Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » nonverbal » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nonverbal
2007-08-27 18:59
Allgemein
Ich glaub ich bin total verliebt.
Irgendwie passt mir das gerade gar nicht.
Ich werde immer unfähiger zu handeln, fühle mich nicht nur wie gelähmt, sondern sogar stocksteif.
Mein Herz schlägt andauernt schneller als es normal ist. Ich komm mit meinen Gefühlen einfach nicht klar.
Alles war besser, als er noch ein Student gewesen ist. Jetzt hat er kaum freie Zeit. Wenn ich am Telefon seine Stimme höre kann ich kaum noch atmen und mein Herz rast, dass es fast schmerzt. Ich bringe dann kein Wort raus, kann mich nur 1000 mal entschuldigen und bald schweigen wir dann beide. Da wir über Skype telefonieren, beginnt er dann irgendwann immer, mir kleine Nachrichten oder Smilies zu schicken.
Letzten Samstag hat er mir ein neues Foto von sich geschickt. Irgendwie sieht er ganz anders aus. Erwachsener. Seine Haare sind anders.
Ich hab ihm auch ein neues Foto von mir geschickt.
Er findet es sehr suess, hat er mir verkündet.
Ich habe ihn gefragt, ob er mich nächstes Jahr denn besuchen könne. Erst hatte er das bejaht, scheinbar da er mein Englisch falsch verstanden hatte, doch dann entschuldigte er sich sehr für dieses Missverständnis. Ich hatte mit einem nein gerechnet, aber sein freudiges Ja hat mir für einen Moment in solche einen Glücksstrudel gerissen, dass ich bei dieser plötzlichen Wende mit meinen Gefühlen kaum hinterher kam. Ich war mir meinen Gefühlen nicht mehr bewusst. Irgendwie war es eine Mischung aus allem. Und da hab ich an die Worte gedacht, die mir eine alte Frau mal ans Herz gelegt hatte. "Sie müssen lernen, mehr von anderen zu fordern. Sie können nicht immer nur darauf warten, dass der andere auf sie zukommt! Und wenn ihr Japaner sie wirklich liebt, dann sollte er sich nicht nur in seiner Arbeit vergraben, sondern handeln, zu ihnen kommen, da sie gerade nicht zu ihm können, und sie unterstützen." Vom Prinzip wusste ich, dass sie wohl Recht haben musste. Ich hätte jedem anderen das selbe ans Herz gelegt, aber für mich sowas von einem anderen zu verlangen...? Ja, mit meinem Selbstwertgefühl ist es sicherlich nicht weit her.
Jedenfalls dacht ich daran und gab mein bestes, dies auch Nori zu vermitteln, ohne es beim Wort nennen zu müssen.
Natürlich hat er mich gefragt, ob ich denn dann nicht zu ihm kommen wolle, deshalb erklärte ich ihm meine Gründe, warum es wohl nicht ginge. Ohne Ausreden. Nur Tatsachen. Ich habe ihm an diesem Abend mehr von meiner Vergangenheit erzählt als je zu vor.
Am Ende war ich so verwirrt und verunsichert, dass auch der letzte klare Zug meines Hirnes sich verflüchtigte. Ich hatte Angst, von nun an von ihm abgelehnt zu werden. Vielleicht wollte er mit so jemanden nicht zusammen sein? Ich traute ihm das eigentlich nicht zu, aber das war in dieser Situation nicht von Bedeutung.
Ich habe mich schon oft genug in anderen getäuscht.
Wir sind alle keine Heiligen.
Scheinbar ist nichts selbstverständlich und unveränderbar, wenn es um Liebe geht.
Vielleicht kenn ich ihn auch einfach noch nicht gut genug?
Wie auch, in der wenigen Zeit, die wir miteinander verbringen konnten...
Jedenfalls...
Wir haben uns nicht mehr lange weiter unterhalten. Ich muss hinzufügen, dass wir dieses "Gespräch" in einem Textdialog gehalten haben. Solche Dinge am Telefon zu besprechen, wäre mir bei diesem Gefühlwirrwarr auf keinen Fall möglich gewesen.
Als er mir eine Weile nicht mehr schrieb, fragte ich, über was er gerade nachdächte. Er antwortete, dass er an und über mich nachdenken würde. Kurz darauf ging er offline.
Das was er mir wärend dem "Gespräch" auf meine Erzählungen hin entgegnet hatte, verwies auf eine verständnissvolle Haltung, gegenüber meiner Probleme, jedoch war mir trotzdem nicht wohl zu mute. Was, wenn er nachdenken und mich doch für irre befinden würde?
Am nächsten Tag, das war heute, war er jedoch wieder ganz normal zu mir.
Stark, zurückhaltend, dann wieder verspielt und am Telefon fragte und sagte er ein paar Dinge, die er immer wieder gerne fragt und sagt. Dann schwiegen wir wieder und begannen zu schreiben.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

nonverbal Offline

Mitglied seit: 30.12.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-27 18:59