Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2009-01-12 22:18
Flucht in Traumwelten
Da bin ich wieder. Ich muss einfach wieder Dinge loswerden.
Heute abend wird mir wieder richtig bewusst, wie einsam ich doch bin und wie unglaublich leer mein Leben ist.
Seit Monaten lebe ich nur noch in einer Traumwelt, in meiner Phantasie.
Ich träume davon, mein Auslandssemester zu machen, ich träume vom Auswandern, von einer Familie, Kindern und einem tollen Job. Von allem.
Denn mein echtes Leben ist einfach zu.. beschissen. Wenn ich es so beschreibe, klingt es beim ersten Hören nicht so schlimm, aber das ist es.
Ich bin Studentin und lebe allein in einer 1-Zimmer-Wohnung, ich habe einen Freund und nette Eltern.
Doch- das ist alles. Ich habe keine Freunde, keinen einzigen.
Ich hasse diese Selbstmitleidstour, aber ich muss das jetzt loswerden.
Ich bin nur noch darauf fixiert dass mein Freund sich meldet und dass ich Zeit mit meinem Freund verbringe, weil ich sonst einfach niemanden in meinem Leben habe, niemanden mit dem ich reden kann.
Meine Tage sind so schrecklich.
Ich wache auf, gehe allein in die Uni, hänge den ganzen Tag allein an der Uni rum und rede den ganzen Tag mit niemandem, mit wirklich niemandem, weil ich niemanden kenne.
Was ist bloss alles schief gelaufen? Es ist ein Teufelskreis... habe niemanden und werde deswegen aber auch imer unsicherer, introvertierter, scheuer, soziophober.
Auf der Arbeit habe ich auch niemanden, die sind alle viel älter als ich.
Das heißt, der einzige mit dem ich überhaupt rede, sind mein Freund und alle paar Tage mal meine Mutter.
Und ich leide da absolut drunter. Ich träume davon, dass es irgendwann anders ist. Aber es ist nicht so leicht da raus zu kommen.
Ich war mal jemand, der leicht auf andere zugehen konnte, der Freunde hatte. Doch heute bin ich nicht mehr die, die ich mal war.
Es ist in der Vergangenheit zu viel geschehen. Und heute ist es mehr als schwer für mich, Kontakte zu knüpfen.
Und sind mein Freund und meine Träume eigentlich die Einzigen, die mich weitermachen und hoffen lassen.

Tags

leben 

Kommentare

21:28 14.01.2009
Das kenne ich nur zu gut.
Gib dir etwas Zeit... bei mir hat sich diese Situation irgendwann von ganz alleine gelöst.
Nun hab ich zwar genau genommen auch nur einen richtigen Freund (/Kumpel) und einige Bekannte, aber das ist voll ok für mich.
'Du darfst nicht den Fehler machen, und dich zu Hause verkriechen/ bzw. dich noch mehr zurückziehen. Notfalls kannst du ja auch das Internet mal zum Kontakte knüpfen nutzen , so hab auch ich meinen besten Freund kennengelernt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-12 22:18