Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » nonverbal » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nonverbal
2008-09-30 20:41
Ich hasse es
"Gute Vorsetze"- damit assoziiere ich vorallem SCHEITERN.
Woran liegt das?
So viele Menschen haben gute Vorsetzte...die auch immer genau dies bleiben werden. Niemals umgesetzt...nur erträumt.
"Mut ist der erste Schritt zum Erfolg!" Dieser Spruch steht auf einer Postkarte auf meinem Nachtisch.
Ich denke mir meinen Teil dazu. Man ist sich selbst meist der größte Feind. Man entscheidet vorallem selbst über den eigenen Erfolg. Selbstzweifel- ist das auch mein größtes Problem?

Am Anfang des neuen Schuljahres habe ich beschlossen, mich eigenständig auf die Schulfremdenprüfung vorzubereiten.
Das heißt, ich bin mein eigener Lehrer. Schüler und Lehrer in einem.
Nächstes Jahr nehme ich an der Abschlussprüfung einer regulären Realschule teil.

Ich habe ein Ziel, ich weiß, bis wann ich es erreicht haben muss, aber...

Oft fühle ich mich wie gelähmt. Einsamkeit. Zweifel. Unzufriedenheit mit mir selbst. Ungeduld...

Der Realschulabschluss ist nicht mein einzigstes Ziel. Ich will auch abnehmen.
1, 70 m, 75 kg.
Mein Ziel ist es wieder 60 kg zu wiegen. Aber aus verschiedenen Gründen habe ich Angst. Vorallem vor Enttäuschung.
Auch Selbstenttäuschung.
"Mut ist der erste Schritt zum Erfolg!"...?!
Ich hätte ihn gerne...

Ich sollte bedenken, was ich erreicht habe.
Seit fast 2 Monaten mache ich 2-3 mal die Woche über eine Stunde Sport im Studio. Das hätte ich mir vor nicht allzu langer Zeit gar nicht vorstellen können.

Vor 6 Tagen habe ich mit Weight Watchers angefangen. In den letzten 2 Tage bin ich allerdings schon aus dem Konzept gekommen...
Das kann auch daran liegen, dass ich vor dem WW-Start 26 Tage lang nichts Süßes gegessen hatte. Mit WW schien es mir easy mit einzubauen zu sein, aber die Zweifel waren doch größer. Ob wohl ich meine errechnete Pointszahl nicht überschritt, fühlte ich mich mieserabel nachdem ich "gesündigt" hatte. So kann man doch nicht abnehmen?!?
Als ich mich am 4. WW-tag wog, hatte ich tatsächlich noch nichts abgenommen. Ja, das klingt natürlich lächerlich! Am 4. Tag, was will man da schon groß erwarten?! Aber innerlich hatten sich meine Zweifel damit bestätigt. Wie ein trotziges Kind hat mein Inneres sich die letzten 2 Tage gegen WW gestellt. Völlig unterbewusst! Ich habe erst jetzt begriffen warum. Die vergangen 2 Tage waren damit also für die Katz, aber morgen gehts wieder los!

Ein neuer WW-Start.
Und wie gehts mit dem Lernen weiter?
Zudem werde ich fürs erste wieder auf Süßes verzichten, bis ich die ersten Erfolge mit WW gemacht habe.
Mal schaun...

Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen!^-^

Tags

leben 

Kommentare

15:35 01.10.2008
Leider nimmt man immer schneller zu wie ab
Doch umso langsamer du abnimmst umdso mehr ist dir der längerfrisitige Erfolg garantiert!
Zu schnelle Erfolge führen meist nur zum berühmten Jojo-Effekt...
Mach schön Sport, ernähre dich ausgewogen und er Erfolgt wird dir Recht geben
Und nicht veregssen genügend Wasser und / oder ungesüssten Tee zu trinken
LG Cassie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

nonverbal Offline

Mitglied seit: 30.12.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-30 20:41