Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Nekrophilia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nekrophilia
2008-05-25 23:56
Kira´s Start ins Leben
Video unten auf der Seite

Also der Geburtsbericht unsere kleinen „Erdbeermaus“ Kira :)
Ich werde versuchen es so zu schildern, wie ich es erlebt habe, aber manche Gefühle kann man einfach nicht in Worte fassen

Vorweg möchte ich eines sagen:
In letzter Zeit war viel Diskussionen über NKS und generell Angst vor der Geburt usw.
Da ich ja nun eine Geburt hinter mir habe, möchte ich noch mal was dazu sagen.
Speziell an die Damen, die so eine wahnsinnige Angst davor haben und an die, die sich durch ihre Angst für einen NKS entschieden haben oder entscheiden wollen.

Jeder von uns hat Angst, denn schließlich ist es etwas, was man noch nicht kennt und man hört ja von anderen immer nur: „Ohhhhhh…diese Schmerzen. Das tut so weh. Geburt ist kein Spaziergang. Bla bla und so weiter“

Lasst euch davon nicht beeindrucken. Macht euch nicht so verrückt.
Ja, eine Geburt tut verdammt weh, aber habt ihr euer Baby auf dem Bauch liegen,
fühlt ihr etwas, dass ihr in dieser Intensität nie wieder fühlen werdet.

Es ist etwas Wunderbares, wenn man sein Baby spontan auf die Welt bringen darf .
Wie schon oben gesagt, gibt es Gefühle, die man mit Worten nicht beschreiben kann.
Aber es wäre schade, wenn ihr es euch verwehren lasst, vor lauter Angst :)

Nun aber:

Ich wurde am Montag, den 19.05 wach, stand auf und merkte das der Schleimpfropf abgegangen.
Allerdings dachte ich mir nicht großartig was dabei, da ich ja schon öfter gelesen hatte, dass es nicht unbedingt Anzeichen für eine Geburt sein muss.
Und da mir die gute Krankenschwester einen Tag vorher gesagt hatte, dass nix nach Geburt aussieht, hatte ich auch keine großen Hoffnungen ;)

Kurz drauf jedoch ging es mit Wehen los.. die auch tatsächlich einen schönen Abstand von 6 Minuten hatten.
Das hielt dann den ganzen Nachmittag so an und ich machte das Forum ein wenig verrückt :D
Mir war allerdings klar, dass es nun nicht mehr so weit war bis zur Geburt und statt Nervosität oder Aufregung, freute ich mich einfach ohne Ende

Gegen frühen Abend sagte ich zu Dirk, er solle sich noch einmal ins Bett legen und ne Runde pennen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich seit einer Stunde keine Wehen gehabt, aber so prall ging es mir nicht. Ich hatte starken Durchfall und überhaupt ein totales Durchhänge-Gefühl.
Kurz drauf legte ich mich zu ihm und wir schliefen ein wenig.

Um punkt 20:19 Uhr (Ich weiss das so genau, weil ich genau in DEM Moment aufs Handy guckte ;) )
stand ich auf und die Fruchtblase machte "plitsch" und ich stand da erstarrt
Ich sagte nur "Okaaaaaay" und von Schatzi kam ein verschlafenes "Was okay?".
"Fruchtblase geplatzt". Dirk fragte,ob ich mir sicher sei und ich meinte nur, ich wäre mir sicher, ich würde in einer Pfütze stehen

Also ab ins KH. Dort nahm mich dann die Hebamme in Empfang, die mir den Tag vorher gesagt hatte, dass die Geburt noch weit entfernt wäre.
Bei der Untersuchungen sagte sie dann, dass ich schon gute Vorarbeit geleistet hätte und der Mumu 4 cm auf wäre.. *FREUDE*

Und dann die Enttäuschung, recht schmerzende, aber noch gut auszuhaltende Wehen und nicht eine auf dem CTG Depremierend sag ich euch ;))

Nun ja.. wir bekam dann den Befehl ein bisschen Spazieren zu gehen, was nach einer Zeit immer schmerzhafter wurden.Die Wehen wurden heftiger und ich hatte ziemliche Probleme mit dem Atmen.

Irgendwann ging es dann zurück in den Kreissaal, weil das Laufen so extrem unangenehm wurde und die Wehen durch mein verkrampftes Atmen noch schmerzhafter.

Es waren 2 einhalb Stunden vergangen, als ich dann wieder untersucht wurde und das war ziemlich ernüchternd:
Ich hatte schon solche Schmerzen und am MuMu hatte sich fast gar nix getan.
Ich hätte los heulen können.

Die Schwester gab mir ein Zäpfchen zum Weichmachen des MutterMundes und schickte uns wieder Gassi auf die Flure
Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr laufen und stehen vor Schmerzen und wir kamen zurück in den Kreissaal. Von dem Moment an lag ich dann auch nur noch auf dem Bett.

Ich fand nicht so recht den Rythmus beim Atmen und verkrampfte mich immer mehr, wodurch die Wehen immer heftiger wurden und ich schon regelrecht panisch vor jeder neuen Wehe wurde.
An dieser Stelle sei gesagt: Ich wünschte ich hätte eine Geburtsvorbereitungskurs gemacht.. Allein für die Konzentrationsübung.

Die Hebamme war mir eine super Hilfe.. Ich bekam ein leichtes Schmerzmittelmittel gespritzt und bekam es nun auch mit dem Atmen gut hin. Nun liessen sich die Wehen gut weg atmen und ich war unverkrampfter und nicht mehr panisch. Die Hebamme gab mir einen schönen Tipp. Ich sollte mir vorstellen, dass jede Schwangere einen Rucksack voller Wehen hatte und jede hatte abgezählte Wehen dort drin. Mit jeder Wehe, die kam, wurde dieser Rucksack leichter. Das war ein super Tipp. Nun hatte ich bei jeder Wehe einen Rucksack vor Augen, aus dem ich mit jeder Wehe einen Stein rausschmiss. Kann ich wirklich als Konzentrationübung nur empfehlen.

Ich hab die Zeiten nicht mehr so genau im Kopf, aber es war so gegen 3 Uhr, als der MuMu nun 8 cm geöffnet war.
In dem Augenblick konnte ich noch lächeln: Nun war es nicht mehr weit.

Aber mit jeder Minute wurde es nun schmerzhafter. Dirk war mir eine super Hilfe und unterstützte mich bei jeder Wehe.
Gegen Viertel vor Vier gings dann so richtig los.
Die Herztöne von der Kleinen waren nicht mehr allzu gut. Der MuMu war nun komplett auf und ich bekam schon Druck zu pressen.. Und durfte es nicht.. Die Nase der Kleinen zeigte Richtung Steiss und sie hatte sich immer noch nicht richtig gelegt und konnte nicht durchrutschen.

Ich hatte enormen Pressdrang und versuchte genau diesem nicht nachzugeben, weil ihre Herztöne immer schlechter wurden.
Nun brach auch die Hektik um mich herum und zeitweilig standen 5 oder 6 Menschen um mich herum.
Die Hebamme hatte die Ärzte verständigt und die Oberärztin angerufen, die entgültig entscheiden sollte, was nun gemacht werden sollte.

Ich hyperventilierte vor Schmerzen und vor Angst und Panik fast und bekam lange Zeit die Sauerstoffmaske vors Gesicht gehalten. Mittlerweile schrie ich nunb wirklich aus Schmerz und vor allen Dingen aus Verzweiflung, denn nun war von Notkaiserschnitt die Rede, weil es der Kleinen so schlecht ging.
Ich wurde über Risiken des KS bzw einer OP aufgeklärt (Tolle Sache, wenn man Schmerzen hat und echt Angst hat seinem Kind zu schaden, weil man nun mehr kaum noch das Pressen unterdrücken kann..) und musste in einer Wehenpause meine Piercings rausrupfen und eine Unterschrift setzen. War bestimmt ein Bild für die Götter ;))

Als die OÄ kam wurde es dann endlich besser.. Es war nicht mehr diese Ratlosigkeit im Raum, denn die gute Frau war recht resolut. Stand dort in ihren Alltagsklamotten und gab Befehle
Plötzlich ging dann auch alles ganz schnell.

Ich durfte endlich mitpressen!! Und das tat ich aus Leibeskräften.. und genauso schrie ich auch
Ich habe alles zusammengebrüllt und Schatzi rollten genauso die Tränen wie mir ja nun schon seit Stunden.
Aber nun durfte ich endlich pressen unter Anfeuerung der OÄ
Ich weiss nicht, wie lange das im Endeffekt dauerte.. Aber mehr wie 3-4 Presswehen waren es dann nicht, zwischendrin folgte ein kleiner Schnitt und dann ging es ganz schnell und ich hatte meinen kleinen Wurm auf dem Bauch liegen. Nun war das Geheule noch größer, das allerdings nur aus Freude und Erleichterung.

Kira kam am Dienstag morgen um 4:54 Uhr mit einem Gewicht von 3180 Gramm, einer Größe von 50 cm und einem Kopfumfang von 33 cm auf die Welt.

Sie hatte sich übrigens wirklich in letzter Sekunde vor dem NKS richtig gedreht und die Herztöne waren so extrem schlecht, weil sie sich 2 mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte.

Trotz allem Drama und den Schmerzen,würde ich mir immer wieder wünschen meine Kinder spontan auf die Welt bringen zu können. Wenn du ihnen nach diesen harten Stunden dann endich ins Gesicht schaust, ist wirklich alles vergessen und es ist ein überwältigendes Gefühl

Es bleibt noch zu sagen, dass ich unglaublich glücklich bin, dass Dirk bei der Geburt mit dabei sein konnte.
Er gab mir wirklich viel Kraft und all seine Unterstützung und hat unwahrscheinlich mitgelitten

Video

Tags

leben 

Kommentare

12:41 26.05.2008
Ich gratulier Dich von ganzem Herzen zu Deinem kleinen Wunder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 26.05.2008
gratulation und glückwunsch!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 26.05.2008
Na wenn das keine gelungene "Erdbeermaus" ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nekrophilia Offline

Mitglied seit: 12.12.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-25 23:56