Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2012-11-03 10:45
Selbstdisziplin
BMI 26,8. Diese Zahl wurde aus einer Kombination von meiner Körpergröße und meinem Gewicht ermittelt. Sie sagt: Ich habe Übergewicht.

Es ist Samstag. Ich bin allein zu Haus, da mein zukünftiger Göttergatte sich verzogen hat und Oma besucht. Eigentlich wollte ich ja laufen gehen. Doch dann lag da meine Zeitung vor der Wohnungstür und das Frühstück war eeeeecht lecker. Es gab zwei Scheiben Toast, die ich je zur Hälfte mit (Toast 1) Metzgers Fleischsalat, Pfefferschinken (natürlich mit weißem Rand), (Toast 2) mit Nusskati und Erdnussbutter belegt habe. Dazu gab es Milch mit Eiskaffee-Zusatz.

Zum Nachtisch gab es dann meine morgentliche Bluthochdruck-Tabelle, da ich mit Anfang 30 bereits darunter leide. Das ist doch bestimmt erblich bedingt, da auch Mama und mein Bruder schon mit Anfang 30 angefangen haben Bluthochdruck zu bekommen. Allerdings waren die nie so fett wie ich. Gut, fett bin ich auch nicht. Ich kann mich noch gut in 42 reinquetschen.
Wenigstens konnten die Ärzte nichts krankhaftes entdecken. Aber meinen Bluthochdruck, der zu Spitzenzeiten 160 zu 100 betrug, konnten sie sich auch nicht erklären.

Aber es wird Zeit, den bösartigen Schweinehund zu überwinden. Allerhöchste Zeit.

Ein paarmal hatte ich es auch schon geschafft. Bin sonntags früh und unter der Woche abends ins Fitnessstudio gegangen. Ich dachte wirklich, ich wäre auf einem guten sportlichen Weg. Doch dann kommt ja immer mal wieder was da zwischen. Geburtstage, die meine Verwandschaft mit Vorliebe auf den Sonntag-Vormittag legt, Wohnungsbesichtigungen in den Abendstunden, Wocheneinkäufe, Entscheidungen zwischen Sport, Putzen oder Bügeln (wobei ich mich dann meistens doch für Couch und miserables TV-Programm entscheide).....

Aber mein Kollege, der Halbmarathon-Läufer, hatte nun die grandiose Idee, mit der Firma einen Staffel-Marathon zu laufen (Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen). 42 km werden aufgeteilt auf 2 x 12 km und 2 x 8 km (wobei ja irgendwo noch 2 km untergebracht werden müssen). Somit habe ich seit letzten Montag mit zwei Arbeitskolleginnen eine Laufverabredung, sodass wir bis Anfang Mai alle auf 8 km kommen. Ich hoffe mal, dass wir durchhalten.

Mit meinen guten Vorsätzen, werde ich heute mal in die Stadt zu Decathlon gehen und mir ein paar neue Laufsachen zulegen. Ich hab nur so ne Baumwollscheiße, die sich bei schlechtem Wetter mit Wasser voll zieht. Da friert man ganz schön.

Ich muss mich jetzt also aufraffen und duschen gehen, damit ich überhaupt noch aus dem Haus komme. Sport werde ich heute wohl nicht mehr machen, da ich ja in die Stadt und später noch was für unseren Kühlschrank tun muss. Und danach bin ich wahrscheinlich total kaputt. Morgen wird es auch knapp, da mein Opa 85 wird und ich spätestens um 11:45 beim Chinesen sein muss. Und dann wartet noch ein kompletter Ständer Wäsche zum Bügeln auf mich. Aber Montag wird wieder gejoggt. Das steht fest.

Kommentare

08:57 04.11.2012
Es gibt da ein gutes Buch: "Abnehmen mit dem inneren Schweinhund." von Dr. Marco von Münchhausen. Der hat die Theorie, dass Du nicht gegen den inneren Schweinehund ankämpfen, sondern Dich mit ihm verbrüdern sollst. Wie das geht ist auf 180 Seiten beschrieben und würde diesen Platz hier sprengen, ich fand's echt gut.
Siehe auch:
http://www.books.ch/detail/ISBN-9783423345262?gclid=CM_Zk7LrtLMCFUFb3godtnMA6w
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-03 10:45