Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-07-25 21:55
Zwangsurlaub
Einen guten Rat an alle, die daran denken Wirtschaftsprüfer zu werden:"Macht es nur, wenn ihr denkt, dass Freizeit unnütze Zeitverschwendung im Leben eines jeden darstellt!" Neben arbeiten und lernen hat man nämlich nicht viel bis gar nix davon.

Mein Freund hat nun schon fast ein 3/4 Jahr bei KPMG (mein Chef sagt ganz gerne Keiner prüft mehr genau) hinter sich. Er hat geschuftet, geschuftet und geschuftet. Kam oft erst nach 21 Uhr nach Hause, manchmal sogar erst um halb zwölf nachts. Keiner hat ihm so wirklich geholfen, sodass er sich selber alles erklären wollte. Ein fataler Fehler. Es kam ein Anschiss nach dem anderen und zu guter Letzt ein Aufhebungsvertrag. Diese Flachpfeifen. Jetzt hat er auch noch Zwangsurlaub aufgebrummt bekommen, da er als Anfänger viel zu viele Überstunden hat. Als er zwei Wochen mit mir zusammen Urlaub haben wollte, ging das nicht, weil er gebraucht wurde. Heute sagen sie ihm er würde ineffizient arbeiten. Wahrscheinlich haben sich die anderen einfach nur nicht ihre Stunden aufgeschrieben, wenn sie mal wieder bis mitten in der Nacht vor irgendwelchen Büchern und Auswertungen gehockt haben. Manche sind dann schon so arm dran, dass sie nach der ganzen Schufterei auch noch ihre Freizeit (ab 22 Uhr ein Bierchen) mit den Arbeitskollegen verbringen wollen.

Tut mir leid. Aber so was kann man nicht wollen. Ich weiß ja nicht, ab wann das Geld für allen Entsagungen einen Ausgleich darstellt, aber in der Anfangszeit ist das ganz bestimmt nicht. Und mal ganz ehrlich. Ist Geld wirklich alles? Es macht vieles einfacher aber nicht glücklich. Das weiß jeder. Muss man ein schweine Geld verdienen, nur weil man irgendwann BWL studiert hat? Ein gutes Einkommen würde mir da schon reichen. Da kann man sich auch schon die eine oder andere Belohnung von leisten.

Ich klopfe drei mal auf Holz. Mein Job ist super und ich will bis zur Rente da arbeiten, wenn das möglich ist. Klar könnte die Entlohnung besser sein. Aber ich glaube, meine Aussichten auf eine Verbesserung sind da gar nicht so schlecht. Klopf, klopf, klopf!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-25 21:55