Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2012-10-26 16:33
Warum?
Die Dramen und Schicksale anderer kommen immer näher. Es ist schrecklich. Es macht Angst, dass man irgendwann selbst um einen vermissten oder verstorbenen trauern muss.

Vor wenigen Jahren erst, hat ein ehemaliger Nachbar von mir und meinen Eltern ein Familiendrama angerichtet. Erst hat er seine Frau und dann sich selbst im eigenen Haus erschossen. Die drei Kinder und die Großeltern haben zu der Zeit im gleichen Haus geschlafen. Warum kann es soweit kommen?

Vor ein paar Tagen hat mir meine Arbeitskollegin erzählt, dass ein Ehemann und Vater aus dem entfernteren Bekanntenkreis einfach weg gelaufen ist. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihm. Warum hat er das gemacht?

Seit gestern wissen wir, dass ein Arbeitskollege von uns vermisst wird. Es besteht Suicid-Gefahr. Vor 4 Monaten hat er einen schrecklichen Arbeitsunfall erlitten. Ein heftiger Stromschlag hat seine Sinne durcheinander gewürfelt. Letzten Montag hatte er seinen ersten Arbeitstag nach Krankheit und Reha und Burnout. Dienstag wurde er bereits wieder ins Krankenhaus eingewiesen aus dem er anscheinend nun weg gelaufen ist. Zwei Kinder und eine Frau warten darauf, dass er wieder zu ihnen zurück kehrt. Warum passiert so was? Was passiert im Kopf, dass sowas passiert?

Wie kann man sich einen Geisterfahrer erklären, der ein Auto mit vier Unschuldigen mit sich reist? Wie kann eine Frau (aus meinem Stadtteil) das Messer an den Hals der eigenen Tochter setzen und danach an sich selbst? Warum ist sowas möglich? Was passiert in einem selbst, dass diese Schwelle überschritten werden kann?

Warum?

Ich bete zu Gott, dass N. wieder zurück kommt, heil und unversehrt. Ich bete zu Gott, dass ich niemanden auf eine so schreckliche Art und Weise verlieren muss. Ich bete zu Gott, dass mein eigener Verstand gesund bleibt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-26 16:33