Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-02-15 20:12
Exfreund
Ich glaube immer mehr dass mein Exfreund nicht lange leben wird.
Mir wird immer bewusster wie schwer psychisch krank er ist.
Ich hab heut per ICQ mal einen sehr guten Freund von ihm angeschrieben und mich mit ihm über ihn unterhalten.
Und es wurde klar, dass so gut alles, was er erzählt und je erzählt hat, eine Lüge war.
Und das nicht nur mir gegenüber, sondern allen gegenüber.
Er schafft sich eine Realität, die in Wirklichkeit nicht existiert.
Ich weiß nicht ob er das tut um alles andere zu vergessen oder um so zu tun als wär er was Besseres als er ist, oder oder oder.. es gibt genug Möglichkeiten.
Und es tut mir in der Seele weh. Ich kann kaum denken.
Dieser Mensch, der eigentlich ein so lieber, guter Mensch ist.
Dieser Mensch, der gleichzeitig total perspektivlos ist, mit 22 keinerlei Ausbildung oder sonstiges hat.
Dieser Mensch, der in seinem Herzen zutiefst kaputt und traurig sein muss.
Es tut mir so Leid um ihn, es schmerzt zu wissen dass er leidet.
Ich weiß nichtmal ob er noch Drrogen nimmt oder nicht.
Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass er bis zu seinem Lebensende krank sein wird.
Denn auch sein Freund sagt dass er schon seit etlichen Jahren psychisch krank ist.
Und die etlichen Klinikaufenthalte haben ja auch nix gebracht.
Ich kann diesen Menschen einfach nicht durchschauen.
Ich weiß nicht was sein Beweggründe sind.
Aber ich weiß, dass er jung sterben wird.

Tags

leben 

Kommentare

13:27 16.02.2007
Ja, das tut wirklich weh.
Ich weiß nicht ob oder wer überhaupt noch was füür ihn tun kann.
Er ist so kaputt seit er ein Kind ist und er ist kränker als jeder Mensch den ich je persönlich kennengelernt hab.
Und das Schlimme daran ist dass er trotz seiner Krankheit und all den Lügen meist völlig normal und gesund wirkt... erst wenn man ihn näher kennenlernt merkt man das Ausmaß.
Ich hab Angst dass ich irgeendwann inen Anruf kriege dass er gestorben ist...
as fänd ich so schrecklich, weil er mir dochh trotz allem sehr Leid tut... er ist so ein einsamer, trauriger Mensch.
Aber für ihn ersscheint alles so aussichtslos...
und ja, ich muss unbedingt loslassen.
Besser geworden ist es ja schon, aber trotzdem tut es noch sehr weh und ich denke oft, zu oft, an ihn.
Abstand hab ich doch jetzt schon seit 5 Wochen...
und ich hoffe dass ich bald mal zu einem normalen Leben zurückkehren kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 16.02.2007
Oh wei- ich kann sehr gut nachfühlen, was du da schreibst. Mein Ex ist so ähnlich wie deiner.
Im Grunde muß man hilflos zusehen, wie sich jemand langsam, aber sicher umbringt. Auch mein Ex wird nicht alt werden und er ist psychisch schon total kaputt. Auch er ist im Grunde ein sehr sensibler, lieber und auch trauriger Mensch.
Ich habe es irgendwann geschafft, loszulassen, weil ich eingesehen habe, daß ich ihm nicht helfen kann.
Versuche, ihn loszulassen, zumindest gefühlsmäßig. Wenn nötig, erstmal mit Abstand.

Alles Gute,
Shi *drückdich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-15 20:12