Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paigee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paigee
2006-03-27 00:11
Allgemein
ich muss heute mal ein kleines resumee ziehen...
ich wohne jetzt seit ca. zwei monaten alleine. Anfangs hatte ich ja echt etwas schiss, ob ich wirklich besuch kriegen würde von meinen freundinnen oder ob ich oft alleine hier sein würde. aber ich muss echt sagen, meine befürchtungen waren total umsonst. ich habe fast jeden tag besuch, entweder einer von ihnen ist hier oder alle. ist echt cool, letztedns war es sogar so, dass ich schon dachte, sie sollen doch mal endlich abhauen, weil ich so müde war... aber ich finde es ziuemlich cool so..ok, in der woche ist es tagsüber noch etwas langweilig, aber das wir sich ab nächsten monat ebenfalls ändern, dann ist wieder uni und arbeiten angesagt.
also, ich finde, ich komme gut klar und meine freunde sind super.
meine ma und ihr freund gehen mir sogar auf den keks, wennich nur kutz da bin und wir streiten uns trotzdem noch. ich bin dann froh, wenn ich wieder zzuhause bin bei mir!
hätte ich nicht gedacht vorher.

morgen kommt evtl. B. zu besuch. ich hab nen film, den er auch sehen will und er wollte sich morgen nochmal melden...ich versuche zu erwarten, dass er nicht kommt, damt ich nicht enttäuscht bin falls nicht.

Ich möchte, dass in nächster zeit mal etwas in sachen liebe bei mir passiert....es wird mal wiedeer zeit!

Weiss zufällig jemand, was es bedeutet, wenn man im traum versucht eine bestimmte telefonnummer zu wählen, aber sich jedesmal wieder verwählt und den anderen nie erreicht?

Kommentare


unbekannt
08:27 27.03.2006
Symbolische Bedeutung:
Das Telefon kommt häufiger im Männertraum vor und verweist auf gute Verbindungen und Kommunikation. Auf der Subjektstufe ist es ein Sinnbild für den Kontakt mit der anderen Seite in sich selbst. Wichtig ist bei diesem Traumbild, ob man Verbindung bekommt oder nicht. Das Telefon kann einen Hinweis auf Kontaktschwierigkeiten darstellen, wenn man keinen Anschluss bekommt. Dies kommt häufig gerade dann vor, wenn wir eigentlich dringend Hilfe benötigen würden und dann entweder keine Verbindung bekommen oder uns die Telefonnummer nicht einfällt. Dies weist daraufhin, dass es uns möglicherweise schwerfällt uns Hilfe zu holen, bzw. dies auch zu verbalisieren.
Wird die Störung behoben, kann der Träumer seine Kommunikation zur Umwelt verbessern.
Weiterhin kann das Telefon, vor allem wenn dieses häufig in Ihren Träume auftaucht, auf Ihr Bedürfnis nach (emotionaler) Distanz im Gespräch hinweisen.
Insgesamt sollten Sie beim Traumsymbol Telefon auf Ihre Kommunikationsstrukturen achten.

vielleicht hilft dir das weiter


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paigee Offline

Mitglied seit: 13.10.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-27 00:11