Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Nightrider » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nightrider
2008-03-25 14:37
Die Richtige ...
Überall lese ich und auch ein jeder sagt es zu mir:

"Du wirst deinen passenden Deckel noch finden!"

Und ich ertappe mich selbst auch dabei, wie ich geneigt bin, anderen in einer passenden Situation eben genau diese Art von Zuspruch zu geben - fast bin ich geneigt zu sagen: Zu verpassen.

Früher war ich der festen Überzeugung, das "irgendwo das draussen" in dieser weiten Welt "die Richtige" für mich herumläuft. Und ich habe es geglaubt, wenn mir Freunde und Bekannte diese auch immer wieder bestätigt haben.

( Und bis letztes Jahr war ich davon überzeugt, dass sich diese Prophezeihung nun auch tatsächlich für mich zu erfüllen scheint ... das ich "meinen" passenden Deckel gefunden habe. Ich hatte die Frau an meiner Seite, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen wollte ... aber Sie nicht mit mir. )

Aber ich komme so langsam an einen Punkt in meinem Leben an, an dem mir so der rechte Glaube an dieser Aussage fehlt. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass es "eben nur" eine aufmunternde Geste - aber keine sich selbst erfüllende Wahrheit ist.

Mir hat ein sehr netter Mensch gesagt, ich sei ein "schillernder Mensch".

Ich war geneigt zu sagen: Bitte nicht! Lass mich einfach ein ganz normaler Mensch in deinen Augen sein.

Schon viel zu oft habe ich gehört, das ich ein "schillernder Menschen" bin. Nicht unbedingt in diesen Worten, aber zumindest in dieser Bedeutung.

Und was hat es mir gebracht?

Nichts!

Nein - das ist falsch.

Gebracht hat es mir Herzschmerz, das Gefühl zurück- und abgewiesen zu sein, Tränen und Wut und ein immer stärker werdendes Gefühl, eine Vorahnung davon, das dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und ich mich wohl noch ein paar mal dieser Situation ausgeliefert sehen werde, mich jedoch immer weniger derartigen Situationen aussetzen will.

Ich weiss, das meine Backe weh tut, wenn man mir eine knallt ... ich muß das nicht immer und immer wieder neu ausprobieren, um es nicht wieder zu vergessen.

Das ist wie mit dem Kind und der heissen Herdplatte - es fasst auch nur 1 mal dort hin.

Ich weiss, was kommt, wenn mir eine Frau sagt, wie gut ich doch sein - und das nicht nur aus einer einmaligen Erfahrung.

Mittlerweilen bin ich schon soweit, das ich eigentlich schon Panik schiebe, wenn mir eine Frau sagt, wie toll und verständnisvoll und lieb und nett ich bin und überhaupt und sowieso.

Da kann doch am Schluss nur wieder das übliche herauskommen: Mir tut meine Backe weh!

Ich weiss - oder besser: Ich hoffe - , dass dies eine falsche Einstellung ist und irgendwo da draussen tatsächlich "die Richtige" auf mich wartet.

Dumm ist nur, dass ich genauso warte ... so sitzen wir wohl beide da, und warten darauf, dass der andere endlich kommt ... verkehrte Welt.

Doch während meiner Warterei stehe ich bis jetzt immerhin noch hin und wieder auf und frage die eine oder andere, die an meinem Leben vorrübergeht, ob Sie vielleicht nicht "die Richtige" ist, auf die ich warte.

Und dann kommt es wieder und wieder: DU bist "der Richtige" - aber nicht ICH.

Klatsch!

Und die Backe tut wieder weh.

Ich bin es leid, immer und immer wieder die Backe hinzuhalten.

Aber ich weiss auch, dass ich es, wenn es mal wieder soweit ist, natürlich wieder fragen werde und natürlich auch wieder meine Backe hinhalten werde.

Bin halt einfach ein hoffnunsloser Einfallspinsel in dieser Angelegenheit.

Aber ich sehe mit zunehmenden Alter, dass ich immer mehr resigniere und irgendwann einen Punkt erreicht haben werde, an dem ich nicht mehr aufstehen werde und die Frau, die durch mein Leben läuft, danach frage, ob sie evtl. "die Richtige" ist.

Irgendwann werde ich den Frauen nur noch zuschauen, wie sie durch mein Leben gehen und es dann wieder verlassen.

Wieso sagen Frauen, man sei "der Richtige" - aber wollen dann doch nichts und entscheiden sie für "den Falschen"?

Wieso sagen Frauen, dass sie auf der Suche nach dem tollen und verständnisvollen und lieben und netten Mann sind - aber entscheiden sich dann, wenn sie ihn - nach eigener Aussage - gefunden haben, dann doch für das Gegenteil ... sprich: für den Idioten, der sie wie der letzte Dreck behandelt und sie ausnutzt, als Trophäe benutzt, einfach nur was fürs Bett und den Haushalt sucht?

Nichtdesdotrotz werde ich versuchen, etwas mehr im Reallife zu sein, als im Internet - Es wurde mir zumindest angeraten und empfohlen.

Dumm ist dabei ist nur, dass ich keinen Smalltalk kann und mag und auch nicht ein Partylöwe, geschweige den ein zweiter John Travolta, bin.

Und das sind nunmal die bevorzugten Varianten, oder?

Da wird es dann schon nicht mehr so leicht im wahren Leben.

Nunja, wir werden sehen, was kommt ... notfalls kann ich ja mal die andere Backe hinhalten ... quasi als Ausgleich.

Tags

Kommentare

01:45 27.03.2008
ich drück dir trotzdem die daumen für dein deckelchen, ob aus dem internet oder von der straßenbahnhaltestelle never give up!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 25.03.2008
@Abendtraum
Du hast ja recht ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:41 25.03.2008
Lieber W. es sind auch die Männer die genauso handeln und sich so geben. Nur was soll eine machen, wenn sie dich nicht für den "richtigen" befindet? Soll sie lügen und dir weiterhin was vor machen? Weiß du, manchmal ist es für den/ die der/die geht sehr sehr schwer.

Und natürlich läuft dir der "passende Deckel nicht im Internet2 über den Weg. Es gibt da noch andere männliche Wesen die immer wieder virtuelle Kontakte suchen und sich dann wundern dass sie immer wieder verarscht werden.

Geh hinaus ins Leben, lieber W.
Wie gretel schon meinte, die Liebe kann man nicht suchen, sie findet einem.
Ich wünsche es dir ganz feste.

Liebe Grüße und dicke Umarmung
M.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 25.03.2008
Du, das geht Frau auch so und solange man sich selbst leiden kann, find ich das auch völlig ok.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:49 25.03.2008
@lullybye
Stimmt, dass Modell bleibt letztendlich immer das gleiche, wenn man sich selbst treu bleiben will.

Von daher hast du dir deine Frage aus dem ersten Kommentar ja selbst beantwortet
> ... Vielleicht liegt es daran, dass du immer den gleichen Typ Frau für deinen Deckel hältst und er deswegen nicht passt?...

Man(n) kommt halt schlecht aus seiner eigenen Haut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:43 25.03.2008
Kann man seinen eingeschlagenen Weg und seine Sichtweise soweit ändern, dass man immer noch man selbst bleibst? Denn wenn ich dich richtig verstehe, hältst du doch deine Sichtweise für ok. Das einzige was man tun kann ist doch vielleicht mal vom Topf zum Deckel wechseln.

Aber das Modell bleibt doch immer das gleiche

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 25.03.2008
Keine Angst gretel .. ich suche nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 25.03.2008
vielleicht solltest du nicht suchen. wenn sie kommt gut, wenn nicht dann nicht, dann leb dein leben ohne den ersehnten deckel. denn du scheinst die flaschen für doe passenden zu halten, vielleicht brauchst du einen anderen typ frau als den, den du suchst. ich glaube, je verkrampfter man sucht desto weniger findet man
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 25.03.2008
@lullabye
Da magst du wohl recht haben, dass es mitunter daran liegen kann, dass ich immer den gleichen Typ Frau für meinen Deckel halte.
Wäre mal zu analysieren, inwiefern sich die Frauen in meinem Leben tatsächlich ähnlich sind.

Aber trotz Einseitigkeit meinerseits gehören bekanntlich ja immer zwei dazu.
Der Deckel muß schon auch der Meinung sein, dass der Topf passt.

Aber ich arbeite daran, meine Sichtweise und meinen eingeschlagenen Lebensweg zu verändern.
Von daher besteht ja Hoffnung auf Änderung ...

Vielleicht sollte ich mal ganz bewußt nach Deckeln Ausschau halten, die so gar nicht zu mir passen und zu denen ich mich so gar nicht hingezogen fühle.
Vielleicht ist ja tatsächlich mal ein Deckel dabei, der besser passt, als die bisherigen.
Die Liebe mag dann von alleine im Laufe der Zeit kommen ...

PS: Bei uns in Bayern ist mit Backe schon die "richtige" Backe - sprich, die Wange - gemeint
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 25.03.2008
ach und noch was ... anstatt der Backe versuchs mal mit Wange hinhalten, macht sich glaub ich besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 25.03.2008
Hm... ob wir Frauen jetzt alle nur Idioten suchen? *mal widersprech*.
Vielleicht liegt es daran, dass du immer den gleichen Typ Frau für deinen Deckel hältst und er deswegen nicht passt?

Und Partylöwe und John Travolta? War ja mit 20 ganz unterhaltsam. Und nein ich denke nicht, dass das die bevorzugte Variante ist. *abernurfürmichsprechenkann*

Ich weiß nicht ob es den richtigen Deckel für dich gibt, aber ich wünsch ihn dir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nightrider Offline

Mitglied seit: 02.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-25 14:37