Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » nussiana » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nussiana
2011-12-06 12:02
Mein Lebens tief

Hi, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 30 Jahre und bin seit 1999 Verheiratet und habe 2 süße Kinder. Um es mal auf den Punkt zu bringen ich habe seit ungefähr 4 Jahren ein absolutes tief in meinem Leben. Wie beschreibe ich es am besten? Mal kurze Stichpunkte : Lustlos, launisch, ängstlich, Traurigkeit, kein Lichtblick mehr, verlasse kaum noch die Wohnung, ständige Magen Probleme und und und……. Angefangen hat alles vor ungefähr 4-5 Jahren in einem Wartezimmer. Ich saß da und von einer Sekunde auf die andere war mir sowas von schlecht und habe Panik bekommen. Habe es als Zufall abgetan und dann kam dieses immer öfter vor. Jetzt ist es so schlimm das ich eigentlich gar nicht mehr raus gehe. Ich fühle mich in meinem eigenen Körper eingesperrt. Ich muss dazu sagen das meine Kindheit nicht gut war und ich seit langem mit mir selber zu kämpfen habe. Ich mag mich selber nicht, ich finde mich hässlich und dick. Viele denken jetzt oh wieder so eine aber es ist bei mir echt schlimm. Ich war auch schon in psychologischer Betreuung die ich aber abgebrochen habe weil ich die stunden kaum wahr nehmen konnte da ich einfach nicht aus meiner Wohnung raus komme. Seit 4 Jahren sehe ich mir dabei zu wie mein Leben an mir vorbei geht und ich so viele Dinge verpasse die ich nie wieder nachholen kann. Meine ehe leidet sehr unter dieser Situation und es wäre für mich das schlimmste dadurch auch noch meinen Mann zu verlieren.  Und habe ich Rückhalt? Nein!!!! Das hatte ich noch nie… meine Eltern haben immer nur sich gesehen, das war als Kind schon so. und was habe ich immer gemacht? Ich wollte ihnen gefallen aber hatte immer das Gefühl ich bin ein Haufen Dreck. Ich fühle mich ungeliebt und ich habe mir als Kind immer die Frage gestellt was habe ich so böses getan das meine Eltern mich nicht lieben?! Und heute als erwachsene sehe ich wieder das es immer noch so ist. Meine Eltern haben kein Interesse an meinem Leben. Hauptsache ich bin da wenn sie was von mir wollen. Manchmal habe ich einfach keine Lust mehr, ich will nichts mehr sehen noch hören. Und dann sehe ich meine beiden süßen wo ich weiß das sie mich brauchen also ist der Gedanke schnell wieder weg. Aber was bin ich für eine Mama? Auch da habe ich das Gefühl versagt zu haben. Mein Leben ist zur Zeit das reinste Chaos und ich weiß einfach nicht weiter……

Kommentare

12:23 07.12.2011
Kopf hoch und dran bleiben in den für Dich richtigen Schritten für Dein Leben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 06.12.2011
hatte gerade sowas wie einen nerven zusammenbruch (denke ich jedenfals) wenn es nach meinen willen geht dann wäre alles anders aber mein kopf macht nicht mit. kann es schwer beschreiben oder erklären.
ich danke dir jedenfals für deine wünsche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 06.12.2011
Eine schwierige Situation. Es braucht Zeit, bis man so weit ist, etwas verändern zu wollen (und manchmal auch eine Therapie, die man gut durchziehen kann).

Als Anfang: vielleicht für jeden Tag ein kleines Ziel setzen und diese langsam vergrößern.

Ziele sind so wichtig im Leben

Viel Erfolg, Mut und Kraft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

nussiana (Inga Das weiß nur ich ) Offline

Mitglied seit: 06.12.2011
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-06 12:02