Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Otherside » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Otherside
2013-05-23 09:07
Gestern Abend wurde es dann do...

Gestern Abend wurde es dann doch noch sehr spät. Ich sollte den Tag über weniger Kaffee trinken, sonst ist man so aufgedreht. Gestern wurde noch der film "The grey" angeschaut ,der mir selbst nicht so zusagte. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das frei lebende Wölfe Jemanden einfach so, mir nichts dir nichts, angreift.

In einer Stunde müsste meine Mutter zum Frühstücken kommen, das seit 7 Uhr schon auf dem Tisch steht. hoffentlich finde sie noch einen gescheiten koffer oder irgendwas zum klamotten transportieren . Am 3.06. 2013 bin ich für zwei Wochen (zumindest ist es so angesetzt) ein Praktikum antreten. Durch das erlebte bin ich anschienend nicht selbstständig in der Lage eine Ausbildung zu machen bzw durch zu halten. Nicht nur die Ärzte schütteln deswegen nur zu gern kopf, auch ich.
Habe drei Ausbildungen abgebrochen, Ausbildungen die mir wirklich sehr am herzen gelegen sind. Einmal als Heilerziehungspflegerin, ein Traumjob. MEIN Traumjob. Ich habe mit behinderten und verhaltensauffälligen Männern zusamen gearbeitet. Hauptsächlich Authisten, Shizophrenen und geistig behinderte.
Das war wirklich wunderbar.
Ich mag die unverfrorene verhaltensweisen, ihre Art zu erzählen und das impulsive wenn etwas nicht ganz normal verläuft. Dabei waren mir, ehrlich gesagt die Authisten am liebsten, habe aber niemanen bevorzugt. Natürlich gab es auch tage an denen ich an meine Grenzen gestoßen bin, aber das passiert wohl jedem mal in seinem Beruf. Ich hasse mich dafür, das ich den Beruf nicht ausüben kann. Danach habe ich ein FSJ in einem reinen Behindertenheim gemacht. es war auch sehr schön, ich baue schnell eine bindung zu den Bewohner auf. Aber auch diese habe ich nicht durch gehalten. danach eine Ausbildung angefangen zur Erzieherin in einem Kindergarten, und Das war das erste mal das ich sagen konnte , das dieser Beruf nicht für mich geeignet ist. Ich mag Kinder wirklich sehr, aber nicht so viele auf einmal. Da bekommt man wirklich kopfschmerzen. bin wirklich beeindruckt wenn das Jemand kann.
Der Grund , das ich die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin nicht gemacht habe ist ein großes Rätsel. Es gab von den Arbeitgebern nie eine Kritik an mir oder ähnliches. Ich habe von mir aus abgebrochen, weil ich eine Zeit lang krank geschrieben war, für vier Monate. Aus psychischen Gründen. Und danach habe ich gekündigt, weil ich mich selbst als nicht tragfähig gehalten habe. Meine damaligen kollegen waren natürlich geschockt, ahbe mit ihnen nur sehr wenig geredet (bin eher Jemand der ruhigen Sorte) aber die schienen mich, wieso auch immer, sehr zu mögen.
Vorallem die Bewohner haben geweint. Und einer der Authisten hat mir zum abschluss ein Bild geschenkt .
Habe damals viel mit ihnen gemacht. habe oft DVD abende veranstaltet, Kicker-tuniere und ich habe einmal bei einer Weihnachtsfeier Kinderbier gemacht. das war sehr lustig. Die Angehörigen haben auf dem ersten Blick wirklich gedacht, das wäre Bier. Es war allerdings lediglich gelbe Göttersüpeise mit sahne oben drauf in einem Glas. das sah von weitem wirklich aus wie ein Bier. Und die Bewohner waren total aus dem Häusschen .
Ich vermisse die Zeit wirklich sehr. vorallem weil ich weiß das es für mich der richtige Beruf ist.
MEine Psychologin in der Tagesklinik meinte damals , das ich mir den Beruf der mir gut tut und Spaß macht nicht gönne.
Also bin ich nun verdammt ein Praktikum mit anschließender Ausbildung in einem büro zu machen. Als kauffrau für Kommunikation. Die Ausbildung wird von einem Berufsbildungswerk angeboten. Vorwiegend für Rollstuhlfahrer und körperlich behinderte. Und Epileptiker und Lernbehinderte. ich bin nichts der dort aufgeführten. ich habe einen IQ von (so habe ich es hier vor mir liegen) 110. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. habe keine lernschwäche (außer Mathe, das ist mir nicht so ganz logisch aber dennoch eine 2 auf dem zeugnis) und ich habe keine epilepsie. Fshre auch kein rollstuhl. eine körperliche behinderung liegt genauso wenig vor. ich habe angst dort total fehl am platz zu sein . Vorallem weil ich noch nie in einem VBüro gearbeitet habe. Als ziel habe ich allerdings gesetzt "wenn du das schaffst, endlich eine ausbildung zu machen, kauf ich dir (also mir) einen Hund".
Ich hätte so gerne einen.
Das einzigste was ich halt habe sind meine Depressionen und mein Borderline und ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung. Allerdings habe ich gelesen das Borderline und eine Posttraumatische Belastungsstörung die gleichen Symptome haben.
Ach ist das ein Chaos...
Mit meinem Freund kann ich leider nicht über meine Ängste wegen dem Berufsbildungswerk reden, weil er nur angst hat das ich dort evtl Jemanden kennen lerne mit dem ich dann durch brenne. was völliger blödsinn ist.
Ehrlich gesagt bin ich ein Streber. Wenn ich die Ausbildung mache gönne ich mir meistens wenig Freizeit weil ich dann die Zeit mit lernen verbringe. Nicht nur aus zwang, mir macht lernen wirklich spaß.
Am liebsten ist es mir wenn ich dabei Musik höre.
Außer auswendig lernen. das hasse ich. Vielleicht bin ich in Schulklassen immer deswegen die Außenseiterin gewesen.
Ich habe im Unterricht immer mit geschrieben (durch schreiben nehme ich gehörtes besser auf irgendwie, was informationen angeht). Um dann zu hasue nicht alles auswendig lernen zu müssen.
Naja. Hoffentlich klappt das alles.
Hoffentlich vergesse ich nichts hier und vermisse es dann dort. Muss dort ja auch übernachten. Hoffentlich mögen die mich. ich bin nicht sehr umgänglich bzw etwas kompliziert. Und so sarkastisch, das irritiert viele wenn se nicht den gleichen Humor haben. Ich hab einen ganz trockenen humor, das solte ich mir bis dahin abgewöhnt haben. Und ich muss unbedingt versuchen etwas mehr zu reden sonst finde ich garkeinen anschluss ... Oh man.

ich muss aufjedenfall mein Glatteisen mit nehmen.
menschen mit glatten haaren finden iwie schneller anschluss.

was ziehen menschen im büro an? muss ich mir nun eine bluse kaufen? vielleicht sollte ich wie ally mcBeal in einem Kostüm auftreten und verwirrt mit großen augen durch die gegend glubschen.
Dann wäre zumindest das mit dem Kontakte knüpfen schnell erledigt. Aber solch ein selbstbewusstsein wurde mir ja nicht gegeben.

Ich brauche unbedingt genug socken.

was für schuhe zieht man an?
Kann man im büro chucks anziehen oder ist das "unprofessionell"?

ich mach mir maln kaffee

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Otherside Offline

Mitglied seit: 15.05.2013
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-05-23 09:07