Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-09-04 10:43
In letzter Zeit
In letzter Zeit ist doch so einiges passiert. Mein Freund hat einen Aufhebungsvertrag bekommen und war nun fast sechs Wochen zu Hause, weil er freigestellt wurde. Doch hat er wahnsinniges Glück gehabt. Er hat, ohne einen Tag arbeitslos zu sein, einen neuen Job bekommen. Und das auch noch bei einer Tochter der Metro Group. Das ist so super gut! Gestern waren wir direkt mal in der Metro einkaufen. Viel zu groß und viel zu kalt für kurze Hose und Latschen. Aber eine Auswahl... Hammer!

Ich habe Montag meine letzte Prüfung zum Betriebswirt. Es ist das Fach Personalwirtschaft und wird mündlich abgefragt. Danach kommt nur noch die Projektarbeit. Bin ich froh, wenn das ein Ende hat. Der letzte Teil zieht sich wie zäher Kaugummi. Durch mangelnde Bewegung werde ich immer dicker und dicker. Weil ich keine Lust auf Friseur habe, werden meine Haare immer länger und länger aber leider auch kaputter. Ich freue mich auf Oktober. Da habe ich meine Arbeit abgegeben und muss dann noch bis Dezember auf die Präsentation warten. Schade, dass wir wegen der Probezeit von meinem Freund nicht mehr in Urlaub fahren können. Aber manchmal sind andere Dinge eben wichtiger. Nächstes Jahr wird alles schöner und besser.

ER hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich mit IHM in die Sauna gehen will. Natürlich habe ich mit Nein geantwortet. Warum sollte ich mit ihm in die Sauna gehen wollen? Erstens gehe ich generell nicht so gerne in die Sauna. Nackt unter vielen Fremden fühle ich mich nicht wohl. Nackt unter Bekannten noch viel weniger. Zweitens habe ich das Gefühl, dass er mich doch nur nackt sehen will. Der Saunagang spielt da bestimmt nur eine untergeordnete Rolle. Jetzt ist er erstmal mit seiner Frau und seinen 1,5 Kindern im Urlaub. Vielleicht findet er da mal wieder zu seinen Wurzeln zurück. Ich würde es ihm wünschen.

Von meiner besten Freundin habe ich seit zwei Wochen nichts mehr gehört. Sie allerdings auch nicht von mir. So Wochen gehen schnell um, und in Lernphasen habe ich meistens keine Lust auf Telefonieren. Gestern habe ich mal ein Lebenszechen in Form einer SMS von mir gegeben. Bisher leider ohne Reaktion. Muss ich heute vielleicht doch mal den Hörer in die Hand nehmen. Seit einem Jahr geht es ihr nicht gut. Ständig hat sie Probleme mit ihrem Bauch und die Ärzte kommen mit keiner Diagnos um die Ecke. Ein Zwerchfellbruch ist zwar da, aber angeblich nicht die Ursache für das Aufquellen ihres Bauches, der immer größer und härter wird. Schwangerschaft wurde auch ausgeschlossen, Stuhlproben entnommen, wo ist nur Dr. House? Der hätte was gefunden. Dann wird sie mit ihrem Studium einfach nicht fertig und arbeitet lieber im Cinemaxx. Wenn ich mal nachfrage, wird das Thema übergangen. Sie will nicht reden und ich will sie nicht zwingen. Sie hat einen Freund, der dafür zuständig ist. Aber auch da krieselt es. Er arbeitet bei der Bahn und hat Schichtdienst. So sehen die beiden sich nicht so regelmäßig. Das gefällt ihr gar nicht. Und zwar sowas von gar nicht, dass sie sogar über Trennung nachgedacht hat, obwohl sie diesen Kerl liebt. Was kann man da als Freundin nur tun? Ich weiß es nicht. Ich höre zu und versuche Ratschläge zu geben. Aber da gibt es wahrscheinlich nicht die richtige Lösung. Ich glaube, diese ganzen Probleme hindern mich daran, einfach ans Telefon zu gehen und ihre Nr. zu wählen. Zur Zeit bin ich für sowas nicht offen. Aber das sollte kein Grund sein.

Vor zwei Wochen habe ich mich auf der Tassimo-Seite über die ständig steigenden Kapsel-Preise beschwert. Im Internet kostet Latte-Macchiato 5,29 für 8 Tassen. Da dauert das nicht lange, bis das auch in den Läden so ist. Ich glaube, diese Beschwerde war der Grund für die anschließende Spam-Attacke. In meinem Namen, mit meiner Anschrift und meiner Festnetznr. wurden Kataloge und Prepaid-Karten bestellt. Ich habe anrufe von Versandhäusern und Versicherungen erhalten. Unglaublich was so alls passieren kann. Die Prepaid-Karten waren Gott sei Dank kostenlos und ich habe einfach alles zurück geschickt. Die Telefonate haben auch aufgehört und es ist auch nichts mehr gekommen. Man sollte im Netz besser keine Beschwerde-Seiten ausfüllen. Die Firmen können anscheinend nicht konstruktiv damit umgehen. Und trotzdem habe ich mir gestern wieder Tassimo-Kapseln gekauft, weil die bei der Metro im Angebot waren. Ich sollte konsequenter sein

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-04 10:43