Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paigee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paigee
2005-10-28 08:39
Studium
Ich habe jetzt das neue SEmester angefangen. Die meisten meiner Kommilitonen studieren auf LA, im Gegensatzt zu mir, ich studiere Anglistik und Romanistik (Spanisch) auf MA. Wenn ich Leute kennenlerne, die zufällig mal auch auf MA studieren, dann irgendwas mit BWL oder KoWi, also was Sinnvolles.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich etwas total sinnloses studiere. Ich weiss überhaupt nicht,.was ich damit später machen soll. Übersetzerin? Dafür müsste ich ja bestimmt was Spezielles machen, irgendwelche besonderen Kurse oder so. Ich habe schon überlegt, viellecht doch noch BWL anzufangen, anstatt Anglistik. Denn Spanisch möchte ich irgendwie total gerne erweitern. Ich möchte es richtig gut können, und ggf. auch was damit beruflich machenAber die Sache mit BWL...ich befürchte, ich bin zu blöd dazu, mit Mathe usw. Dann hätte ich zudem zwei SEmester Anglistik umsonst studiert, d.h. die Scheine hab ich ja schon...ach mann, ich weiss es echt nicht. Ich denke, ich werde mal zur Studienberatung gehen, vielleicht können die mir mal nen guten Tipp geben oder einen möglichen Beruf nennen...
Oder habt ihr nen Tipp? Wäre dankbar für jede Antwor!t!!
Danke Leute, schönen Tag!

Kommentare

11:53 28.10.2005
hmm.. mir kommts auch vor, als würde ich irgendwas total sinnloses studieren - Wirtschaftsmathematik/VWL -
schon komisch...
Hmm.. was willst du denn dann mit deinem abgeschlossenem Studium anfangen?

Ich zumindest hab keine Ahnung, ob es überhaupt einen Bedarf an WiMas gibt ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:48 28.10.2005
mh also es scheint ja als wärst du gut in deinem jetztigen studiengang sonst hättest du ja keine scheine. und spaß macht es dir auch. du denkst halt nur dass es sinnlos wäre. eigetnlich finde ich nicht dass es sinnlos ist. bei bwl kann man auch sagen: der markt ist übersättigt. es ist doch immer irgendwas. du hast dich für anglistik und romalistik beworben weil du dcih interessiert hast. willst du jetzt zwei semester hinschmeißen nur weildu denkst, dass es keine gute zukunft gibt? informier dich erstmal was man damit alles machen kann und dann sieh weiter. viel glück bei deiner entscheidung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paigee Offline

Mitglied seit: 13.10.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-28 08:39