Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Oguz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Oguz
2008-09-16 10:38
Ein Teufelchen mit Flügeln...
Ein Teufelchen mit Flügeln...

warum ich diese Überschrift gewählt habe, ganz einfach. Genau das passt zu meinem Sohn. Er wurde im Sommer 2000 gebohren und ist jetzt 8 Jahre alt. Schon damals kam er mit 2000 gramm auf die Welt und hat unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Er war als Baby auch nicht pflegeleicht und ist es bis heute noch nicht...

Nun 2003 mussten wir feststellen, dass er nicht gut hörte und er wurde mit Hörgeräten versorgt. Er besuchte anschliessend einen Kindergarten für Hörgeschädigte Kinder. Jetzt geht er allerdings in eine Förderschule vor Ort. Normalerweise sollte er eine Hörgeschädigten Schule besuchen. Aber die Erzieherinnen meinten er hätte Konzentrationsschwierigkeiten. Und wäre Entwicklungsverzögert. Nun vor sechs Monaten war er Top-Fit... keine Probs mehr mit den Aufgaben die er bekam, hatte freue an der Schule. Aber die Förderschule meinte immernoch er hätte Probleme... Rechenschwäche! Was ich nicht glaube! Und testen lassen, dazu kam ich leider nicht. Nun sind wir schon so weit, dass er absolut faul geworden ist. Er will keine Hausaufgaben mehr machen. Sein Selbstvertrauen ist so ziemlich dahin. JA! Jetzt muss ich reagieren. Und werde mit der Schulbegleiterin sprechen, die auch ein Grund dafür ist, dass mein Sohn noch in dieser Förderschule ist. Aber hin zu kommt, dass er nun viel Stoff verpasst hat um in eine normale Hörgeschädigten Schule zu wechseln. Was nun???

Das werde ich weiterhin hier dokumentieren... und hoffe...und hoffe...und hoffe

Tags

kind 

Kommentare

11:01 16.09.2008
danke Karen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:57 16.09.2008
Herzlich Willkommen ...LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 16.09.2008
danke schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 16.09.2008
na dann mal willkommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Oguz Offline

Mitglied seit: 16.09.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-16 10:38