, trotz blöder gedanken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:48 10.02.2012
Happy Birthday
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:37 10.02.2012
hey geburtstag! dir alles gute und hoffentlich finden sich doch noch welche, mit denen du die aktuellen eher trüben gedanken fortfeiern kannst
auf jeden fall solltest und kannst du stolz auf dich sein, was du bis jetzt geschafft hast! das praktikum hast du ja auch nicht nur einfach so angeboten bekommen!
und nun nochmals glückwunsch und mögen sich im neuen lebensjahr ganz viele deiner träume, hoffnungen und vorstellungen erfüllen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-10 01:21