Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » ninae » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ninae
2004-05-11 15:04
Jesus II
Hey- Jesus war ein Revoluzzer!
Ja ok- ich hab´s ja immer noch nicht so wirklich mit Jesus. Mit den ganzen Wundern und so. Es hat ihn aber wohl gegeben... ich denke, mit dem Jesusbild ist das genauso wie mit dem Gottesbild: Jeder hat ein anderes und das ist auch gut so.
Jesus war Revoluzzer in alten Sandalen- als Zimmermann hatte er nicht viel und gehörte eher der niedern Gesellschaftsschicht an. Er konnte Aramäisch, Griechisch und Hebräisch. Dumm war er jedenfalls nicht.
Jesus gab sich mit gesellschaftlich Verachteten wie Prostituierten, Zöllnern und schwer Kranken ab.
Er brach das jüdische Sabbatgebot um Kranke zu heilen. Er wurde als „Fresser und Weinsäufer“ (Mt 11,19) bezeichnet, weil er gerne feierte.
Jesus galt in den Augen Strenggläubiger als Gefahr für die Rechtgläubigkeit und wurde deshalb auch wahrscheinlich hingerichtet. Also war er auch irgendwie ein Märtyrer. Und das nur, weil der Junge ´n bissle Spaß in seinem Leben hatte und nebenbei noch ´ner Masse an Menschen geholfen hat.
Mit so einem Jesusbild kann auch ich mich anfreunden.

Tags

reisen 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ninae Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-11 15:04