Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » nonamenow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nonamenow
2005-01-05 11:51
Planlos nach Belize 2005
dann versuch ich mal ne urlaubszusammenfassung, bevor der nächste trip kommt.

Planlos nach Belize

hab mich mal wieder 5 tage vor abflug entschieden. suedvietnam fiel wegen schlechten flügen und nem teuren visum aus, nordmosambique zu umständlich. wollt nicht in Dar es Salaam mit lauter kleinen schwarzen menschen in ner stadt übernachten, die mich so gar nicht reizt. also, hurrikanes hin oder her, ab in die karibik. mit lh über muenchen erst mal charlotte. dachte ja, schlau wie ich nun mal bin, ich nehm nen flieger früher von frankfurt aus und der hatte dann doch wirklich so viel verspätung, daß ich meinen anschluss gerade noch bekommen habe. es lebe mein handgepäck. ein eventuell eingecheckter koffer wär ein tag später geflogen. die maschine, die ich ursprünglich nehmen wollte, kam dann früher an.

ich also mit zunge aufm rücken und der sauschweren tasche (von wegen 8 kg *grins*) ans usa gate und da grinst mich schon ne nette kollegin an und begrüßt mich mit: "wenn sie mal nicht der herr koch vom hon circle aus kassel sind. warum fliegen sie denn auch früher als gebucht, sie sehen ja, was das bringt. trotzdem willkommen, wir warten schon auf sie" superlieb die frau, drückt mir die boardkarte in die hand und kurz hinter mir geht die tür zu.
-boarding completet- schwitz, hatte extra noch nen vermerk mit HON in meine buchung gemacht und business fliegen macht eh mehr spaß. flug war ok, war nur leicht irritiert, daß keine einzige schwester an board rumgetuckt hat. hmmmmm, die sind wohl alle in FRA stationiert

in charlotte angekommen, erst mal der dumme spaß mit der einreise. schön in der schlange warten, dann musst du jetzt schon ne adresse bei der einreise angeben (am voraben noch ausm internet rausgesucht), dann werden die fingerabdrücke genommen, das auge gescannt und fragen über fragen. man kommt sich echt vor wie ein bittsteller, nicht wie ein tourist, der geld ausgiebt. war mittags kurz nach 3 vor ort und der weiterflug war am nächsten morgen mit us airways (kollegin sagt U Ass airways). also, gleich am flughafen nen mietwagen genommen und erst mal ab auf den highway. billiges motel in flughafen nähe gesucht und gefunden, klamotten gewechselt (ja, auf kurze hose und flipflops) und ab richtung innenstadt. charlotte samstagnachmittag und es iss NIX los. alles wie ausgestorben. dann fiel mir ein, daß ich ja noch gar keinen reiseführer für belize habe. toll, hab ich wenigstens was zu tun. die innenstadt besteht aus glaspalästen und ist supersauber. bin dann in die vororte gefahren und kam mir vor wie in LA south central. nur noch coole und durchgeknallte schwarze und ich frag nach nem buchladen. die haben ich so etwas komisch angeschaut. hab dann dennoch einen gefunden, hatte aber inzwischen den weg zum motel einigermassen vergessen. also wieder rießen umweg zurück zum flughafen, denn den weg von da kannte ich noch *grins* aufm weg wollt ich mir noch was zu trinken holen und halt an ner tanke an. na toll, nur coole schwarze möchtegern rapper. ich also rein und nehm mir aus nem sixpack zwei dosen raus und geh damit an die kasse. au weia, hab ich nen einlauf kassiert, entweder 6pack oder nix oder was anderes. yes massa, ok massa. also dosen zurück, denn nach 6 budweiser läuft mir der schaum aus der nase *lol* dafür gabs zwei corona á 1liter. dadurch war der reiseführer auch uninteressant.

den hab ich mir dann am anderen morgen am abflugs gate zu gemüte geführt. reicht eigentlich, sich 4 stunden vor ankunft mal schlau zu machen. ich also zum check in bei U Ass airways. war kein problem, bekomm meinen standby boardingpass, alles easy. auf der boardkarte war ein grosses S aufgedruckt. klar, standby. ich damit zur ausreise, sicherheitskontrolle. der schwarze schrank schaut mein ticket an und bittet mich erstmal auf die seite. schuhe ausziehen und hinsitzen. füße hochheben, damit er mit nem scanner über meine nackten sohlen kann ?!?!?! lauter blöde fragen und der andere fängt an, meine tasche auszuräumen.

ich: gibts ein problem?
er: nein!
ich: das ist doch keine normal kontrolle, er solle mir nix erzählen!
er: nein, wär ganz normal.
ich: glaub ich nicht, obs mit dem ticket zusammenhängt, weil ich standby reise.
er: wie, standby?
ich: hier ist mein ausweis und das grosse S auf dem ticket heißt "not confirmed"
er: sorry, hätten sie gleich sagen sollen, dann hätten wir sie gar nicht kontrolliert. wir dachten , das heißt suspicious !?!?
ich: aha
er: guten flug

die spinnen, die amis!!!!

am gate fang ich also an zu lesen und merke, damit hätt ich mich vielleicht doch eher befassen sollen. neben mir sitzt ne ältere dame, die hab ich erst mal gefragt, ob sie schon mal da war. da meint sie, sie wohnt seit 10 jahren da, ob ich fragen hätte. cool, denk ich, und sie hat mir in 10 minuten alles wissenswerte erzählt *grins* glück muss man haben. hat mir den tip gegeben, auf der obersten vorgelagerten insel anzufangen und mich langsam runterzuarbeiten (dazu fällt mir ganz spontan was ganz anderes ein, hat aber nix mit urlaub zu tun )

von belize city aus gibts zwei möglichkeiten, auf die key´s zu kommen. mit dem taxi zum hafen und mit dem wassertaxi ne stunde richtung norden oder ganz bequem in 20 minuten mit ner kleinen lokalen airline (maya air) direkt. so gut, so faul, ich flieg also. komm an, raus, und die schalter sehen etwas besser aus als der fährenschalter in öminömini (oder so). ich frag das mädel nach dem nächsten flug und sie überlegt kurz und meint, so in 15 bis 20 minuten. kommt drauf an, wie voll der flieger ist. hatte gerade noch zeit, eine zu rauchen und etwas geld zu tauschen, da zupft sie mich schon am ärmel und meint, es wäre jetzt höchste zeit.

also raus aufs vorfeld zur ersten cessna, die war aber voll und deshalb schleift sie mich zur nächsten, die da steht und meint, die fliegt auch in die richtung. also rein, tür zu und der typ gibt gas. kein funkverkehr und ohne bremsen zur startbahn und abheben. nach 5 minuten meint der pilot, wir landen jetzt auf dem nationalen flughafen und da findet ein flugzeug wechsel statt. alle 10 passagiere raus und in den nächsten, baugleichen gleichgrossen flieger wieder rein. neuer start und nach 7 minuten der nächste stop auf ner insel. nochmal durchstarten und dann war ich auch schon da. alles klitzeklein, vom flugfeld 3 minuten zum strand, wo alle hotels sind.

und dann kommen erst mal 2 wochen abhängen, tauchen, lesen, inselhopping diesmal mit wassertaxi. eben barfuss laufen, zehen im sand, sonnenbrand, gutes bier und raggae *hehehe*

rückflug war ziemlich auf risiko geplant. samstag von belize nach charlotte, sonntag nach muc, damit ich montag wieder in kassel bin, da ich dienstag wieder arbeiten musste. hab zwischen durch auf CNN immer wieder die sturmfront rita beobachtet und mich gefragt, warum ich backup tix über houston habe. aber der flug nach charlotte war weit offen, kein problem. ich steig also ausm flieger und geh die treppen hoch und seh hinter der dicken glass scheibe, wie gerade erst die LH nach muc geboardet wird. toll, jetzt gibts bei den dummen amis keinen tranfer bereich, du musst also erst mal komplett einreisen, um dann gleich wieder auszureisen. ich hatte eh ne übernachtung eingeplant, aber versuchen kann mans ja. also gas gegeben und losgerannt. alle überholt und als erster bei immigration. hab im flieger alle (dachte ich) formulare ausgefüllt, daumenabdrücke, auge scannen und weiterrennen. dann überhol ich bei der gepäckausgabe nen pulk menschen und denke, boah, die LH schaffst du noch. hab leider nicht mit dem freak vom zoll gerechnet, den ich hinter dem pulk im sprint übersehen habe. sein organ war aber nicht zu überhören, als er mich wieder zurückgepfiffen hat. ey, voll die schikane.

wo mein blaues formular wäre, das er haben will.
ich: hä?
er (brüll): the damned blue sheet?
ich: donno
er: so go back where u are coming from and find it.
ich: never had one. where can i get one?
er: i dont care what u have or never had but go back where u are coming from!!!
ich: back to belize?

da ist er dann aufgestanden, leicht rot angelaufen und ich bin kleinlaut wieder zurückgelaufen. arsch!!! wieder an dem fingerscanner vorbei, formular gefunden, ausgefüllt (nein, ich habe nichts zu verzollen und fliege in 24 stunden weiter). zurück zum zollarsch und dann hält der mir seelenruhig ne standpauke. ich sei ignorant und unhöflich und eigentlich sollte er mein gepäck jetzt erst recht filzen. gott, war ich in pöbellaune, habs dann aber doch gelassen und jeden seiner sätze mit yes sir und sorry sir beendet. hat ihn viel mehr genervt, als ich dachte. hehehehe, der depp. flieger war natürlich weg. trotzdem zum LH schalter und schon mal small talk für den nächsten tag geführt. waren richtig nett. wieder nen mietwagen und ab auf den highway. am nächsten tag dann doch noch ne shopping mall gefunden *strahl* aber meine tasche war schon zum brechen voll. ne zweite wollt ich nicht kaufen, also gabs nur sachen, die ich gleich anziehen kann. pulli, hemd, schuhe und ne coole neue schiebermütze.

lauf auf den check in zu, eco schalter voll überfüllt, business nix los. passt ja, lauf auf den preisboxer hinterm tresen zu und er pflaumt mich schon an:

er: this is business only
ich: i know
er (mich von oben bis unten musternd): U are travelling business?
ich: yes
er: oh, sorry

noch son arsch. junge junge, die spinnen echt. hab dann auch meine mütze mal abgesetzt *grins*

flug zurück war auch kein problem. in muc dann auch gleich ein ok für die nächste maschine bekommen und ich denk mir so, dann schaust du dir mal die senator lounge an. denkste, voll abgeblitzt. an so ner matrone mit dirndl und stöckelschuhen. " hier kommen sie als PAD nur mit ner frequent traveller card rein". die war wohl zu lang aufm oktoberfest. blöde kuh. die liefen fast alle mit dirndl rum, komischer anblick....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

nonamenow Offline

Mitglied seit: 01.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-05 11:51