Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » nonamenow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nonamenow
2006-01-23 20:53
Malaysia AUG06
also,

nach all dem hickhack mit september frei oder nicht und dann doch im august, fing ja alles ziemlich verheißungsvoll an. wollt mir ja zum geburtstag nen first hinflug gönnen. am abend vor abflug fiel mir dann ein, dass ich vielleicht ein hemd anziehen sollte und da fingen die probleme schon an.

hemd ja, aber eins ohne knitter? fehlanzeige. wenn ich was zum bügeln hab (höchstens einmal im jahr), dann geb ichs in die wäscherei und bekomm es aufm bügel zurück.

hab zwar ein buegeleisen, aber inzwischen weiß ich ja aus der alten wohnung (jung gesellen clever), dass man mit einem bügeleisen, einem hemd und darunter einem dicken handtuch ganz tolle blasen auf den parkettboden belag zaubern kann wollt ich nicht nochmal versuchen. also erst mal meine kollegin tine angeklingelt und auch gleich vorbeigegangen, in der hoffnung, daß sie für mich das eine läppische hemd bügelt. pustekuchen, die zippe. hab ich mir ein abgemüht. bügeln sucks !!

am nächsten tag frohgemut nach FRA, die prognose sah ja ganz gut aus. hab dann auch diese super wichtige rote boardkarte bekommen. an gate war dann die hölle los, noch 4 plätze in F frei und außer mir nur noch ein thailändisches betthaeschen eines piloten auf der liste. dann wird aufgerufen. sie als erste. strahlt und hat den platz. ich, ganz im geburtstagsübermut und mit frisch verschwitzem, aber immerhin gebügelten hemd nach vorne und WAS downgrade in eco. voll fies. ich angefangen zu argumentieren, mit den augen zu klimpern. aber die FM nicht meine kragenweite und weit und breit keine schwester in sicht, den ich zur unterstützung hätte anlächeln können. sie bot mir dann höflich an, es am nächsten tag doch gerne nochmal zu versuchen und da hab ich dann klein bei gegeben.

immerhin gangplatz im 4er block. kaum sitz ich in der maschine, seh ich, wie sich 2 von den trollydollys unterhalten und dauernd zu mir rübergucken. und da kommt auch schon die eine auf mich zu. wow, denk ich, vielleicht doch ein upgrade? nö, die bitte, meinen tollen gangplatz zu tauschen, damit ne family mit 2 kindern zusammensitzen kann. ich bin zu doof. hätt erst nach dem neuen platz fragen sollen. mittelplatz im 4er block. sie hat mich dann mit ner flasche champagner aus der first getröstet. toller anfang *grins* aber ich hab rausgefunden, wenn man vodka und gleich danach ne tasse kaffee zu sich nimmt, kann man viel schneller schlafen *hicks*

in kuala lumpur abends dann angekommen bin ich erst mal mit dem taxi vom internationalen zum nationalen flughafen gefahren, da ich ja vom diveshop so kurzfristig keine rueckmeldung mehr bekommen hab, ob das mit den kursen alles klappt und ob jemand ne flugreservierung auf die insel für mich gemacht hat. reservierung war gemacht für den nächsten morgen. im backoffice dieser airline dann nach nem hotel in der nähe gefragt und natürlich auch, was das taxi dahin kostet. flughafen zu flughafen sind fixpreise, alles andere ist taxifahrersache.

und so wars dann auch. er wollt mir den 5fachen preis berechnen, als ich dann gleich wieder aussteigen wollte, gings für den regulären. kaum im taxi, fängt dieser typ ziemlich schräg an, raggae zu trällern und mir weed anzubieten. der typ war so dicht, dass er 2mal die ausfahrt verpasst hat. war aber irgendwie witzig.

die fünf wochen waren insgesamt ziemlich anstrengend. bin jetzt echt urlaubsreif. hab in der ersten woche gleich 3 kurse gemacht, die mindest voraussetzung für den dive master. bis man den hat, ist man sozusagen dive master trainee.und jetzt hab ich mal die hälfte geschafft. man kann es in 3 wochen durchziehen, aber je länger der kurs dauert, desto mehr praktischen nutzen hat die sache natürlich.

ich hab insgesamt 8 examen zu schreiben (unter anderem tauchphysik und tauchphysiologie) und zwar alles auf englisch. tolle wurst. das groesste problem ist das sprachproblem in den fachgebieten *grins* wird schon werden. dann bekommt man 2 tauchplätze zugewiesen und die muss man dann "kartographieren", diverse wassertauchglichkeits tests, den ausbildern bei kursen assistieren, tauchgänge planen und taucher bei fun dives führen und und und..... das alles wird natürlich benotet. jede "einheit" hat 15 einzelkriterien, die mit noten von eins bis fünf gewertet werden. daraus wird dann der schnitt genommen und der muss mindestens über 3 liegen, ansonsten zählt er nicht. ist jedoch einer der einelpunkte unter 3, können die anderen noch so gut sein, die assistenz oder das guiden zählt nicht, nochmal bitte *grins*

alles in allem ziemlich heftig, aber ungeheuer viel spass. dafür, dass ich für den kurs zahle, fängt der tag trotzdem zwischen halb neun und neun an und endet meistens gegen 19 uhr, wenn man noch nen nachttauchgang mitnimmt, nicht vor 22uhr. aber hey, dafür kann man den ganzen tag barfuss und in badeklamotten rumlaufen. wenn man mal ne stunde leerlauf hat, legt man sich mit den kursunterlagen in die hängmatte und gönnt sich kleine leckereien. zum beispiel currypuffer. kleine, mit curry, sambal und kartoffeln gefüllte teigtaschen, 3 stück für umgerechnet 40cent. leckerleckerlecker....... reis mit fisch zum frühstück und viel mehr so tolle sachen.

das nest, in dem ich war, heisst salang und ist ganz im norden der insel. nur ne schiffsanbindung, keine autos, kein lärm, von einem ende der bucht zum anderen läuft man in 20 minuten. für die letzten 5 wochen ist die welt echt stehen geblieben. internet ist so dermaßen langsam, dass man für 2 mails ca. 20 minuten braucht. mein handy empfängt zwar, sendet aber nicht. wollt meiner mutter ne mail zum geburtstag schicken, dummerweise gabs den ganzen tag keinen strom *grins* und keinen störts...

und so hab ich natürlich auch nicht mitbekommen, was so in der welt passiert. totaler stillstand, aber mein kopf ist mal wieder frei. am 30ten hat der andere trainee sein abschluss fest gehabt, wurde also zum dive master gemacht. die letzte hürde ist die, einen schnorchel zu bekommen. wusste nur, dass die ausbilder nen fiesen alkohol mix zusammenbrauen und der durch den schnorchel eingeflößt wird. was ich nicht wusste, daß der arme chris dabei auch noch ne taucherbrille tragen muss. denn dadurch kann er nicht mehr durch die nase atmen. also schnorchel in den mund und oben wird dann aufgefüllt und es bleibt einem nix anderes übrig, als zu trinken, bis die anderen denken, es könnte genug sein. tolle party, um mitternacht wurde dann in den nationalfeiertag reingefeiert.

und ich musste am 31ten abreisen. also um hab zehn die erste fähre 2 buchten weiter zum flughafen. ich hatt morgens immer noch probleme, geradeaus zu laufen *hicks* um 12 ging dann mein flug nach singapore, um eins war ich auf dem nationalen flughafen, taxi zum internationalen. und mir war gar nicht gut, im magen und im kopf und so.... und da waren sie wieder, meine 3 probleme. mit welcher airline flieg ich denn nun. war dann meine hoffnung war ja, um mitternacht auf die LH zu kommen, die mal wieder supervoll war. war im backoffice und die nette frau hat mich nach nem blick in den computer nur gefragt, ob ich nicht noch ein backup hätte. also bin ich zur swiss. die ging um 21uhr. gleiche antwort.

und dann war ich plötzlich ziemlich froh, nicht ganz nüchter zu sein. mein hammer backup. das routing singapore-bombay mit jetairways und den rest mit austrian. knapp 20 stunden..... pffffffff....... also zu jetairways. backoffice war zu. schalter nicht besetzt, abflug um 19 uhr. inzwischen war es 15 uhr. also was tun? resthirn angekurbelt, mein handgepäck in die aufbewahrung gegeben und mit dem taxi downtown. ich hatte 5 wochen ruhe und nichts lautes um mich rum. bin dann in chinatown gelandet und hab einen panikflash nach dem anderen bekommen. es war laut, milliarden von chinesen, überall essensgerüche, die nicht wirklich lecker waren und es hat geregnet. luftfeuchtigkeit war bei gefühlten 90%. ja, ich weiss, es hat geregnet, aber trotzdem. und ich auf der suche nach nem pulli, da ich gehört hab, dass es in deutschland arschkalt sein soll und ich nur t-shirts dabei hatte. also, pulli gefunden, totgeschwitzt allein beim überm arm tragen und zurück zum flughafen. war 17.45 am jetairways schalter und der einzig passagier.

sehr, sehr komisch. und dann hab ich auch noch so dachlatte von handling agent vor mir, der nicht weiss, was ein ID50 ticket ist. mir wurde speiübel, als er meinte, er streiche mal kurz meine buchung und mache sie so, wie er denke, dass sie richtig sei. darin beinhaltet war übrigens der flug bom-vie. so weit so gut, der check in hat dann doch fluffige 45 minuten gedauert und es haben sich 4 leute drum gekümmert. der flug selber war dann gar nicht so wild, das essen war so mit das beste, was ich jemals in nem fliger bekommen hat. und üppig obendrein. und dann kommen wir also in bombay an.

ich in den transfer bereich und wurde gleich freundlich mit dem hinweis begrüsst, der austrian flug sei überbucht und man wisse nicht, ob ich diese nacht mitkomme.

ich: aber der flug ist festgebucht.
sie: und wenn schon
ich: und was mach ich, wenn ich stehen bleib. hab kein visum zum einreisen?
sie: pech
ich: gibts dann ein hotel?
sie: nö, aber bequeme sessel im tansfer bereich
ich: 24 stunden lang hier im transferbereich?
sie: ja, aber vielleicht klappts ja doch noch

sprachs, nahm mir meinen ausweis und mein ticket ab und bat mich, in der "clipper lounge bar" zu warten. das war so gegen halb elf. oh, oh, bin dann aber erst mal beim kaffe geblieben, für ein bier wollten die doch tatsächlich 10 us dollar. überall bewaffnete soldaten, hektik, kein wort verstanden, war irgendwie skurril und witzig. also, der flug sollte um 00:30 gehen. kuz vor 12 kam sie dann zurück und meinte, es hat doch noch geklappt. vor der sicherheitskontrolle ca 400 meter schlange in 3er reihen. *schwitz* sie hat mich dann nach vorne durchgeschleusst und da gings dann richtig zu sache.

so´n blöder indischer dummsoldat mit turban und maschinengewehr grunzt mich an, mein gepäck wär nicht ok. hab vorsichtig zurückgegrunzt, hat aber nicht geholfen, dass ich schon 2 flüge zuvor mit dem selben gepäck hatte. er rupft meine tasche auf, greift rein, nimmt was raus und hält mein deo in der hand. und zack wars in der mülltonne. hää?? ich nur: hey, alles klar? keine antwort. sonnencreme hinterher. meine ohrentropfen, das autan und schlussendlich mein kontaktlinsenmittel. unfassbar (wie gesagt, hab 5 wochen nix mitbekommen, alles war neu und unverständlich). dem typen vor mir haben sie sogar seine condome abgenommen. den ladys ringsrum die kosmetiktaschen geleert. mit dem zeug, das die eingesammelt haben, können sie 20 drogeriemärkte aufmachen. radikal, bei nem flug von bombay nach wien. die hochsicherheitsrennstrecke.

in der maschine hatte ich dann zur abwechslung mal nen mittelplatz in ner 3 bestuhlung. und hab mich an das schlafmittel vom hinflug erinnert und siehe da, es hat geholfen. in frankfurt nach 26 stunden total gerädert angekommen, bekomm ich ne sms von ner kollegin, sie wäre froh, dass ich nachher gleich zur schicht komme. häää?? nächster schock. war aber fehlalarm, war nur falsch eingeplegt.......

soviel dazu. anfang october flieg ich wieder hin und diesmal hoffentlich hin und zurück aufm direktflug.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

nonamenow Offline

Mitglied seit: 01.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-23 20:53