Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2010-11-05 02:21
Deutschland, Heimat und doch so fremd
Bin jetzt in Deutschland, seit heute, bis Montag. Hab ja diesen Samstag Examensfeier.. ehrlich gesagt wollte ich da gar nicht hin, aber meinen Eltern war es so wichtig dass ich da komme, dass ich zugesagt habe. Tja und jetzt bin ich hier und wünsche mir nichts mehr, als direkt den nächsten Flug zurück nach Barcelona zu nehmen.
Klar, ich freu mich meine Eltern nach 3 Monaten wiederzusehen, sicher... aber ich bin halt irgendwo egoistisch. Ich wäre lieber da geblieben. Die Zeit, die ich momentan in Barcelona erlebe ist die bisher beste Zeit meines Lebens... und das nicht nur wegen den ganzen Parties. Alles einfach... ich weiss, irgendwo ist das auch eine Traumwelt, aber wenn das so ist will ich nicht aufwachen.
Wieder in Deutschland zu sein fühlt sich komisch an. Mich hält nichts hier. Kein Freund, keine Uni... und trotz meiner Eltern und ein paar Freunden, auch nie bewegen mich nicht dazu mich hier wohler zu fühlen und mich zu freuen Ende Dezember wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Ich habe mich auch eigentlich schon entschieden. Für mich gibt es kein baldiges Zurückkommen nach Deutschland. Viel zu sehr gefällt mir die Zeit im Ausland, die Erfahrungen. Ich lerne mich selbst kennen und tu genau das was ich schon immer wollte. Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich genau tun will ab Anfang nächsten Jahres. Ich habe mich um ein Praktikum bei einem Unternehmen in Paris beworben, die haben mich auch gestern schon angerufen, auf französisch, hab es aber nicht gesehn, somit haben die nur auf die Mailbox gelabert. Für mich heisst das ich muss da morgen zurückrufen.. oh Gott. Ich kann zwar französisch, bin aber total aus der Übung. Das kann ja nur total blamabel werden. Meinen Master möchte ich anschliessend dann ebenfalls im Ausland machen. Das heisst, ich plane im Grunde nicht, bis mindestens ca. Mitte 2012 längerfristig nach Deutschland zurück zu kehren. Ich weiss einfach, dass das die falsche Entscheidung für mich wäre. Ich war doch schon lange nicht mehr glücklich hier und momentan im Ausland fühle ich mich neu, anders, als hätte ich eine neue Chance. Und das möchte ich weiterhin nutzen. Ic möchte also ein halbes Jahr Praktikum machen, in Frankreich, England, USA oder auch Barcelona und danach einen einjährigen Master dranhängen. Momentan kann ich mich aber noch nicht ganz entscheiden, wo ich genau hinwill. Hmm.

Kommentare

10:59 05.11.2010
Tolle Pläne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:05 05.11.2010
"erlebe ist die bisher beste Zeit meines Lebens... "
Hört sich so toll an... *träum*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:15 05.11.2010
ich drückde dir auch die daumen.
hört sich wirklich so an, als lebst du gerade einen richtigen traum - dort unten in barcelona.
.. in dem falle würde ich da sicher auch nicht wegwollen .

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:23 05.11.2010
liest sich gut. du weißt was du willst, wenn auch noch nicht im detail daumendrück für deine pläne und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-05 02:21