Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-06-19 17:43
Er sieht mehr in mir als ich in ihm..
Ich mache mir Sorgen.
Sorgen, etwas falsch zu machen und Sorgen, jemanden den ich wirklich, wirklich mag zu verletzen.
Der Typ scheint sich irgendwie in mich verknallt zu haben, denn er ruft oft an, wir telefonieren ewig, er macht mir daurnd Komplimente und fragt mich immer wieder, ob ich nicht vorbeikommen will.
Alles so Sachen... naja, es ist nicht zu übersehen dass er da irgendwie mehr sieht als Freundschaft.
Und ich will ihn nicht enttäuschen müssen.
Wir telefonieren noch immer jeden Tag, gestern sogar 6 Stunden, aber trotz allem seh ich in ihm mehr einen Freund...
jemanden, der mit mir echt total auf einer Wellenlänge ist, aber eben nicht auf der Liebes-Schiene.
Was beeinflusst bloss ob wir uns in jemanden verlieben oder nicht?
Er sieht gut aus, ist sehr intelligent, hat ne eigene Wohnung, ist sehr witzig, liegt mit mir auf einer Wellenlänge und ich kann stundenlang mit ihm reden ohne dass mir langweilig wird.
Trotzdem springt der Funken bei mir einfach nicht über.
Ich mag ihn wirklich sehr, ich will ihn nicht verletzen oder verlieren, aber er sieht in mir etwas anderes als ich in ihm.
Aus diesem Grund hab ich auch immer fadenscheinige Ausreden gehabt warum ich dann und dann nicht kann, aber jetzt hat er gefragt ob ich am Wochenende mal vorbeikommen will...
ganz ehrlich?
Ich würde sehr gerne... aber nur wenn er auch in mir nur eine Freundin sehn würde und das tut er definitiv nicht.
Ich hätte richtig Lust, was mit ihm zu untrnehmen, n Glas Wein bei ihm zuhause zu trinken etc., aber ich weiß zu 100% dass er sich mehr drauf einbilden würde.
Irgendwie ist das ja auch meine Schuld.
Ich melde mich immerhin auch täglich bei ihm, flirte irgendwie mit ihm.. ich hab die Angewohnheit Menschen die ich mag das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein... was er ja irgendwie auch für mich ist, nur eben nicht auf diese Art.
Hätte ich von Anfang an mehr Abstand suchen sollen um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen??
Ich hab Angst, dass mir mit ihm wieder genau dasselbe passiert wie mit allen Kerlen vorher, die ich sehr gern hatte und als Freunde gesehen habe, die sich dann aber, da ich schnell zuviel mit ihnen flirte, mehr eingebildet haben und sich von mir abgekapselt haben als sie merkten, wie ich dazu stehe.
Und wenn ich am Wochenende wirklich bei ihm bin und er versucht mich zu küssen?!
Die Situation wär mir so unangenehm.
Wie kann ich bloß das Beste draus machen und ihn als Freund behalten und ihn dazu kriegen mich auch einfach als gute Freundin zu sehen?
Ich will nicht schon wieder was falsch machen.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:45 20.06.2007
Du bekommst das sicherlich hin!
*ganz doll knuddel und viel Kraft schick*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 20.06.2007
Danke euch!!
Es ist echt ne schwierige Situation.. und ich mach mir soviele Gedanken darüber, das Letzte was ich will wäre ihn zu verletzen.
Aber das wird wohl mehr oder weniger nicht zu verhindern sein und ich gebe mir die Schuld daran, ich mein, wir Frauen wissen doch alle wie schnell das bei Männern mit dem Verlieben geht...
naja, trotzdem, vielen Dank, ich hoffe ich kriegs irgendwie hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:42 19.06.2007
Ach weißt du?
Ich kenne diese Problematik nur zu gut.. so oft passiert das, wenn man einem das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, sie das in den ganz falschen Hals bekomm...
Wenn du ihn magst, dann besuch ihn doch und wenn dann Annäherungsversuche kommen, würd ich ihm das irgendwie versuchen deutlich zu machen.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Flirten.. das macht Spaß und ist auch nicht verboten... auch nicht mit Kumpels!
Eventuell könntest du mal hier und da von nem anderen Kerl erzählen und ihm so zeigen, dass auchnoch andere Jungs für dich existieren..
Ach man.. das ist so eine komplizierte Angelegenheit, aber irgendwann muss doch irgendwer eine Lösung dafür finden...
Bin auch öfters in so ner "Krise"..
Wünsch dir alles Beste, Süße!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 19.06.2007
Verzwackte Situation....aber vielleicht solltest du's in einem geeigneten Moment - falls es sowas geben kann - trotzdem ansprechen. Weil, wenn du ihn wiirklich magst, dann willst du doch sicher keine Freundschaft in der du weißt, dass er sich Hoffnungen macht. Eine Freundschaft ohne ehrliche Basis....na ja, das ist irgendwie paradox. Und auch unfair ihm gegenüber.
Sicher kann's dir auch passieren, dass er damit nicht klarkommt und keine Freundschaft will. Aber das Problem würde ja früher oder später dann wahrscheinlich sowieso auftreten. Und dann wäre er wahrscheinlich nicht nur enttäuscht, sondern würde sich vielleicht auch verarscht vorkommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-19 17:43