Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-06-02 19:50
Die Freude an den einfachen Dingen des Lebens
Wie einfach es doch eigentlich ist, glücklich zu sein. Ich war 2 Tage in Berlin wegen einem Jobinterview und da ist mir erstmal wieder richtig klar geworden wie glücklich ich doch eigentlich in Barcelona bin. Berlin war grau, kalt, verregnet und hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Und das, obwohl ich dort einige Freunde getroffen hab.

Seit vorhin bin ich wieder in meiner schönen Barcelona Wohnung, in der es gefühlte 5000 Grad sind, die im 5.Stock ohne Aufzug liegt und keinen Ofen hat- und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich habe wenig Geld, aber ich bin glücklich hier. Ich liebe das Leben hier, die Stadt, die Menschen. Barcelona fühlt sich an wie mein Zuhause, nicht nur wie irgendein schöner Ort. Warum kann ich meinen Ehrgeiz nicht endlich loslassen und das machen, was mich glücklich macht, anstatt zu versuchen, die Beste zu sein, mit dem besten Job und dem besten Gehalt. Im Endeffekt ist es das doch nicht wert. Glücklichsein könnte so einfach sein, wenn man es nur zulässt.

Kommentare

23:03 02.06.2012
Tu, was dich glücklich macht. Im Endeffekt musst du dich ja nur vor dir selbst rechtfertigen und niemandem anders etwas beweisen. Man bereut wenn man älter wird sicher am allermeisten die Dinge, die man nicht getan hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-02 19:50