Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » goldkettchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch goldkettchen
2015-09-02 13:30
Uschi geht in die Kita

Uschi (meine 2 jährige, mein Kosename für sie, oder auch Trulla) geht seit gestern in die Kita. Heute, an Tag 2 ist sie bereits für ne halbe Stunde alleine geblieben und das ohne weinen!!!! Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, denn ab nächste Woche hoffe ich auf kinderfreie Vormittage!

 

Ich schau mich gerade wegen geringfügigen Beschäftigungen um. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich etwas arbeiten bzw vielleicht lässt es sich mit der Ausbildung vereinbaren. Mein Mann hat mir zwar nahe gelegt, ich soll bei meinen Arbeitgeber anfragen, ob die mir was für paar Stunden anbieten können, aber darauf hab ich nicht wirklich Lust. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, keinen Fuß mehr da rein zu setzen bzw nicht mehr in der Branche zu arbeiten. 

 

Mein Mann möchte einen Wohnwagen kaufen. Er ist mit Camping aufgewachsen, für mich ist das Neuland. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal auf einem Campingplatz in Südfrankreich Urlaub gemacht, aber in einem Mobilheim mit Klima und Spülmaschine Foot in mouth. Das war toll und würde ich jederzeit wieder machen. Anfang nächsten Jahres soll es dann so weit sein. Ich bin mal offen für neues und er hat mir aber auch versprochen, dass wir alle 2-3 Jahre auch mal weg fliegen. Step by step! Manchmal macht man sich zuviele Gedanken und dann kommt es wieder ganz anders. 

 

Gestern hat meine Schwiegermutter mich gefragt, ob ich für den Jüngsten ihrer Kinder (21 Jahre) mitkochen könnte, wenn der Schwiegervater im Krankenhaus und Reha ist zwecks Hüfterneuerung - an den Tagen, an denen sie arbeitet. Unter der Voraussetzung, dass ich das koche was ICH möchte und lediglich mehr mache, habe ich zugesagt. Die Jüngsten halt immer. Die 4 Wochen grauen mich schon etwas. In der Zeit müssen wir alle mehr machen. Ich bin für den Garten zuständig, für den Hund der Schwiegermutter und kochen an 3 Tagen für den Jüngsten. Ein Laster los (Uschi) und was anderes wieder dazu bekommen. Aber in einer Gemeinschaft ist es ein Geben und Nehmen. Als wir ausgebaut haben, waren seine Eltern auch immer für uns da und haben sich so sehr engagiert. Ich bin wirklich happy, solche Schwiegereltern zu haben. 

 

Noch 16 Tage!!!! Freu mich so auf MEIN Wochenende

 

Kommentare

13:10 03.09.2015
Lucky, die Messe ist zuweit entfernt.
Wir hatten in Serignan Plage einen super Bungalow, eingerichtet nach französischen Landhausstil, Spülmaschine, Klimaanlage - alles super schön und gräumig!!! Da wir in der Nebensaison waren, war alles überschaubar, aber nächstes Jahr haben wir ein Schulkind und dann wird alles etwas anders!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 02.09.2015
Camping ist prima! Yelloh Campings meistens auch, viel los!
Mit Bungalows kann man halt auch Pech haben, sie sind meistens doch recht einfach gehalten. Mit 'nem Wohnwagen hat man "seins" halt dabei und schläft im eigenen Bett Der Caravan-Salon in Düsseldorf läuft noch bis zum WE http://www.caravan-salon.de mal gucken?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 02.09.2015
Waren in Serignan, Campingplatz Yelloh Serignan Plage
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:18 02.09.2015
Camping ist toll und in Südfrankreich sowieso
Wo wart ihr genau?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

goldkettchen Offline

Mitglied seit: 17.08.2015
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-02 13:30