Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2008-04-16 19:34
Er nutzt seine Chance nicht- Schluss?!
Mittlerweile bin ich mir immer sicherer Schluss machen zu wollen.
Mein Freundkapiert einfach nix und es ist ihm wohl auch egal.
Nachdem er die letztem 2 Tage garkeine Zeit für mich hatte und er mich auch davor immer nur irgendwo reingequetscht hat wos ihm mal grade passt, ist nun auch seine restliche Woche ausgebucht.
Heute abend geh er mit einer Freundin in ihren Geburtstag reinfeiern, morgen schon wieder mit seinem Mitbewohner zum Sport, Freitag kommen 2 seiner Freunde die weiter weg wohnen und bleiben bis Samstag, Samstag feiert er schon wieder den Geburtstag mit der schon erwähnten Freundin.
Ich habe ihm gestern abend noch eine lange Mail geschrieben mit all meinen Gefühlen und Gedanken und dass ich ihm eine letzte Chance geben will mir zu zeigen, dass ich ihm was bedeute und ich nicht nur eine Randperson in seinem Leben bin.
Er hat ers ja toll fänd geantwortet und geschrieben dass ers ja toll fänd dass ich so ehrlich meine Gefühle schreibe, aber dass ich doch Verständnis haben müsse, bla bla... habe ihm daraufhin nochmal geschrieben und darauf kam garkeine Antwort mehr.
Heute nachmittag hab ich ihn dann zufällig in der Uni getroffen, er war grad am telefonieren, hab kurz hallo gesagt und bin dann weitergegangen und er hatte nichtmal den Anstand aufzulegen.
Er wusste genau wie unglücklich ich bin und er hat einfach weiter telefoniert, meinte nur einmal kurz "Wart dochmal kurz", aber das wars dann auch, er hat weiter telefoniert.
Bin dann in die Vorlesung gegangen und von ihm kam irgendwann ne SMS dass er es ja total krass und übertrieben fänd wie ICH ihn behandeln würde und dass er nach meiner Vorlesung draußen auf mich wartet weil er mit mir reden wolle.
Ich hab ihm darauf geantwortet dass ich keine Lust hab wieder zwischen die Uni und seine Freunde gequetscht zu werden, dass er sich vernünftig für mich Zeit nehmen soll oder es ganz lassen soll und seine dämliche Antwort: "Es ist halt heute ein Geburtstag und da muss ch nunmal hin!" Hallo?
Das ist kein richtiger Geburtstag, eine Freundin von ih feiert einfach nur in einem Club rein, is also nichtmal n richtige Einladung und außerdem feiert sie am Samstag nochmal, würd jawohl reichen wenn er da hingeht.
Das hab ich ihm auch geschrieben und er meinte dass ich das total übertreiben würde mit meinem Verhalten, "nur weil er mal 2 Tage keine Zeit hat".
Er kapiert also echt garnix,nichtmal worums geht, obwohl ich dieses Thema schon tausendmal angesprochen habe und ihm auch mehrere ausführliche Mails geschrieben hab.
Er weiss genau wie todtraurig ich bin, aber er tut das als meinen Fehler ab, als würd ich übertreiben und anstatt seine Chance zu nutzen iteressiert er sich garnicht dafür und geht lieber feiern, anstatt sich die Zeit zu nehmen um mit mir zu reden um diese Beziehung vielleicht noch zu retten.
Bin dann auch einfach etwas früher aus der Vorlesung gegangen weil ich ihn nicht sen wollte, war echt darauf vorbereitet dass er dann gleich anruft und fragt wo ich wär, doch garnix.... wär ich also da geblieben, hätte er mich sowieso nicht abgeholt.
Ihn berührt es einfach null, er findet ich übertreibe, er sieht wie immer keinen Fehler ein und geht lieber feiern, während ich zuhause seit Tagen total traurig und verzweifelt bin und ihm gesagt abe dass ich diese Beziehung beenden werde, wenn sich nicht sofort was ändert.
Und er versucht es ja nichtmal.
Ist es da nicht absolut richtig wenn ich diese Beiehung beende?
Ich finde ich bin mehr wert als das und habe mehr verdient.
Und ich muss so oft unter diesem Verhalten leiden, ertrage es einfach nicht mehr dass alles andere wichtiger ist als ich.
Ich denke schon es wäre nur gerechtfertigt, auch wenn es mir unheimlich weh tun würde.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
11:01 17.04.2008
hm ja wenn du nicht glücklich in der Beziehung ist solltest du dich natürlich besser trennen.
Aber du musst die Entscheidung natürlich selbst treffen die kann dir keiner hier abnehmen.
Du hast dich ja schon ziemlich negativ über die Beziehung geäussert.
Glücklich sein klingt für mich anders


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 16.04.2008
ich komme mir wirklich wie eine unwichtige randperson und oft unerwünscht vor.
aber morgen werde ich auf jeden fall noch mal mit ihm reden.
werde dann hier berichten. danke euch schonmal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 16.04.2008
^^
also, wenn du unbedingt schluss machen willst, kann ich dir jetzt eh erzähln was ich will.

falls du ihn aber liebst; nicht jeder mann ist so ein frauenversteher wie das exemplar von starlet. und eine beziehung ist immer ein geben und nehmen, und menschen neigen generell dazu ne menge zu nehmen, und das mit dem geben dem anderen zu überlassen.
ich bin auch so ne nehmerin, und ich merke grade, dass ne beziehung auch laufen kann, wenn man ab und zu auch mal was investiert.

aber mach du mal so, wie du meinst.
(ich fands jetzt bloß so lustig, und vor allem auch ziemlich beruhigend, dass auch andere frauen so reagieren wie ich ^^)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:32 16.04.2008
also für mich hört sich das nicht nach großer liebe an. und das alles darauf zu schieben dass es männer sind find ich lächerlch.
mein freund verbringt mindestens die hälfte seiner freizeit mit mir. seine freunde, der sport und alles andere muss sich die andere hälfte teilen.
ich glaub es ist ne sache des interesses am anderen und hängt auch damit zusammen wie selbstverständlich es für ihn geworden ist. das was firstclass beschreibt erinnert mich an ein altes ehepaar - das sich seiner beziehung zu sicher ist. und damit wahrscheinlich sogar recht hat, da du es hinnimmst und er sich freut dass es so ist.
was paranoid angeht: ich würd mit ihm tacheles reden. wenn er nix ändert mach schluss. denn das musst du dir net geben. echt nicht...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 16.04.2008
es geht ja nicht darum dass er mal mit freunden feiern geht, von mir aus kann er das jede woche machen.
aber er hat wirklich nie zeit für mich.
bis mittags schläft er, danach isser in der uni, 2x die woche arbeitet er und die abende die er frei hat verbringt er mit seinem mitbewohner, seinen freunden oder allein.
nur wenn er mal grad nix zu tun hat will er mich kurz dazwischen quetschen und ich soll auf abruf auf seiner fußmatte stehen(er hat nie lust zu mir zu fahren) und mit ihm langwielig aufm sofa sitzen, während er sowieso dabei die meiste zeit am pc sitzt. das is für mich einfach keine glückliche beziehung... alles kommt vor mir, hat höhere priorität, selbst freunde die er viel kürzer kennt als mich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:12 16.04.2008
ja, das hat ich anfangs auch irritiert.
aber ich vermute, mit freunden feiern gehn fällt bei männern in die kategorie "männliche pflichten".
feten mit seinen jungs sind nicht einfach nur feiern. ich hab beobachtet, dass männer in gesellschaft gegenseitiges ego-pushing betreiben. die meisten männer haben grundsätzlich ein leichtes ego-problem und nutzen jede gelegenheit durch halb ausgedachte geschichten, idiotischen wetten usw ihr ego aufzubauen.
bei dir kann er das nicht, weil du seine freundin bist, und er vor dir der starke mann sein muss.

das geht nicht nur dir so.
versuch einfach zu akzeptieren, dass er ne grundlegend andere vorstelltung von einer gelungenen beziehung hat.
wenn du ihn jetzt deine vorstellungen aufdrückst, versteht er überhaupt nicht was du von ihm willst, meint am ende noch er sei für dich nicht männlich genug und geht noch mehr ego-pushen ( ergo; feiern und arbeiten).


aber vielleicht hast du auch garkeine lust auf den stress, dann hast du recht, dann solltest du schlussmachen.
bloß; die meisten männer sind so. dein schatz ist da kein einzelfall.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 16.04.2008
ich finde nicht, dass es sich anhört, als würde er dich lieben. sorry, aber ihm scheint alle sund jeder wichtiger zu sein als du. ich finde das schrecklich. auch seine reaktion auf der straße.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 16.04.2008
so ist es ja nicht.
lies mal den eintrag davor.
er kommt nicht abens in sein heim, abends nach all dem unistress geht er lieber mit seinen freunden feiern anstatt sich mit mir zu treffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:44 16.04.2008
Hm das ist schwierig.
Hör einfach auf dein Herz .
Ich glaub er liebt dich aber er scheint auch ein wenig stur zu sein *g*
Kenn aber auch kaum Männer die nicht so sind.
Am Anfang vertuschen sie das ganz gut aber später wollen sie dann doch wieder ihren Hobbys nachgehen ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:32 16.04.2008
mensch, schätzchen...
der mann liebt dich.
aber er ist halt ein mann.
mein monsieur ist genauso; er hechtet von einem angeblich überlebenswichtigen thermin zum nächsten, und ich fühle mich ständig zurück gesetzt. anfangs bin ich genauso gekränkt gewesen wie du; bis er mir mal folgendes erklärt hat;
er ist ein mann. er rennt los in die große welt um zu arbeiten, seine familie zu ernähren oder sonstige männliche pflichten zu erfüllen, und abends will er in sein kuscheliges heim zurückkehren, und von seinem geliebten weibchen bewundert und betüttelt werden.
dass wir frauen eine völlig andere vorstellung von einer perfekten beziehung haben, kann er sich nicht vorstellen.
deswegen trifft er sich vielleicht auch immer erst am feierabend mit dir; du bist eben sein zuhause, sein ruhepol, der mensch, bei dem er sich entspannen und erholen kann.

und jetzt beschwerst du dich plötzlich, er hätte zu wenig zeit, obwohl er (aus seiner sicht) doch tag und nacht schuftet und nichts als ein bischen trost und verständnis von dir erwartet.

sei doch nicht so hart mit ihm.
es ist halt ein mann. er liebt dich, er versteht dich wahrscheinlich bloß nicht.
vergiss nicht, dass männer tatsächlich beziehungstechnisch meistens ein bischen einfacher gestrickt sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-16 19:34