Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2010-05-21 16:43
Ex leidet sehr unter der Trennung

Gestern abend habe ich in Skype mit meinem Ex geschrieben. Habe ihn angeschrieben, nachdem er mir geschrieben hat "Habe gehört dass du krank bist. Wünsche dir von Herzen gute Besserung!"... haben ein bißchen geplaudert, aber auch über die Trennung und darüber, wie wir uns jetzt fühlen, gesprochen- UND ER LEIDET SEHR!

Kurze Zusammenfassung: Er hat geschrieben dass es ihm momentan total scheisse geht und er sehr hofft, dass es mir besser geht. Dass er mich immernoch liebt und momentan keinen Bock auf irgendwas hat- die meiste Zeit ist er allein zu Hause am PC oder guckt TV, weil er einfach keine Lust hat wegzugehen. Und wenn er weggeht (was seit der Trennung nur 1x war) hat er auch kaum Lust, mit irgendwem zu reden und haut ziemlich schnell wieder ab. Dass das die Wahrheit ist weiss ich, denn ich vertraue ihm nicht nur, sondern kenne ja auch alle seine Freunde sehr gut (und wir mögen uns auch alle) und da bekomme ich das mit. Er sagt außerdem dass er unglaublich eifersüchtig ist und sich die ganze Zeit nur Gedanken macht, dass ich einen Anderen kennenlernen könne. Das würde er nicht ertragen, schon bei dem Gedanken kämen ihm die Tränen. Und er wolle zwar den Kontakt mit mir auf jeden Fall halten, könne sich aber momentan nicht ständig melden, weil er emotional noch viel zu fertig sei. Er könne mich auch nicht sehen, nichtmal abends auf ner Party oder so, das würde ihn viel zu fertig machen und emotional mitnehmen.

Fazit: Er leidet richtig! Und ich finde er benimmt sich so, als hätte ICH Schluss gemacht, und nicht ER! Warum will er freiwillig so sehr leiden? Warum will er Schluss haben obwohl er mich augenscheinlich noch so sehr liebt und sich wegen der Trennung so schlecht fühlt?? Schluss hat er ja nur gemacht, weil wir einen großen Streit hatten, ich gesagt habe dass ich so nicht weitermachen kann und er dann eben gesagt hat gut, dann machen wir eben Schluss. Aber nach ein paar Tagen war er nach einigem Nachdenken immernoch der selben Meinung und so stand es fest. Unsere Beziehung war ,bis auf einige Streitereien die jeder hat, wundervoll. Ich habe mich nie mit jemandem so verstanden wie mit ihm. Er sagte er aber Angst wie sein Vater zu enden, der mit 19 geheiratet hat, mit 20 Vater wurde und 10 Jahre später wieder geschieden war. Und er habe Angst, in seinem Alter (knapp 25) schon so eine tiefe Bindung einzugehen. Außerdem habe er das Gefühl, dass die Beziehung ihn hemme, sich selbst auszuleben und er dadurch viel verpasse- er wolle viel mehr sich selbst verwirklichen und mit Freunden machen, sich mehr um die Uni kümmern und viel Sport machen. Er wolle im Moment einfach allein sein, seinen Kopf klarkriegen und sich selbst finden.

Ich kapier das einfach alles nicht...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-21 16:43