Willkommen auf Tagtt!
Monday, 20. January 2020
Tagebücher » Nightrider » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nightrider
2008-03-25 16:51
Servus ...
Eine liebe Bekannte schrieb mir die Tage: "... Außerdem solltest du mal aufhören dir die Frauen im Internet zu suchen. Das wahre Leben findet vor der Türe statt. ... "

Dieser Satz ... nun, er verfolgt mich nicht ... und bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte ... aber er beschäftigt mich.

Bin momentan ohnehin in einer ... wie soll ich sagen? ... Umbruchphase ... Aufbruchphase.

Ich war schon immer ein Mensch, der einen sehr kleinen Freundes- und Bekanntenkreis hatte.
Das liegt sicherlich in meiner Kindheit und Jugendzeit begründet und ist stückweit eben ein dadurch geprägter Wesenszug.
Meine Vergangenheit kann ich nicht ändern - aber meine Zukunft habe ich selbst in der Hand.
Und mein "Wesen" kann ich zumindest beeinflussen ... versuchen, zu ändern.

Ich war mir eigentlich immer, zumindest in den letzten Jahren verstärkt, im Klaren darüber, dass mein "soziales Umfeld" in einem Zustand ist, den ich eigentlich nicht will und der auf Dauer auch nicht gut für mich ist. Und von daher bin ich nun dabei, mein Umfeld neu zu sortieren .. neu zu gestalten.
Wie heißt es so schön: Die Sozialkompetenz stärken.

Ich treibe mich also vermehrt hier in der Gegend herum und knüpfe neue Kontakte zu neuen Leuten.
Sicherlich habe ich auch in Diary-z nette Kontakte, aber es sind halt nur Kontakte in Diary-z, Kontakte in der Scheinwelt Internet.
Mir steht jedoch derzeit der Sinn vermehrt nach Kontakten im "realen" Leben, Kontakte zu Leuten, mit denen man sich auch mal "in echt" auf einen Kaffee treffen oder ins Kino gehen kann.

Und so schlecht läuft es momentan auch gar nicht.

Und NEIN: Ich mache das nicht, um eine neue "Lebensabschnittsgefährtin" zu finden.
Davon bin ich erstmal wieder geheilt.
Ich habe es versucht und mußte - wieder einmal - die Lektion lernen, dass mir nach soetwas immer die Backe weh tut ...

Ich will einfach nur neue, nette Leute kennenlernen, mal aus diesem "gewohnten Alltagstrott" herauskommen, meinem Leben eine neue Richtung geben.
Kein genereller Richtungswechsel, sondern einfach nur mal den einen oder anderen Blick auch mal nach Links und Rechts riskieren.

Diese Methode funktioniert im Übrigen sehr gut.
Ich treibe mich in den letzten Wochen ja auch verstärkt hier im Landkreis herum und bin fleissig am fotografieren.
Und die letzten Wochen habe ich mir angewohnt, eben nicht nur meine "Stammstrecken" zu fahren, sondern auch mal nach Links oder Rechts abzubiegen und zu schauen, was es da so alles zum entdecken gibt - auch wenn es nur ein schmaler Feldweg ist. Und ich muß sagen: Allerhand!
So manch tolles Fotomotiv habe ich nun schon auf diese Weise gefunden, was ich mir so gar nicht vorstellen konnte.

Nimmt man dies nun als Metapher für das "wahre Leben", so bin ich schon sehr gespannt, was es da noch alles zu entdecken gibt, wenn ich weiterhin nicht nur stur meinen Weg geradeaus gehe, sondern auch mal einen Blick nach Links und Rechts riskiere ...

Diary-z gibt mir momentan nicht so viel ... im Gegenteil: Ich laufe immer wieder Spatzl über den Weg und das belastet mich mehr, als ich mir vielleicht eingestehen will.
Und von daher ist es in der Tat besser, wenn ich mich aus Diary-z zurückziehe.
Dann kann Sie mit Ihrem Versteckspiel aufhören und kann wieder über mehr, als nur Esmeralda, berichten ...
Dann kann Sie auch wieder öffentlich als Eiris ihre Einträge zum besten gebe, deren Wortwitz nicht nur ich immer sehr genossen habe ...
Und auch all unsere gemeinsamen Fav's können wieder offen kommentieren und müssen nicht aufpassen, dass sie sich mir gegenüber nicht verplappern ...

Scheint also für alle Beteiligten eine Win-Win Situation zu sein.

Liebe M.: Danke für diesen Satz zum rechten Zeitpunkt.

Du hast mich dazu gebracht, diesen Schritt endlich zu gehen ... diesen Schnitt endlich zu wagen.
Manchmal braucht es einfach einen Arschtritt - wenn auch nur virtuell - um wieder auf die Spur zurück zu finden.

Dein Satz wird mir - als einer der wenigen - sicherlich prägend in Erinnerung bleiben.
Nicht wegen seinem Inhalt - das ist und war mir grundsätzlich schon immer klar.
Aber wegen seinem Fingerzeig, wegen seinem Timing.

Ein weiterer Satz, den ich mir über die Jahre gemerkt habe und der mir in diesem Zusammenhang wieder einfällt:
"Loslösung ist die Lösung des Problems".

Das sagte mir eine Frau, für dich ICH mal wieder der Richtige war, aber SIE nicht für mich ...
Sie war auch der Grund dafür, weshalb ich mich damals vor 3 Jahren hier bei Diary-z angemeldet hatte ...

Tja .. so schliesst sich wohl der Kreis.

In diesem Sinne: ...keep the fire burning...

*Schublade"Lebenserfahrung"aufmach*
*"Diary-z"indieSchubladeleg*
*Schubladezumach*

Ich wünsche euch allen ein tolles Leben und haltet es mit M.:
Das wahre Leben findet vor der Türe statt.

Und damit bin ich raus ... im wahren Leben.
Servus.

Tags

Kommentare

17:21 30.03.2008
Ich will doch hoffen, das du es bald mal in meine Richtung schaffst. Und sicher haben wir dann mehr Zeit, als bei unserem letzten Treffen.... dann ohne Kiefererkrankung Wenn meine Stimme es mitmacht, dann hören wir uns morgen... bis dahin fühl dich ganz fest umarmt. Deine Nico
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:25 30.03.2008
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, lieber Nightrider. Es war auch für mich eine Ehre, dich ein kleines Stück begleiten zu dürfen.
D-z wird wieder eine Persönlichkeit verlieren, bei dem es Spass machte, ihm in seinem täglichen Tun und Handeln über die Schulter schauen zu dürfen...
Pass gut auf dich auf, und finde deinen Weg. Sicherlich findet das Leben da draussen statt, aber .....nun, ich spare mir das jetzt ...
hab eine gute Zeit udn geniesse das Leben
GLG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 28.03.2008
Viel Glück und alles alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 27.03.2008
So, meine Lieben.

Ich wollte die Türe nicht entgültig zumachen, ohne mich nicht vorher noch bei euch zu bedanken.

Bedanken bei euch allen für die vielen netten Kommentare, die lieben PNs und all die gute gemeinten Worte.

Im speziellen ...

@Maykaefer
Was zu sagen war, habe ich dir ja geschrieben und meine email hast du.
Ich sitze dann mal an der Isarpromenade ...

@7sins
Wir bleiben sicherlich in Kontakt. Auch du weißt ja, wo du mich erreichst.

@lullabye
Deine Seelenfarben und Nachdenklichkeit werde ich gewiss auf deinen anderen Plätzen weiterlesen
War mir immer eine Freude.

@skorpion59
Nicht vergessen: Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Pass auf dein geliebtes Eheweib auf und iss nicht soviel Ananasmarmelade

@Twister
Das wir beide in Verbindung bleiben .. darauf kannst du einen Besen fressen ( wie man bei uns sagt )
Wenn ich es jetzt irgendwann mal wieder in den Nordwesten unserer Republik schaffe, dann nehme ich mit Sicherheit "die Abkürzung" über Luxembourg und schaue bei dir vorbei. Will ja nicht wieder 20 Jahre warten, bis wir uns wieder treffen ...

@Kleene1th
Dann begebe ich mich mal in Wartestellung vor das Telefon
Und wenn ich es jetzt irgendwann mal wieder in den Nordwesten unserer Republik schaffe, dann nur wegen dir.
Also setz schon mal das Kaffeewasser auf ...
Und ich hoffe, wir haben dann etwas mehr Zeit, als beim letztenmal

@Abendtraum
Auch wir bleiben sicherlich in Kontakt.
Du weißt ja, wo du mich erreichen kannst.
@}>-}>--

@Rest
Auch euch, die ich hier nicht mehr namentlich nenne, gilt mein Danke für die Wünsche und Gedanken, die ihr mir mit auf meinen Weg gegeben habt.

So - und damit ein entgültiges "Servus"
Es war mir eine Freude und Ehre, 3 Jahre meines Lebens mit euch teilen zu dürfen.

In diesem Sinne ... keep the fire burning ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:49 27.03.2008
na dann
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:15 26.03.2008
vielleicht schaust du mal ab und zu vorbei, wenn es dir nicht mehr so weh tut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:53 26.03.2008
ja und wieder wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und daß dein Leben bunter wird und dir das nächste Mal Deine Backe nicht weh tut sondern, daß du irgendwann ankommen wirst und dort glücklich wirst. alles Liebe von Herzen, 7
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:03 26.03.2008
Schade ... - aber viel Glück und ein herzliches Pfüa Gott aus dem Schwabenland !

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 26.03.2008
Servus..........
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 26.03.2008
Tja so ist das...

Danke für die Karte, hat mir ein riesiges Lächeln auf die Lippen gezaubert. Du bist ein Schatz. Meld mich nächste Woche mal wieder bei dir
Knutscha
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 26.03.2008
*und niemals geht man so ganz*

Viel Glück !!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:15 26.03.2008
Nachträglich noch mein herzliches Beileid. Deine Oma muss eine tolle Frau gewesen sein, so wie du über sie schreibst.
Freut mich zu hören dass du dich nun für das wahre Leben entschieden hast. Ich denke auch dass das der richtige Weg ist. Ich habe auch viele Internetbekanntschaften gemacht. Die meisten von ihnen sehe ich heute als Zeitverschwendung an. Die wahren Freunde habe ich auch nur im richtigen Leben gefunden. Auch wenn du dich jetzt aus Diary zurückziehst hoffe ich doch dass wir trotzdem noch in Verbindung bleiben. Du hast ja meine Handynummer und bist immer willkommen. Wünsche dir alles alles Liebe. Drück dich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:08 25.03.2008
das Vorhaben klingt richtig - die Umsetzung leider umso schwerer.
Wäre alles mit einem Satz getan hätten wir keine Probleme mehr, aber es ist ein Anfang, ein erster Blick...
Viel Erfolg dabei.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:13 25.03.2008


Ich wünsche dir alles Glück der Welt dafür!
Wir hören von einander!

Liebe Grüße..


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nightrider Offline

Mitglied seit: 02.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-25 16:51